Auch nicht schlecht oder?

  • [URL=http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200011,200729,1073867/SH/2d4b212864cdd0e1fc01fc04e05c79/depot/0/die-formel-f%FCr-das-schnelle-geld.html]Auch nicht schlecht oder?[/URL]


    Zitat

    Die Geschichte beginnt mit einer Zwei-Mann-Show. Zuerst tritt Steffen Scheuble auf, 26-jähriger Derivateexperte der Deutschen Bank. Mit wenigen Powerpointfolien macht der Banker dem Publikum auf Messen oder Seminaren klar: Beim Geldanlegen sollte man sich nie auf seinen Bauch verlassen. Es gibt schließlich Experten.


    Bauch ... ob er inzwischen verstanden hat ... daß er sein Gehirn verwenden soll ? ?(


    Was soll denn mit solchen Leuten (Steffen Scheuble auf, 26-jähriger Derivateexperte, Markus ich muß nie wieder arbeiten Frick) passieren wenn eine Weltwirtschaftskrise kommt? .. Außer Kaufen und Verkaufen können die doch nichts?


    mfg,


    greenjg

  • Früher haben die Banken noch Leute direkt bezahlt, die dann vor den Schaltern lebhaftes interresse bekundeten und die Wert nach oben drückten ... alles schon mal da gewesen, was sagen Sie übrigsten zum "Erfolgreichsten Börsenstart 2006" :)

  • Hallo Greenjg


    Also ich fälle heute meine Entscheidungen selber.


    Die meisten Optionen, die ich mir selber ausgesucht habe, waren/sind volle Erfolge.


    Optionen, die ich aufgrund von Empfehlungen von sogenannten Experten gekauft haben, waren durchwegs Flops.


    So meine ganz persönliche Erfahrung, die natürlich nicht geteilt werden muss.


    Darum empfehle ich jedem, seine Anlagen nach seinen eigenen Einschätzungen zu tätigen (und sich das nötige Sachverständnis anzueignen).


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Zitat

    Original von greenjg
    Was soll denn mit solchen Leuten (Steffen Scheuble auf, 26-jähriger Derivateexperte, Markus ich muß nie wieder arbeiten Frick) passieren wenn eine Weltwirtschaftskrise kommt? .. Außer Kaufen und Verkaufen können die doch nichts?


    Da bleibt dann nur noch Hartz4.


    Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass man sich beim Thema Geldanlage nicht auf Banken und selbsernannte Experten und Gurus verlassen darf.
    Denn sie wollen nur eins: unser Bestes, unser Geld.


  • Hallo greenjg


    Solltest du dich über dieses Thema mal informieren wollen, kann ich dir folgendes Buch empfehlen, das als Ebook kostenlos (legal) runtergeladen werden kann:
    (einfach mit rechter Maustaste auf Link klicken und „Ziel speichern unter...“ wählen


    Optionsscheine, Zertifikate und strukturierte Produkte


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Interessant, das schaue ich mir später dann mal an.



    Zitat

    26-jähriger Derivateexperte


    Die müssen dann halt umschulen. ;)


    Wenn man es schafft Leuten nutzlosen Scheiss anzudrehen geht das auch mit normalen Kram, da mach ich mir keine Sorgen.

Schriftgröße:  A A A A A