Gold als Wärung ???

  • gh0st,


    Zitat

    Also garantiert der Zins die Umlaufsicherung des Geldes/Goldes sonst würde alle horten. Versuchen Sie mal wenn die Zinsen niedrig sind Kredit zu Kriegen, da behalten die Geldsäcke ihr geld und in der wirtschaft fehlt es. Dazu muss ich nicht Ökonom sein. Natürlch wird auch meine Wurst teurer als sie sein muss, ich muss ja nun für sie Geldspeicherbewohner mitarbeite, Also steigen die preise....


    Und wovon soll der "Geldspeicherbewohner" leben .. wenn er kein Zins bekommt .. richtig von der Substanz ... und der Preis steigt ... und denkst immer noch im "FIAT-Money" System ...


    Das von dir oben geschilderte fall haben wir seit 6 Jahren!!!!!!!! Schau dir die Investitionsausgaben der Wirtschaft und Privatsektor an! 0%! Die deutsche Realwirtschaft deflationiert an sich und die Derivate und Spekulationen, M&A explodieren förmlich ... und da die Löhne nicht sinken konnten (bzw. nicht schnell genug) haben die Unternehmen verlagert ...



    mfg,


    greenjg

  • nachdem ich nun glaube ich das ein goldgeld nicht geht sehe ich doch eine möglichkeit: wir müssen nur die sklavenhaltung wieder einführen. dann gibt es keine löhne mir die sinken (müssen) und der hauptgrund für steigende preise fällt weg. ich denke macht man das dem volk richtig klar werden sie es einsehen.

  • Zitat

    Original von gh0st
    nachdem ich nun glaube ich das ein goldgeld nicht geht sehe ich doch eine möglichkeit:


    So - warum geht es denn nicht anders?


    Zitat

    wir müssen nur die sklavenhaltung wieder einführen. dann gibt es keine löhne mir die sinken (müssen) und der hauptgrund für steigende preise fällt weg. ich denke macht man das dem volk richtig klar werden sie es einsehen.


    Die haben wir doch heute schon. Sieh dir an, was der Staat mit deinem Lohn macht und in wievielen Bereichen er über dein Leben bestimmt. Ich meine: Es gibt weder Sklaven noch Herren, nur: Händler! So sollte es jedenfalls sein.

  • Zitat

    Original von gh0st
    Ok, Arthur sie haben ja die Weisheit gepachtet,


    [Ironie]Achja? Von wem soll ich sie denn gepachtet haben? Ich besitze sie, und das auch nur, weil es kein geistiges Eigentum gibt! Als Tribut an Misanthrop: Weiße bescheid![/ironie]:D

  • Egal wie sie es Nennen Aktien,Anleihen Option, dort wo geld durch geld vermehrt wird wirkt immer der zins-mechanismus... wollen sie den wahre wertvermehrung kennenlernen... malen sie mal eine kurve des bruttosozialproduktues auf ... eine lineare kurve etwa um das 4* fache gestiegen in 40 jahren wenn ich mich nicht irre.. die verschuldung und geldvermögen aber um das mindestens 200fache ... na was denken sie? und noch etwas und das würde mit der goldwährung nicht anders laufen, man könnte noch "virtuelles" gold einführen. ist doch egal wo es liegt ob im thresor oder auf einem andern planeten. .... was ist der unterschied zu unserem heutigen zins-geld?


    *lineare kurve ich schreibe einen scheiß* funktion meine die ander funktion ist expotentiel geht nach unendlich und ist eine kurve

  • Hoffentlich lernt gh0st schnell und schmerzfrei...



    zurück zum Thema:


    Ich sehe auch für Deutschland die Möglichkeit, ein Edelmetallgeld á la e-gold, goldmoney etc. parallel zum Fiatmoney zu etablieren. Es wird sich dann schon zeigen, welches Geld in Zukunft besser aussehen wird. Vermutlich das, welches verboten wird X(


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hallo Herr Horst-Walter,


    ich bin doch auch Ihn eingegeangen:


    Bei einer goldgedeckten Waehrung, und wenns nur 1%-Deckung ist, gibt es eben keine unendliche Geldvermehrung.


    meine Antwort:


    richtig, dafür aber defflation, alle horten, die andern haben kein geld? und was dann denken sie menschen machen das lange mit?


    TeeKay
    Sie Denken vieleicht alle ,nur Sie (die jetzt im besitz von gold sind), brauchen Geld (Wenn ich es nicht brauchen würde warum habe ich dann so viel) und es ist ihnen Egal ob der arme schlucker auf staße geld hat ... sehen sie das ist denkfehler ... geld dient dem wahrentausch und an dem muss auch jeder in irgendeiner form beteiligt werden. sie können ihr geld an sonst was koppel von mir aus an Ü-eier (auch öl aus denen sie gemacht werden ist endlich wie gold) wenn sie es damit künstlich verkanppen kommt es zu deflation hunger not elend wenn die massen von denen sie erst mal reden wirklich hunger haben .... fragen sie nicht nach sonnenschein ...

  • Meine Rechtschreibschwäche wurde schon ausfühlich diskutiert, man fand das so lustig das es im Ulk-Threat weiter konserviert wurde. Ich weis nicht warum man immer persöhnlich beleidigen muß wenn man keine Argumente hat. Ich hatte bis jetzt immer noch ein Argument ...

Schriftgröße:  A A A A A