Hat jemand schon Silber Unzen aus den USA importiert?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon was aus Amerika importiert? Silber Unzen! Zoll? MwSt? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen kurz niederschreiben. DANKESCHÖN


    Schönen Tag noch


    go silber go

  • ich habs nicht gemacht, aber mich erkundigt:


    In USA zahlt man auf kleine Käufe tax (je nach Bundesstaat 3 - 10%), und auf Versandgeschäft und grössere Käufe GAR KEINE TAX. Wenn man eine Lieferadresse in USA hat, kann man also bestellen, dort die Ware in Empfang nehmen ...


    Und bei der Einreise in D ist dann die Einfuhrumsatzsteuer fällig, in gleicher Höher wie die Mehrwertsteuer innerhalb Deutschlands. Jetzt kann man natürlich versuchen, zu schmuggeln: die Sicherheitsleute in USA sehen natürlich im Röntgenapparat, was man dabei hat, die werden kaum Kontrollmitteilungen machen, wenn nicht Geldwäschegrössenordnungen entdeckt werden (??? 10000 Dollar ..), wenn, dann ist das auch kein Thema, man hat ja nur ganz legales versteuertes Geld investiert. Und der Zoll in D kontrolliert auch nur gelegentlich. Und wenn man durch den Ausgang geht: nichts zu verzollen, dann wirds lustig: Anzeige wegen Steuerhinterziehung/Schmuggel, doppelte Steuer als Nachzahlung .. wenn man Pech hat, und die hinterzogene Steuer ist erheblich, dann gibts sogar ein richtiges Strafverfahren .. IST ES DAS WERT ??? WOHL KAUM !!!



    Freibetrag, wohl auch für Münzen: 100 Euro pro Person ! 8 Silbermaples darf man also wohl legal mitnehmen.


    Einfacher ist der Import von Einzelstücken direkt per Brief/Einschreiben/certified Letter ... hier macht man nichts falsch, wenn der Zoll sich meldet, muss man halt die Steuer zahlen, wenn nicht, dann hat man auch nichts falsch gemacht. Bei grösseren, kiloschweren Paketen ist es allerdings unwahrscheinlich, dass der Zoll NICHT reinschaut. Und bei Einschreibebriefen, unversichert, das ist der Wert, für den ich sowas machen würde, schon ein Thema ...

  • @juergenlangen
    ich hatte maal ein paar Münzen in USA bestellt.
    Der Verkäufer hatte leider 'Bullioncoin' als Beschreibung verzeichnet.
    Die Münzen waren ca. 5 Wochen unterwegs. (4 davon lagen die beim Deutschen Zoll) Als ich sie bekam wollte der Postbote noch 1,40.-EUR Zoll haben weil die Münzen einen Gesammtwert von 80 EUR überschritten und ich für den Rest noch Einfuhrumsatzsteur zu berappen hatte.
    Lass es sein, die Dingen in den USA zu bestellen, zu teuer. Es sei denn du hast ein 'Sammlerstück'...

    • Offizieller Beitrag
    Hatte vor Jahren mal Silvereagles aus USA imoprtiert. War per Fedex rasch angekommen, ausgeliefert… Anmelden oder registrieren

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A