Call-Optionsscheine auf Silber

  • Liebe Freunde!


    Ich wuerde mich freuen Kontakt zu Investoren zu bekommen, die aktuell in Calls auf Silber investiert sind, oder darueber nachdenken diese zu kaufen.


    Was macht Ihr?!


    Gruss von der Silberfront!

  • Hallo und guten silbrigen Morgen,


    Wie schaut es eigentlich mit Hebelzertifiktena aus, die wären doch auch was für Silberbullen oder gibt es da Nachtele im Vergleich zu OS?


    Gruß


    Gottes Socke

  • CM 1390 heisst der Knabe, läuft bisher recht gut, Knock out bei unter $ 10.
    Habe damit seit 28.04. rund 44% gemacht.
    Bei 11,90 reingelegt, die 44% basieren noch auf 13,52 -mal sehen was da heute noch kommt.
    Der Spread von 10% ist allerdings schon heftig, aber wenn man den in einer Stunde verdienen kann, was soll´s.


    Gruß


    Gottes Socke

  • Sieht gut aus!
    Glueckwunsch zu Deinem beneidenswerten Gewinn!
    Ich glaube, den Kick-Out bei 9,80 USD wirst Du nicht sehen!
    ;o)


    Ich selbst bin in einem Optionsschein (ABN099 - Call aus Silber von ABN Amro Bank, Basispreis 20 USD, Laufzeit bis 19.06.2009) investiert.


    Ich frage mich, wie der Hebel Deines Zertifikates aussieht, und wie dieses Produkt sich entwickeln wuerde, wenn wir Mitte 2008 bei (mal einfach als Berechnungsgrundlage angenommenen) 42 USD/ Unze Silber liegen wuerden. Bei meinem Optionsschein kann ich (grob vereinfacht) wie folgt kalkulieren:


    1 Stueck zu jetzt 1,72 Euro x 3 (das waere die Entwicklung des Silberpreises) x Omega (tatsaechlicher Hebel) von z. Z. ca. 2,71=
    Euro 13,98.
    Ist natuerlich nur eine rechnerische Simpel-Betrachtung.


    Wie ist die Kalkulationsgrundlage bei Deinem Commerzbank-Hebelzertifikat?

  • hast du nicht auch bein den OS das Aufgeld?? Bei deinem schein so um die 18% p.a.
    das musst du noch von deiner Rechnung abziehen, der Emittent will doch auch was abhaben, der arme Kerl


    Gruß


    Gottes Socke

  • Du bist mir auf jeden Fall sehr sympatisch!
    ;o)
    Geldgeil bin ich auch...


    Dieser Hebel waere ja berauschend!
    Dann haettest Du das bessere Instrument im Depot!


    Du hast Dein Risiko beim Kick-Out bei 9,80 USD, ich habe meins beim Nichterreichen der magischen 20 USD-Schwelle.


    Ich werde mir das noch mal genauer anschauen.


    So, jetzt geh ich ins Bett, wir haben in Panama schon 3:18 Uhr am Morgen.


    Danke Dir und herzlicher Gruss!

  • Hallo Goldi,


    Das sollte kein Wiederspruch sein.


    Wenn man eine Meinung hat und bereit ist das Risiko einzugehen, kann man auch als "Investor" Optionsscheine kaufen.
    Man moechte ja vom Hebel profitieren.


    Ich glaube mit meinem Optionsschein auf Silber solider investiert zu sein, als manch anderer Investor in seinen "konservativen" US-Aktien.


    Falls ich falsch liege, geb ich Dir im Juni 2009 ein Bier aus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ulfur
    Das Thema gehört m.E. eher in den Bereich Papiergold & CO. hinein.


    Gerne werden Call-Optionsscheine auch im Forum von http://www.silberinfo.de besprochen. :D


    Moin Ulfur:


    Hast Recht mit der Zuordnung,done!
    Aber in unserem Board liegt das Thema schon richtig. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A