Das hat mich heute nicht sonderlich überrascht.
Habe noch heute morgen mit einem Kollegen diskutiert, wie tief der Silberpreis fallen könnte, wenn die 12.80 nicht halten.
Meiner Meinung nach wird jetzt schon der Boden für die FED Sitzung am nächsten Donnerstag vorbereitet.
Die Lage (Häusermarkt, Konsum) präsentiert sich düster.
Im subprime Bereich brodelt es heftig.
Bekannt sind die Probleme bei Bear Stearn, aber das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein.
Um die Probleme noch einigermassen zu kaschieren, wird der Gold- und Silberpreis usw. generell gedrückt.
Hingegen sollten sich die Aktienkurse an den Börsen fest präsentieren
Nächste Woche fängt imho der langsame oder schnelle Abstieg an den Börsen an, wir werden sehen.
Ob Gold- und Silberpreise sich halten oder sogar sich leicht erholen können, weil sie ja einen Abstieg der Börsen schon vorweggenommen haben, das werden wir dann ebenfalls sehen.
Oder werden zumindest am Anfang die fallenden Börsenkurse auch die Gold- und Silberkurse mitreissen?
Dieser Sommer dürfte spannend werden!
Im Gegensatz zu 05 und 06 habe ich seit Anfang Jahr Mühe, einen kurz- bis mittelfristigen Trend zu erkennen und habe mich darum beim Kauf von gehebelten Produkten zurückgehalten.
Vielleicht ändert sich das ja bald...
und das 2. Halbjahr sieht für Gold und Silber besser aus
Bin aber immer noch der Meinung, dass 07 ein Zwischenjahr ist und dass es erst im 1. Halbjahr 08 so richtig nach oben geht.
Gruss