Gold - Topangebot des Tages

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ich habs in die Kracher aufgenommen.


    10 Euro für 10 Euro ist doch nicht verkehrt. :)


    Nö, da gibt es nix gegen zu sagen.


    Da simma dabei .... :)


    Und es stimmt, bei der Bestellung tauchen die Versandkosten nicht auf.
    Versand und Versicherung: 0,00; nixe, Nullinger, nüscht


    Bin ja mal gespannt.

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ich habs in die Kracher aufgenommen.


    10 Euro für 10 Euro ist doch nicht verkehrt. :)


    Mit der Numismatik hab ich's nicht so. Ist das Silber, aus dem die Münze besteht, auch bereits 10 EUR wert (von der Masse her?)
    Und ggfs. kann ich mit mit der Münze überall für 10 EUR einkaufen?

  • Zitat

    Original von py-ro


    Mit der Numismatik hab ich's nicht so. Ist das Silber, aus dem die Münze besteht, auch bereits 10 EUR wert (von der Masse her?)
    Und ggfs. kann ich mit mit der Münze überall für 10 EUR einkaufen?



    ne, das silber ist weniger wert aber du kannst (theoretisch) uberall damit für 10 euro einkaufen!

  • Zitat

    Original von BrandGeorg


    ne, das silber ist weniger wert aber du kannst (theoretisch) uberall damit für 10 euro einkaufen!


    Verstehe - danke!!


    Wie kommt's, dass die 1oz Silbermünzen auch als Kracher bezeichnet werden? Bei pro aurum sind sie günstiger, allerdings plus Versandkosten, die wohl in gar keiner Relation dazu stehen würden... Liegt's daran!?

  • Zitat

    Original von py-ro


    Wie kommt's, dass die 1oz Silbermünzen auch als Kracher bezeichnet werden? Bei pro aurum sind sie günstiger, allerdings plus Versandkosten, die wohl in gar keiner Relation dazu stehen würden... Liegt's daran!?


    Wieso, bei Proaurum kostet der Eagle allein schon 12,95 Euro. Bei MDM gibt es ihn für 10 Euro und noch 5 andere hübsche Münzen dazu. Das nenne ich einen Kracher.


    Deswegen habe ich ihn auch gleich in meinen Index aufgenommen.

  • Verstehe ich nicht - die werden doch sowohl in deiner Liste als auch bei MDM für 14,90 geführt?


    Übrigens bin ich zu blöd für die Shopsuche - deine 10 EUR Gedenkmünzen finde ich darüber nicht - nur durch deine Liste gelange ich dorthin... :(

  • "Der Jahressatz der Vereinigten Staaten von Amerika 2006 (6 Münzen)
    1 Unze Silver Eagle plus alle 5 State Quarters
    zusammen nur 10,00 € plus Versand (brandneu!)"


    Sind 12.50 verglichen mit 12,85 bei ProAurum.
    Bei ProAurum ist der Preis uebrigens gesetzwidrig exkl. Umsatzsteuer angegeben, bin gespannt, wann die ihre erste Abmahnung kriegen.

  • Zitat

    Verstehe ich nicht - die werden doch sowohl in deiner Liste als auch bei MDM für 14,90 geführt?


    Übrigens bin ich zu blöd für die Shopsuche - deine 10 EUR Gedenkmünzen finde ich darüber nicht - nur durch deine Liste gelange ich dorthin...



    Ach so, da hast Du recht. Die sind etwas zu teuer. Stehen bei mir auch ganz unten. Die waren mal günstig und sind noch da, um die Seite mit Inhalt zu füllen.


    Aber seit eben gibt es 1oz Eagle für 10 Euro. Ist jetzt auch auf meiner Seite.



    Mit der Shopsuche hast Du recht - nur wenige der Kracher sind über MDM direkt zu finden. Man findet die Links eher über andere Wege wie Zeitungsanzeigen.
    Aus diesem Grund habe ich die Kracher-Linksammlung auch einst ins Leben gerufen. :)

  • Zitat

    Original von sebi21


    Wieso, bei Proaurum kostet der Eagle allein schon 12,95 Euro. Bei MDM gibt es ihn für 10 Euro und noch 5 andere hübsche Münzen dazu. Das nenne ich einen Kracher.


    Deswegen habe ich ihn auch gleich in meinen Index aufgenommen.


    Das ist dann noch einmal der Satz von 2006, den wir schon einmal hatten. Da bekommen wir dann wieder dieses Klimpergeld dazu. Mal sehen, ob das überhaupt geht?


    Gibt es eigentlich noch diese Sammelbüchsen für UNICEF, wo man seine fremden Münzen reinstecken kann? Vor dem EURO hatte sie ja jede Bank.
    Da könnte man mit den Quarters noch ein gutes Werk tun. =)


    Gruß
    ich

  • Hallo,


    ich habe welche nachbekommen, aber nicht im vollem Umfang. D.h. natürliche meine Bekannten, die zwar immer noch mit mir sprechen, denen ich aber versprochen habe, es niiiieee wieder zu tun :(


    Wenn jemand noch ein bisschen Blech braucht..... :D
    Aber eine Unze für 12,50 ist okay.

  • Mit den Quarters hatte sich MDM wohl ein gewaltiges Ei ins Nest gelegt. Von den 5 Stück waren ja anfangs nur 3 Lieferbar. Der Rest sollte nachgeliefert werden. Einer kam dann ja auch vor einiger Zeit nach. Wenn ich mir nur den Aufwand für die ganze Verschickerei und die Versandkosten vor Augen führe, wird mir schon schwindelig.
    Den Werbeeffekt kann man ja getrost vernachlässigen, da die meisten Werbezettel, die bei den Nachlieferungen mitgeschickt werden wohl im Altpapier landen.
    Die Kohle, die da verpulvert wurde hätte ich gerne. Notfalls in Eagles ausgezahlt.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A