ZitatAlles anzeigenOriginal von Wise_man
das kann ich nur unterstuetzen...
Aber die Probleme fangen ja schon zuhause an... meine Frau hat mich fuer bekloppt erklaert... Anfang 2004 habe ich angefangen auf "Werterhalt" zu setzen... heute kapiert sie es immer nocht nicht... da kommt hoechstens die Frage "Oh, 50% Gewinn? Und wann verkaufst Du das? Dann koennen wir ja vielleicht mal einen Wintergarten bauen lassen, oder?" Naja, solange der Strom aus der Steckdose kommt und das Papier aus dem EC Automaten ist scheinbar alles ok...
Ich habe meine Lehren gezogen... sag nie wieviel es wirklich ist...
Immerhin konnte ich meine Kinder ein wenig sensibilisieren... und die Idee mit den Geburtstagsgeschenken greife ich jetzt auf!
Wise
Ich konnte meine Frau nach dem Desaster am Neuen Markt überzeugen ( nachdem eine kleine Erbschaft noch kleiner wurde)
Meinen erwachsenen Söhnen schenke ich seit letztem Jahr mal Maple mal Eagle in Silber - kommt inzwischen gut an. Der eine hat schon nach einem Schließfach in der Schweiz gefragt
Ich hatte ihnen schon als Kinder gelegentlich einige kleine Silber- und Goldmünzen geschenkt, die alle noch in einem Sammelalbum existieren und wieder hervorgeholt wurden.
Der andere ist tieftraurig, dass seit seinem letzten ersten und eigenen Kauf der Silberpreis so hoch ist und er nicht weiß, ob er jetzt schon nachkaufen oder noch warten soll.
Weil ich so eine Werbung mache, müssen die in der Scheideanstalt Überstunden machen, um all die Aufträge zu bearbeiten.
Also dranbleiben und weiter anfüttern mit Silber- oder Goldunzen.
achim