Battle Mountain Gold Exploration

  • Hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, also Kurs/cash flow usw.


    Die Präsentation über die 1.5% NSR in Westaustralien habe ich mal überflogen, ganz interessant. Mercator Gold hat ja die alten St. Barbara Minen in Meekatharra übernommen (70% joint venture), das könnte irgendwann mal was werden, vor allem hat Mercator nur 70 mio market cap. Auf der anderen Seite nur 600000 ozs Schrottresourcen. Da kann man gleich auch Resolute nehmen und sich eben mit dem hedge book abfinden.


    IRC werde ich mir nochmal ansehen mit Fokus auf Nickel..


    Gruß
    S.

  • "Over the planned 30 year life, the mine is expected to produce 110
    million pounds of nickel, 85 million pounds of copper and 5 million
    pounds of cobalt per annum."


    Preise (LME, cash):
    Kupfer: $6700/t = $3/lbs
    Nickel: $19000/t = $8.60/lbs


    (110mio*8.60 + 85mio*3) * 2.7% = $32.4mio/jahr


    32mio * 30 = 960 mio


    Marktkapitalisierung: 215 mio
    Kurs / cash flow = 6.6


    Kaufen sag ich da nur.. Royalties sind sowieso geil, als ob man als Zuhälter seine Nutten am laufen hätte.


    Minefinders, Golden Queen, usw.


    Gruß
    S.

  • Tschonko,


    von der Rechnung mußt du noch die Transport- und Schmelzkosten abziehen, ist bei Gold ja nicht die Welt, bei Nickel, Kupfer usw. aber doch etwas mehr. Also etwas "Milchmädchenrechnung", im Kern aber korrekt. Weiß auch nicht ob es bei den jetzigen Rohstoffpreisen bleibt, habe mir aber für den Anfang 8000 IRC gekauft.


    Danke nochmal für den Hinweis!


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Saccard und Tschonko


    Für die IRC hat hpoth vor einiger Zeit einen eigenen Thread aufgemacht:


    International Royalty


    Da gibt es noch ne andere Royalty : TNX/TNR ;)


    Die ICR befindet sich im Musterdepot von Bandulet / G & M., als einer von rd.15 Nebenwerten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 3% hält IRC als NSR an Pinson. Wenn Atna mit 30% Anteil mit 90 mio bewertet wird, dann sind die 3% NSR wohl 18 mio wert (es fallen keine Kosten an im Gegensatz zu Atna, deshalb nicht 10 sondern 20% des wertes).


    Soledad Mountain von Golden Queen hat ca. 2 bis 2.5 mio ozs aueq was produziert werden könnte, wären bei 3% NSR also ca. 37 mio. Golden Queen kostet 70 mio und muß noch ein financing über 55 mio durchführen. Also 125 mio. 3% NSR sind 6$ davon wert, also ca. 7.5 mio


    Hab die anderen Royalties noch nicht so genau durchgesehen, dürften aber wohl so nochmal 25 mio wert sein. Die westaustralischen Royalties schätze ich als sehr gut ein. Meekatharra ist Schrott, vieles andere auch, aber irgendwo dort ist noch viel Gold zu finden wenn man erstmal in die Tiefe bohrt, die Größe ist einfach gigantisch und IRC wird garantiert dabei sein, sagen wir mal alle Royalties zusammen sind 100 mio wert, Management scheint sehr gut zu sein, dafür würd ich 50 mio ansetzen. Macht also 150 mio bei 215 mio Marktkapitalisierung. Konservativ gerechnet bringt die Voisey's Bay royalty 16 mio US$ netto pro Jahr über 30 Jahre (bei jetzigen Preisen eher 25 mio). Sagen wir mal extremst konservativ nur 15 Jahre (dafür diskontieren wir nicht ab), also 240 mio. macht summa summarum 390 mio. Ca. 50% Kurspotential sofort, wenig Korrelation mit den übrigen Minen, Explorationserfolge sind mit höchster Wahrscheinlichkeit zu erwarten (Barrick schmeißt in Pinson 30 mio raus!) OHNE eigene Kosten. Royalties fast nur in USA und Kanada. Für mich der ideale Wert wo man immer mal wieder nachkaufen kann, ideale Ergänzung zu einem Minenportfolio.


    Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Gruß
    S.

  • Vor allem: 2.3 mio pro Jahr cash flow bei 444 Goldpreis. NSRs steigen immer min. so stark wie der Goldpreis, da ja die Einschmelz- und Transportkosten im Verhältnis sinken.


    Bei 635 Goldpreis also schon 3.29 mio.


    Jetzt kommt noch Dolores hinzu: 120,000 oz Gold + 4.4 mio ozs Silber. Sagen wir mal Gold/Silber Ratio 50, also 208000 aueq ozs, davon 1.25% bei 635 Goldpreis (Schmelz und Transportkosten fallen bei Edelmetallen kaum ins Gewicht): 1.65 mio


    Dann gehen bald noch zwei andere Plunderminen laut Battle Mountain in Produktion, bringt auch noch mal cash. Über die Produktion ist aber kaum was zu erfahren, also nur ein paar hundertausender zusammen.


    Glencairn's Limon Project steltl dann nochmal 38000 ozs pro Jahr her, 3% NSR, also 0,7 mio.


    In der Summe ca. 5.65 mio cash pro Jahr bei 90 mio Aktien fully diluted. 6.3 US-cent, bei 39 cent Kurs ein Kurs/cash flow Verhältnis von 6.2!! Sogar besser als ursprünglich gedacht und wir berechnen heir die Exploration in Nevada (hat mal 17 mio gekostet) mit 0!


    Gruß
    S.

  • Hier noch der bericht von Battle mit Aussagen des CEO.


    Was sehr gut ist, ist der sehr hohe umsatz von über 700 t Stück, wobei der Kurs nicht über 0,39 geht.
    Gefällt mir. Morgen geht es aufwärts. Die Amis brauchen immer einen Tag, bis sie es spannen, wenn die Meldung auf den ersten Blick nicht gar so toll ist..


    Grüße
    tschonko

  • zwyss,
    das hab ich auch getan, hab aufgestockt zu 0,39.


    Von 700 t Stück auf 1,3 Mille zur Zeit. Das ist schon sehr viel.
    Da würde man das orderbuch brauchen.
    Möcht wissen, wer da verkauft?


    T.

  • Wirklich seltsam, daß die 39 so gut halten. Da nach unten weniger gut abgegrenzt wird gibt es vermutlich einen großen Verkäufer und mehrere Käufer, auch größere denn irgendwohin müssen die Aktien ja wandern.


    Naja, mit dem Wert bin ich nicht unter Zeitdruck.


    Gruß
    S.

  • gogh,
    da will man sich äußern zu deinem literarischen Versuch und was passsiert?
    Schwups, er ist weg!


    Mit den Mineralflaschen hast schon recht, die braucht man nämlich, wenn man nicht mehr außer Haus gehen kann.
    Battle ist eine klare g´schicht, für mich klarer als Batavia.
    Die hab ich nämlich noch, ich hoff, du hast die CBE noch. :D


    Bei battle verwundert mich nur der riesige Umsatz heute.
    Morgen müsste die durchpfeifen, wenn sie nicht Battle wäre.
    Oder der verkäufer ist noch immer nicht fertig.


    A klare Insiderg´schicht, da muss ich kaufen.
    Im Notfall Mineral, könnte man auch sagen.
    Heute feiere ich mit Wein, heut war in meinem Depot Jackpot.
    Da ist mir auch die battle wurscht, auf die schau ich von meiner Erstposition erst wieder in einem Jahr.


    Grüße
    Tschonko


    Wenn ich mich nicht irre, hatten gogh und saccard schon früher das Vergnügen. :D
    Ich lese es aus dem Text vom Malerpseudonym.

  • Tschonko,

    wenn ich Iamgold und royalties höre, fällt mir

    Repadre ein. Repadre hatte royalties als sie von

    Iamgold übernommen wurden.

    Saccard hatte Repadre immer gelobt


    und verkauft als Repadre in Iamgold aufging.


    War selbst in Iamgold lange investiert.

    Mittlerweile aber verkauft.


    Denke mit, dass so die abseitige

    Battle über Repadre aufgespürt wurde.

    Wäre ein Motiv.

    Kann mir einfach nicht vorstellen,

    dass eine Battle reüssiert.





    Einen Leistungsvergleich
    ====================


    Battle 39,0 Canad. Cents
    ===================


    versus


    Batavia 7,5 Austral. Cents
    ====================


    über 1 Jahr ab heute fänd ich gut.
    ================



    Meine CBE hab ich noch. Laufen die aber noch etwas hoch, wird verkauft.

    Deren Geschäft ist extrem schwierig.


    Gruss

    gogh

  • gogh,
    Schmarrn mit dem Board, dein Artikel wurde auf der Hauptseite nicht angezeigt. Da stand noch mein Eintrag an erster Stelle.


    Danke für die infos, aufschlussreich!


    Ob ich beide in einem Jahr noch hab, ist die Frage.
    Etwas sicherer erscheint mir Battle, mehr potential hat batavia, wenn alles so stimmt.


    CBE werd ich in einem jahr wohl noch immer haben und wenn es dann nur die geschenkten IMMC sind.
    Für heuer ist Drilling nicht schwierig.
    Hatte Ähnliches mit KG.V und der Abspaltung KS.V, die ich um Null bekam und die innerhalb einer Woche auf 0,8 lief (Börsengang am 17.4. zu 0,3) so wurde ein Geschäft draus.
    Erwarte Ähnliches bei CBE. CBE fliegt auch, sollten sie heuer nicht gute Zahlen bringen, weil dann passt was net. :D


    Aber den vergleich machen wir, wetten würd ich nichts drauf. :)


    Grüße
    Tschonko

  • ...habt Ihr alle die Augen offen ?( :D :D :D
    obwohl ich nicht drin bin (sind nicht gelistet auf meiner "direct-net-cs-shitline X( X( X( ) so konnte ich keine ordern X(X(X(
    g r a t u l i e r e


    linar :)

  • linar,
    hab es gerade gesehen.
    Battle + 51%.
    In dem Ausmaß hab ich es nicht erwartet. Dass die 0,4 gut drübergehen, hab ich gestern schon gesagt, weil das Bild so klar war.
    Hab ja gesagt, dass die Amis immer einen Tag zum nachdenken brauchen. :D


    Na, mir soll es recht sein.


    Grüße
    Tschonko


    PS.:
    Die Meldung war ja schon bekannt als MFN Aktionär. Kommt dazu.
    http://biz.yahoo.com/pz/060427/98084.html

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()


  • ...hab ich mich geirrt ?(
    BATTLE MOUNTAIN GOLD EXP plus 46% - hab mich einfach gefreut :rolleyes:


    linar :)


    na jetzt scheint ja alles klar zu sein :D

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

Schriftgröße:  A A A A A