Warren Buffet hat sein Silber verkauft

  • ...Er hat es tatsächlich getan:


    Warren Buffet hat offensichtlich seine 130 Millionen Unzen Silber verkauft:


    Buffet Sold His Silver


    Aber offensichtlich zu früh: :D :D


    Zitat

    Discussing commodities, Mr Buffett said he detected speculative participation in the recent run up in prices, particularly metals. He added that Berkshire had not benefited from the sharp rise in silver prices, despite at one time owning a lot of the metal


    Fragt sich: WANN hat er es AN WEN verkauft????


    Wenn er nach eigener Aussage nicht vom steilen Preisanstieg profitiert hat, müßte es mindestens vor einem halben Jahr passiert sein.


    Ob er doch an den Barclays verkauft hat, damit die damit ihren ETF füttern?


    Ich glaube: ja, so war es.


    Und deswegen wurde der ETF auch gegen alle Erwartungen von der SEC zugelassen: das Silber hatte er bereits, eine zusätzliche Marktverknappung (wie von der SUA behauptet) kann durch ihn gar nicht entstehen...

  • Zitat

    Buffett said that Berkshire had not benefited from the particularly steep rise in silver prices.


    I bought it very early, I sold it very early. Other than that it was perfect,” he joked. :D :D



    Buffet Sold His Silver

  • Zitat

    Original von Goldy
    was hat buffett auf der hauptversammlung am samstag gesagt?


    ...hier steht einiges
    Real estate slows, commodities speculative: Buffett


    By Alistair Barr
    Last Update: 1:56 PM ET May 6, 2006


    OMAHA, Neb. (MarketWatch) -- The U.S. real estate market is clearly slowing, especially in areas that used to be the hottest, while speculation in commodity markets is rife, Berkshire Hathaway Chairman Warren Buffett said Saturday.
    .....Speculation has also begun to drive commodity markets, Buffett warned.
    The price of metals, such as copper, and other commodities like oil, initially climbed on fundamentals, but the gains have now attracted more investors betting on further price gains, he explained........


    full story: http://www.marketwatch.com/New…%2DB532%2D66B44374D2C9%7D


    linar :)

  • schuldenblase


    Vielen Dank für die Hymne.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Ob er doch an den Barclays verkauft hat, damit die damit ihren ETF füttern?


    Ich glaube: ja, so war es.


    Warum? Buffet sagt:


    "I bought too soon and I sold way too soon -- all the mistake was mine," he said, declining to say when he sold.


    "Soon" war in Ende der 90er aber bestimmt nicht mehr in 2005 oder 2006. Dennoch wundert es mich, das der Silberpreis bei der Nachricht nicht unmittelbar stieg.

  • Wüstenfuchs:


    Zitat

    Warum? Buffet sagt:....


    Buffet hat vor 8 Jahren sein Silber bei Kursen zwischen 5 und 7 $ / Oz gekauft.


    Wenn er es vor gut einem halben Jahr verkauft hat, dann war das um die 7-8 $ / Oz.


    Rechnet man die Lagerkosten usw. über 8 Jahre ein, dann war es eine Nullnummer.


    8 Jahre gewartet, dann für Lau verkauft, nur um zu sehen, wie sich nach einem weiteren halben Jahr dann der Kurs verdoppelt.. :D


    Tja, wie heisst das doch so schön: Außer Spesen nichts gewesen...


    Hat er ins Klosett gegriffen...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Aktielle Info:


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=19497



    Interessant ein Statement von Buffet daraus:



    ....Buffett said he detected speculative participation in the recent run up in prices, particularly metals.


    "What the wise man does at beginning, the fool does in the end... any asset that has a big move based on fundamentals will attract speculators...," he said, according to sources....... .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edelman:

    Zitat

    any asset that has a big move based on fundamentals


    leider hat Warren diesen "big move" wohl komplett verpasst mit seinem Verkauf knapp über dem Einkaufspreis... :D :D

  • Bin mal gespannt, wie sich die Nachricht auf den Silberpreis auswirkt.


    Damit dürfte nun ja ziemlich klar sein, woher Barclays sein ETF-Silber hat.


    Folglich wird der ETF in nächster Zukunft wohl kaum nennenswerte Menge an physischem Silber zukaufen...

    • Offizieller Beitrag

    schuldenblase


    Die letzten Postings kamen minutengleich. ;)


    Es ist denkbar,daß der alte Fuchs Buffet allmählich seinen Instinkt verliert.
    Seit 2 Jahren stagniert seine Berkshire H.,und mit der verfrühten Dollarspekulation hat er viele Mrd. $ in den Sand gesetzt.


    Diese letzte Bemerkung von ihm könnte eine dürftige Ausrede sein.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schuldenblase
    Bin mal gespannt, wie sich die Nachricht auf den Silberpreis auswirkt.


    Damit dürfte nun ja ziemlich klar sein, woher Barclays sein ETF-Silber hat.


    Folglich wird der ETF in nächster Zukunft wohl kaum nennenswerte Menge an physischem Silber zukaufen...


    Jo. Immerhin hält sich der Silberkurs heute ordentlich.
    Die Kernfrage ist,ob er sich,so oder so,vom Gold ablöst.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dies zu beachten.
    Mal sehen,ob sich hier etwas deutlich verändert:

  • @edelman:

    Zitat

    Immerhin hält sich der Silberkurs heute ordentlich.


    ..mal abwarten, was passiert, wenn der New York Handel aufmacht...


    Würde mich nicht wundern, wenn er aufgrund dieser Nachricht ordentlich nach unten kracht.


    Damit ist ja aus der ETF-Phantasie erst mal die Luft raus, zumindest was die ETF-bedingte Materialverknappung in nächster Zeit anbetrifft.

  • andererseit hat es natürlich auch was Gutes, daß der gigantische Silberberg (Buffets persönliches Potosi= BPP) nun in tausende deutlich festere Anlegerhände übergeht.


    Immerhin war BPP größer als das, was die Hunt-Brüder auf dem Höhepunkt ihrer Aufkaufaktion 1980 besaßen!


    Nun ist das Damokles-Schwert eines möglichen Abverkaufs mit Marktüberschwemmung durch 130 Mio Unzen aus BPP verschwunden.


    Das dürfte in Zukunft ein wichtiger positiver Aspekt sein.


  • ...bei CNBC wird zur Zeit über Buffett geschwatzt - eigentlich kaum über den Silberverkauf :rolleyes:
    viel mehr über seine Engagements im Ausland ---> "...Buffett looks Overseas"
    vielleicht löst Hommel unfreiwillig etwas aus mit seinem e-mail


    linar :)

  • Der hat nicht eine einzige Unze verkauft der alte Haudegen.
    ......und ich auch nicht. :D


    Ich sag euch Bescheid wenn ich damit anfange, aber bestimmt nicht vor 50,- $/oz. Da solls eher verschimmeln :D


    Das Silber wird ne ganz große Nummer.....


    Nun wieder frisch ans Werk und Kursrutsch zum Nachkaufen nutzen.....pronto :D


    Es grüßt alle Milchmädchen
    Der Misanthrop



  • Denk ich auch, die wollen uns Kleinen Leute verarschen, damit wir verkaufen und Sie dann billiger nachkaufen können.


    Habe gehört ab 1.6.2006 soll es der Industrie verboten sein, bleihaltiges Lötzinn zu verwenden und als Ersatz wird Silber zugesetzt. Zwar nur in geringen Mengen aber das ganze halt weltweit. Hoffe das stimmt, weil es würde eine recht große Menge ausmachen und das beste daran: Es wird verbraucht sein und nicht mehr wiedergewonnen.
    Wenn ich nur mehr Kohle hät, ich würde das Zeug kaufen und mir ganz egal ob ich ein Problem mit dem Platz hätte. Auch das Transportieren würde mir richtig Spaß machen.

  • Zitat

    Original von Silberfanatiker



    Habe gehört ab 1.6.2006 soll es der Industrie verboten sein, bleihaltiges Lötzinn zu verwenden und als Ersatz wird Silber zugesetzt. Zwar nur in geringen Mengen aber das ganze halt weltweit. Hoffe das stimmt, weil es würde eine recht große Menge ausmachen und das beste daran: Es wird verbraucht sein und nicht mehr wiedergewonnen.


    Hallo,
    Tatsächlich wird bleihaltiges Lot (Lötzinn) aufgrund von Verboten und Verbotsbestrebungen in den wichtigen Märkten seit Jahren durch anderes Lot ersetzt. Zunächst wurde dies für beinahe unmöglich gehalten. Ob hier Silber als Beimischung zum Einsatz kommt weiß ich nicht. Da die Umstellung technisch nicht ganz einfach ist und bereits seit längerem läuft, würde ich nicht mit einer sprunghaften Veränderung des Bedarfs rechnen!


    Gruß dshhn

Schriftgröße:  A A A A A