Zitat:
Und meine Tochter kann auf die bisherigen Ergebnisse ihres Papas ganz stolz sein, die müsste niemals arbeiten
T-Trinker, @Gottes_Socke:
Und das gibt euch nicht zu denken?
Was glaubt ihr, wie viele Menschen außer euch beiden nicht arbeiten müssten?
Ach ja:
Auch kein Hartzer braucht zu arbeiten. Und täglich werden es mehr.
Und Pensionäre brauchen auch nicht zu arbeiten. Auch davon gibt es immer mehr.
Kinder können noch nicht arbeiten, aber von denen gibt es ja von Jahr zu Jahr weniger in D und auch anderswo in den westlichen Industrienationen.
Zitat:
Wir sind uns doch hier alle einig, daß es anstelle der trügerischen Vollkaskomentalität besser ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Über Methoden (Optionsscheine o.ä.) kann man sicherlich streiten.
Milly: Eigeninitiative ist gut. Nur warum ihr eure Investments nicht direkt erwerbt und alles das, was ihr nicht lagern könnt weglasst, das verstehe ich nicht. Ich kann Edelmetalle physisch erwerben. Rohstoffe und landwirtschaftliche Produkte kann ich über solide Aktien (also solche von schuldenfreien oder nahezu schuldenfreien Gesellschaften) erwerben, die ich mir ins Depot lege. Ich brauche keine hoch verschuldeten REITS, um eine Wohnung zum selber drin leben oder zum Vermieten zu erwerben. Und Derivate benötigt kein erfolgreicher Anleger. Schaut euch Buffet an, der hats ohne geschafft. Langfristig sind Derivate oder Hedgefunds oder hochverschuldete AG´s die allerschlimmsten Performance-Vernichter, weil von Interessenvertretern dominiert deren Interessen denen der Eigenkapitalgeber / Sparer entgegenstehen. Das, was erwirtschaftet wird, das kann nur einmal verteilt werden.