Call-Optionsscheine auf Silber

  • Und für alle, die nicht übermäßig schnell abgemolken werden wollen, ist gerade nun ein Blick auf die Leihraten interessant.


    Zickzack beim Silber und ein Anstieg beim Gold......


    Macht was daraus.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Und für alle, die nicht übermäßig schnell abgemolken werden wollen, ist gerade nun ein Blick auf die Leihraten interessant.


    Zickzack beim Silber und ein Anstieg beim Gold......


    Macht was daraus.


    Und wie interpretiert's Du das:


    Die Goldshorties leihen sich gerade besonders viel, weil sie endlich die 600 nach unten knacken wollen ?


    Dagegen wissen die Silbershorties gerade nicht so recht was sie tun sollen, weil der Chef gerade in (Ski)urlaub ist ?

  • Brechen die Leihraten extrem ein, so wird wohl sehr viel angeboten werden. Das vermute ich beim Silber. Ob da ETF-Manager den schnellen Euro machen oder gar privat abstauben?



    Von 1,6 auf unter 0,4..... das ist viel.


    Oder will keiner mehr Silber leihen?


    Haben vielleicht alle Shorties geliehen und drücken demnächst?


    Ich sage nur eines: wenn man nur 0,4 Prozent braucht und ggf. noch mit Kredit arbeitet und die Rechtsform einer Gesellschaft mit Haftungsbeschränkung hat..... dann ist es lukrativ, was zu riskieren bei 0,4 Prozent Zinssatz.....


    Also werden sich schon "Leaser" finden......


    Beim Gold deutet alles darauf hin, daß bereits für lange Zeit geliehen wird. Klar: der Ölpreis fällt, er hat wichtige Linien durchbrochen. Also kann eine Short-Position von Zockern durchaus in Erwägung gezogen werden. Auf jeden Fall wired wohl mehr Leihgold nachgefragt, als Leihsilber. Noch.


    Sprich: zuerst könnte Gold gedrückt werden. zieht Silber runter und dann kriegt Silber noch einen derben Extra-Schlag ab.

  • Zitat

    Original von Milly
    ....
    Das Angebot ist aber noch groß genug!


    ....
    :D


    Genau. Das Angebot ist erstaunlich. Die Nachfrage nach Silber OS ist aber minimal.
    Ich habe mehrfach versucht, das zu thematisieren, aber Null Resonanz erhalten.


    Eine Parallele zwischen OS und Backgammon:


    Die meisten Backgammonanfänger spielen es so wie Mensch ärgere dich nicht. Einfach mal draufloswürfeln und wenn man den anderen schmeißen kann, freut man sich. Nach kurzer Zeit wirds langweilig und man ändert die Regeln, damit es noch ähnlicher zu "Mensch ärgere dich nicht" wird. Dann läßt man es bleiben, weil es keinen Spaß macht.


    Exakt genauso läuft es bei Derivaten.

  • mit SilberOS mach ich meinen ganzen Profit, mit Minenaktien verlier ich nur kurzfristig.


    money management ist alles was man können muss, genügend Geld im Hintergrund. Im Moment bin ich zu 1/5 investiert rate allen möglichst bald alles reinzuhauen bis Ende Jänner (und bei technischen Marken immer wieder KOhle zu machen) Silber ist sehr leicht zu durchschauen. Die 12 sehen wir aber leider nicht mehr, die steht nur auf meiner silbernen Kravatte. Würde mich riesig freuen wenns nochmal abwärts geht, leider...


    Dicke fette Grüße an die gierigen Angsthasen

  • Zitat

    Original von Silbersqueeze
    mit SilberOS mach ich meinen ganzen Profit, mit Minenaktien verlier ich nur kurzfristig.


    money management ist alles was man können muss, genügend Geld im Hintergrund. Im Moment bin ich zu 1/5 investiert rate allen möglichst bald alles reinzuhauen bis Ende Jänner (und bei technischen Marken immer wieder KOhle zu machen) Silber ist sehr leicht zu durchschauen. Die 12 sehen wir aber leider nicht mehr, die steht nur auf meiner silbernen Kravatte. Würde mich riesig freuen wenns nochmal abwärts geht, leider...


    Dicke fette Grüße an die gierigen Angsthasen


    Ich werde auf dieses Posting zu gegebener Zeit zurückkommen.


    Alles Geld / Vermögen in Wettscheine stecken?


    Bei einer Wette, bei der der Buchmacher vielleicht dran dreht?


    Selber schuld, wer nicht erkennt, worauf das hinausläuft.

  • Ich werde auf dieses Posting zu gegebener Zeit zurückkommen.


    Alles Geld / Vermögen in Wettscheine stecken?


    Bei einer Wette, bei der der Buchmacher vielleicht dran dreht?


    Selber schuld, wer nicht erkennt, worauf das hinausläuft.[/quote]



    ich mache meinen ganzen Profit mit OS, mit Minenaktien verlierte ich immer weil ich die meistens sofort abstoße wenn sich Schwäche fortsetzt, was auch gute Entscheidung war die letzten Wochen bis zum Di.


    ich sagte nicht dass ich alles in OS setze, aber mit 1/5 Deines Vermögens kannst Du schon bei diesen Ständen unter 13 gehen, und der Rest hält dann her wenn es bis auf 11,6 abgerutscht wäre, was ja sowieso nie mehr passiert.


    Soweit klaffen fundamentals und prices auch wieder nicht auseinander..wichtig ist nur dass man FETTEST nachkauft wenn die Panik ausbricht, thats all, und je tiefer die EM fallen desto mehr muss man nachkaufen, und desto mehr leverage, thats all.


    Den großen Krach könnt ihr Euch alle aufzeichnen, der kommt sicher nicht. Den einstelligen Bereich sehen wir bei Silber 100% nicht mehr, und wenn doch, dann hab ich noch genügend um meinen leverage drastisch zu erhöhen.


    byebye Angsthasen die Kursverluste auf Manipulatoren abstoßen, das ist leichteste Variante, wie behavioral finance schon sagt, das ist die beste Art alles mit dem eigenen Gewissen zu verarbeiten, auf sentiment aufspringen und wenn es kippt dann auf andere schieben...

  • @silbersquezze:


    Ich verstehe überhaupt nicht was Du eigentlich sagen willst ?


    Man soll alles "reinhauen" bis Ende januar, aber nicht mehr als ein Fünftel ?


    Silber geht sicher nicht unter 11,60 und wenn doch ganz sicher nicht unter 10,00 und wenn doch dann machts auch nichts ????


    Das Was Du bei Minenaktien verlierst gewinnst Du bei Silber OS wieder zurück ?


    Zitat

    ich sagte nicht dass ich alles in OS setze, aber mit 1/5 Deines Vermögens kannst Du schon bei diesen Ständen unter 13 gehen, und der Rest hält dann her wenn es bis auf 11,6 abgerutscht wäre, was ja sowieso nie mehr passiert.


    Was soll das heissen ???


    Zitat

    Den einstelligen Bereich sehen wir bei Silber 100% nicht mehr....


    Übrigens mehr als 100% gibt es nicht. Wenn Du selbst die Möglichkeit siehst, dass der Preis unter 10,00 USD fällt, dann müßtest Du irgendeine kleinere Zahl angeben..

  • bisher läuft alles nach Plan.
    Da ich eine Woche auf Geschäftsreise war, habe ich bereits letzten Freitag GS3MJM mit 50 % Gewinn bei POS 12,90 USD verkauft, nicht bei 13,40 USD und 100% (diesen Mittwoch), was mein Ziel gewesen wäre. Mein Arbeitgeber wird diese Spesen leider nicht übernehmen !
    Im Nachhinein könnte man jetzt leicht sagen KO Scheine sind super und alles war richtig. Für mich heißt es weiterhin, wenn man eine klare Stop Loss Schwelle sieht und eine kurzfristige Entwicklung nach oben erwartet, sind KO Scheine interessant. Wenn aber gleichzeitig das Aufgeld der OS attraktiv ist, würde ich OS nehmen. Ich glaube aber nicht, daß wir diese Situation bei Silber nochmal erleben.


    Momentan ist mir das aber alles zu vorhersehbar (siehe Silbersqueeze ??), deshalb bin ich momentan sehr mißtrauisch. Wenn ich mir anderseits die Kursentwicklung von Silver Standard anschaue, glauben die Minenprofis an steigende Silberpreise und die sollten es am Besten wissen. SSRI ist eine Option auf sehr hohe Silberpreise mit unbegrenzter Laufzeit.
    Mal sehen wann der nächste Angriff der Silberpreismanipulatoren erfolgt. Danach wissen wir mehr.

  • Der von Mesodor, Ted Butler und den Gold Lease rates angekündigte Angriff wurde glanzvoll pariert. Gibt es ein bullischeres Zeichen ?


    Anderseits sind die Volas niedrig (wirklich aktuelle Zahlen gibt es noch nicht) und die Minen hinken hinterher. Also auch die Profis glauben nicht an (nachhaltig) höhere Preise.


    Soll man einen (kurzfristigen) Deal wagen ? Oder ist das eine ganz clevere Falle ?

  • an der Spitze der Volas der langfristigen Schein steht momentan der DB732J. Basis 10 USD !! Laufzeit bis 2016. Hebel 1,3 und Spread 5,22%.
    Handel gleich Null !!
    Dagegen bietet der etwas billigere ABN5MV einen Hebel 12,88 bei Basis 45 USD und wird deutlich stärkerer gehandelt.


    IMHO beides völlig schwachsinnig.

  • Zitat

    Original von wef
    Der von Mesodor, Ted Butler und den Gold Lease rates angekündigte Angriff wurde glanzvoll pariert. Gibt es ein bullischeres Zeichen ?


    Anderseits sind die Volas niedrig (wirklich aktuelle Zahlen gibt es noch nicht) und die Minen hinken hinterher. Also auch die Profis glauben nicht an (nachhaltig) höhere Preise.


    Soll man einen (kurzfristigen) Deal wagen ? Oder ist das eine ganz clevere Falle ?


    Glaubst Du wirklich, die geben so schnell auf?


    Der Goldchart heute hat eine Riesenflagge......


    Alles klar?


    OK, man könnte nun meinen, der Kurs konsolidiere und Verkäufer würden nun über den preis aus dem Gold rausgekauft.


    Aber das hätte man auch bei 657 haben können (meine Meinung).


    Ein Tag reicht wohl auch kaum aus, um viele Future-Investoren zu Glattstellungen zu zwingen.

  • Hallo Milly,


    interessant, aber momentan würde ich was anderes ableiten: Silber steigt schneller als Minen, also kurzfristig Silber übergewichten. Da wir relativ weit weg vom Trend sind würde ich dabei kurzfristige Anlagen (sprich KO evtl. OS, nicht physisch, nicht Index) bevorzugen.


    Aber für mich ist gar nichts klar. Ich habe mir (noch) keine klare Meinung gebildet. Ich hoffe Eure Postings helfen mir dabei. Deshalb nur einige Thesen:


    Der Silberpreis wird momentan vom Gold getragen.


    Der Goldpreis ist sehr robust. Selbst schlechte Nachrichten (IWF Verkaufsandrohung, Dollarkurs, Aktien haussee...) oder Konstellationen (Gold Lease Rates) werden gut verkraftet.


    Das Chartbild bei Gold ist intakt und bullisch.


    Der Chart bei Silber ist intakt und bullisch.


    Silber hat 2 USD Anstieg am Stück hinter sich. Kurzfristig stark überkauft, auf Wochenbasis eher überkauft.


    Gefühlsmässig ist die 3.Spekulationswelle (Ausbruch bis 20USD und darüber) für 2007 sicher.


    Könnte sie jetzt "in einem Rutsch" erfolgen ?


    Der Trendbruch ist absolut weit weg, gefühlsmäßig unmöglich. Aber in Wirklichkeit ?


    Bevor die Shorties überrannt werden, wird es IMHO eine 3. und 4. Spekulationswelle geben, vielleicht sogar eine fünfte.


    Mein persönliches Mißtrauen ist momentan sehr groß.


    (Mesodor's Mißtrauen ist so groß wie immer. Keine Erkenntnis !)

  • Es hat kein ruckartiger Anstieg stattgefunden, sondern die Rückkehr in den momentanen steilen Aufwärtstrend ist sehr schnell erfolgt.


    Dieser Trend könnte sich weiter beschleunigen.(Anmerkung: Wir befinden uns seit 11/2005 in einem Trend mit Steigung von ca.3,6USD pro Jahr, seit 8.1. in einem Trend mit 1,5 USD pro Monat = 18 USD pro Jahr)


    Minenpreise (speziell SSRI) und Volatilitäten der OS taugen nicht als Frühindikator, sondern eher als Kontraindikator.

  • Nur um mich mal zurückzumelden: Ich lebe noch !


    Im Gegensatz zu vielen Goldbugs läßt mich die Korrektur noch ziemlich kalt. Allerdings wird es nach unten jetzt langsam eng. Ein POS unter 12 wäre schon sehr beunruhigend.


    Realistische Kurse für OS kenne ich momentan nicht (?), da der große Einbruch ja in den USA stattgefunden hat (Überraschung, Überraschung).


    Nachdem die Volas in letzter Zeit unglaublich niedrig waren, hätte man sowas schon erwarten können. Allerdings war ich fast der Meinung, daß die Commercials jetzt überrannt werden könnten. Zum Glück habe ich noch kein Geld darauf gesetzt gehabt.


  • wef


    Wenn man davon ausgeht, dass evtl. Ende nächste Woche der POS wieder anzieht, wäre es vielleicht ganz nett, ein wenig Spielgeld in OS zu stecken.
    Hast du als OS-Spezialist gerade ein paar gute OS im Auge?

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Silberfuchs, danke für die Blumen, aber da liegst Du falsch.


    Ich bin nur ein Fortgeschrittener, der dazulernen will.


    Konkret kann ich keinen OS empfehlen, wie gesagt es gibt momentan keine Kurse. Montag morgen wird es sicher anders aussehen als jetzt.


    Wenn das Kursniveau hält, ist es sicher nicht verkehrt einzusteigen/nachzukaufen, da wir nah an wichtigen Marken sind.


    Aber was und wieviel hängt an Deinen persönlichen Verhältnissen. Ich persönlich werde meine Liquidität eher für den Aktienmarkt sparen, als jetzt im großen Stil nachzukaufen.


    Zur Wiederholung:
    Kurzfristig würde ich KO empfehlen, z.B. GS3MJM
    Langfristig OS der DB aus der Serie DB706*
    (Sehr) Spekulativ einen OS mit Basis 15 Laufzeit Ende 2007...


  • wef


    Ein wenig Honig ums Maul tut doch jedem gut.


    Trotzdem danke.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A