Dollar Call mit Basis 35 USD/UNZE (ABN9N7) Wer kauft solche teuren Scheine??

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal wieder langfristige Scheine über Onvista für Silber gesucht..


    und ich konnte es fast kaum glauben. ABN hat einen Call mit Basis 35 emittiert. Und gleich der zweite noch größere Hammer.. der Schein kostet 92 Cent (Briefkurs). Wer kauft solche scheine?


    Das sind ja schon fast abzockerpreise...ist doch fast nicht mehr seriös...


    Was meint ihr zu solchen scheinen und solche preisen...???


    vielleicht ist die physische Anlage trotzdem immer noch die beste :) bei solchen aufschlägen...


    Schönen Tag noch zusammen

  • Egal, wie lange so ein Schein läuft:


    für 2,60 EUR gibt´s 7 g Silber in Form alter Silber-5-DM-Gedenkmünzen. Das nenne ich Silberspekulation ohne Kursrisiko nach unten.


    Noch können die Teile bei der Bundesbank in EUR getauscht werden.


    Alles vor 1974 ist Silber, die Gedenkmünzen darüber hinaus nur noch von 1975-1979.


    Kein Zertifikat bietet solche Sicherheit.


    Und im Krisenfall habt ihr Silber in kleinen Portionen......


    versucht dann mal, mit einem OS einzukaufen, lachtot

  • Der Schein läuft bis 17.12.2010 !!
    In Anbetracht der Laufzeit und des Hebels ist der Schein nicht teuer sondern eher billig.


    Ob man so einen Schein kaufen soll, hängt ganz von Deinem persönlichen Kursziel ab. Wenn Du mit Kursen jenseits der 50$ rechnest, ist der Schein eine Überlegung wert.
    Insgesamt sind die langfristigen Scheine der Deutschen Bank viel billiger, aber sie haben auch 6 Monate weniger Laufzeit. Vielleicht ist das entscheidend ? Der Preisunterschied sicher nicht. Wie stark kann Silber in 6 Monaten steigen ? Von 20 auf 50 oder gar 100 ist sicher nicht ausgeschlossen ? Vielleicht steigt Silber auch in diesem Jahr schon auf über 20$ ? Dann ist der restliche Zeitwert dieses Scheins sicher enorm ?


    Alles hängt von Deinem persönlichem Szenario für die Kursentwicklung ab. Ich würde für reichlich Laufzeit sorgen und wenn Silber Deinen Zielkurs erreicht, sollte der Schein Deiner Wahl reichlich im Geld stehen. Wenn Dein Szenario dann eintritt, wirst Du ein Vielfaches von dem verdienen, was die physische Anlage bringen würde. (wenn nicht verlierst Du ein Vielfaches, so einfach ist das.)



    Ausgerechnet den Optionsschein mit dem bei weitem höchsten Strike mit einer physischen Anlage zu vergleichen, ist allerdings kompletter Schwachsinn.

  • wenn nun alle Anleger nur noch gierig Papiersilber, Aktien auf Silberminen, oder OS auf Silber kaufen, bricht der Silberkurs garantiert ein. Waren ja leider keine Käufer mehr zu finden, welche das Silber auch physisch kaufen und damit für den Preisauftrieb tatsächlich sorgen.


    Prima werden die Banken sagen, das Volk war mal wieder schön blöd, der deutsche Michel hat das Papier, wir die Gewinne. So ist es in der freien Marktwirtschaft :D .


    Gier frist Hirn, gehört zum täglichen Leben in dieser Welt :D , ich denke die T-Aktie war eine deutsche Anlegerspezialität.


    Gruss von der Ersatzkasse

  • Sorry das ich die laufzeit vom schein nicht gesagt habe.. aber ihr seit ja auch so schlau und habt es so rausbekommen.


    klar sollte jedem überlassen sein welches Risiko er eingeht.. Welche Kursprognosen er wann sieht.. aber fair bewertet? und sein Geld wert? Nein da sag ich eindeutig NEIN!


    Ok die laufzeit ist schon länger als bei der Reihe von der Deutschen Bank.


    Aber wenn man nur mal den von der Deuschen Bank Basis 10 z.B. hernimmt, der kostet momentan 3,06 und unserer hier 1,07...


    Lassen wir mal Silber Anfang 2010 bei 50 USD/Unze stehen und Dollar weiter um die 1,20


    dann hat der ABN schein einen inneren Wert von 12,50 Euro und der von der DB 33,33 Euro. Heißt also jeder hat sich mehr als verzehnfacht.. und im Jahr 2010 so weit im Geld.. spielt auch die Restlaufzeit keine große Rolle mehr.


    Ok wenn es auf 70...100...150 steigt... dann ist klar das die von ABN einen größeren Hebel haben... Aber Silber hat 20 Jahre lang nichts gemacht.... und 1980 sagte schon einer von den Hunt Brüdern (als Silber nach dem High wieder bei 10 USD/Unze stand) das Silber viel zu billig ist. Es hat aber trotzdem 25 Jahre gedauert das es wieder die alten höchst erreicht hat...


    Wollte nur kurz sagen das wenn Silber nicht über 50 steht.. das man mit einem anderen besser läuft..


    P.S. und klar physisch sollte bei jedem ein wenig rum liegen.. wir wollen ja die Nachfrage steigern :)


    Bis bald dann leute..

Schriftgröße:  A A A A A