Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Ein Optionsschein aus dem Geld ... würde ich nicht kaufen, da frißt Dich doch der Zeitwertverlust auf.


    Lieber konserativ bleiben. Beobachte den GS1M4A. Bei Silber unter 12 und einer Bodenbildung wär mir der
    einen Zock wert.


    Gruß
    cabrito

  • A gambler market, high risks but also rewards.

    Am besten einen OS zum ersten mal einen 12 USD Put zur Absicherung kaufen. :D
    Ich kaufte noch nie einen Put, immer nur die Callboys. :D
    Mir wird schon schwindelig wenn ich mir die digital spots anschaue. :rolleyes:
    Auch dieser Anfall hoert bald auf.


    Die Charts und Analysen sehen gut aus aber der Kurs nicht. :D
    Die Elliotts warten schon mit dem Surfbrett. 8)

  • Also schön langsam sch... ich drauf. Letzte Woche nachgekauft, jetzt voll investiert, weil ich dachte, dass wär's gewesen und jetzt geht's mit meinem Depot wieder ins Minus.


    Na da freu ich mich ja schon auf den richtigen Crash.


    Ich bin jetzt endgültig demoralisiert und bereite mich schon seelisch auf ein 2. Mal -50% in meinem Gesamtdepot vor.


    Ich denke es wird Zeit, sich diese Entwicklung nicht weiter anzusehen.


    Wenn das noch 2 Wochen so weitergeht, möcht ich gar nicht wissen, wo wir dann stehen.


    der DAU

  • Eben, Goldbaron!


    Immer alle reinspülen in die US-Kriegsanleihen! Um nichts anderes geht's. Psychologische Kriegsführung halt. Keine Bange, ist aber nur ne Scheinhinrichtung ;)


    Dau, Beileid, Du bist hier bestimmt nicht der einzige, der heute viel verloren hat :(. (oder gibt's hier Undercover-Shorties? :P). Am meisten riskiert Eldo, weil er heftig auf Margin ist. Bei uns anderen kann's doch nicht unter Null gehen ;)!


  • Dau, da gibt es einen Spruch, der heisst DON"T FIGHT THE FED ! :D


    Meinst mir gehts anders ?......get used to it ! :]


    Bei 310 wird der HUI dann PFUI fuer mich.


    Ein Nervenkrieg, wie Milly schon sagt, wenn der vorbei ist, wann auch immer das ist, dann siehts du Gold und Silber schnell ansteigen.


    Think positive ! stop crying, hang in, or sell out.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Waldfrosch
    bin jetzt mit 30% meines Vermögens in OS die März 2008 auslaufen, underlying? S.I.L.V.E.R.


    Oh Waldfrosch ... ich hab' schon gedacht, ich sei verrückt (ca. 7-8% in Silber-OS) ... 30% von der Kohle in OS, mal Hebel, biste effektiv ca. zu 200% in Silber-OS investiert :rolleyes:


    Aber wenn wir die 14 wieder sehen, küsse ich Dich wach :P


    Zitat

    110.000 freundliche Grüße! ;)


    hab' ich neulich hier irgendwo gelesen. Da fehlen mir noch ein paar.

  • Zitat

    Original von dau2006


    Ich bin jetzt endgültig demoralisiert und bereite mich schon seelisch auf ein 2. Mal -50% in meinem Gesamtdepot vor.


    der DAU


    Das muss nun aber wirklich nicht sein. Wer bereit ist, 2x 50% Verlust hinzunehmen, sollte sich besser ein gültiges Ausstiegsszenario zurechtlegen, an das man sich dann aber auch eisern halten muss. Dau, nimmst du denn nie deine Gewinne auch mal mit in diesem Investitionsdschungel der Edelmetallaktien?


    Viele institutionelle Anleger, allen voran die Hedge Fonds, von denen nun einige in Schieflage geraten sind, interessieren sich nicht für Gold als mittel-oder längerfristige Anlage, sondern nur als Tradingposition und Joker im Währungs- und Anleihegetümmel und ziehen ihr (oft in Japan) geliehenes Geld bei jedem Mucks wieder ab - so wie heute nach dem Anstieg des Yen, katastrophalen Zahlen vom US-Häusermarkt und Veröffentlichung des sinkenden Konsumentenvertrauens. Da muss ein wie auch immer geartetes PPT nur noch ein Schäufelchen hinzugeben und schon sieht die Sache wieder ganz horrend aus.
    Schnurstracks wandern die nomadisierenden Positionen wie Fähnlein Fieselschweif zurück in den Geldmarkt. Auch im HUI wurde in den vergangenen Wochen nur derart kurzfristig angelelegt und überdies kräftig geshortet - erneut mit Erfolg.


    Nochmals: man sollte das aushalten können, wenn man nach wie vor an die eigene Einschätzung über den Zustand des globalen Finanzsystems glaubt. Nach jedem Joy Ride bei Gold/Silber etwas vom Tisch nehmen und unten wieder rein.


    grüsse


    auratico

  • aber dennoch schäume ich vor Wut, wen ich dies Manipulationen sehe. Den Typen von den PPTs wünsche ich das allerschlechteste - ebenso den alles andere als soliden Notenbankern.


    Was sollte man eurer Meinung nach kaufen?


    Silber hhysisch, Silberaktien nachkaufen (habe zB. MGN, CDE, Avino) - Optionsscheine traue ich mich nicht so recht...


    welche Alternativen gibt es noch?

  • Zitat

    Original von elefant_111
    Was sollte man eurer Meinung nach kaufen?


    Gar nichts sollte man im Moment kaufen. Es gibt überhaupt keinen Grund, nun eilig irgendwo hineinzugehen. Durchaus möglich, dass das Gold wieder einmal mit ein, zwei Tagen Vorlauf einen globalen Aktienabverkauf vorwegnimmt. Da kommt dann alles unter die Räder, und die PM-Shares sind die ersten Opfer.
    Wieder einmal müssen Carry Trades heimgebracht werden, muss Liquidität geschaffen werden.
    Wer jetzt Kohle auf der Seite hat , sollte nichts tun, frei nach Lao Tse: "Wo nichts getan wird, bleibt auch nichts ungetan."


    grüsse


    auratico


    Der Yen ist diesmal der Trigger:

  • Nix wird weggeschmissen, das PPT haemmert Gold und Silber nicht alleine, bei Uran und Oil ist das selbe Gemetzel.
    So nun sitzen wir beim POG auf der 200ma Linie bei 640 $.
    Falls es noch weiter runter geht dann max. bis 6.Juli IMO.
    Mir stinkt nur eines das ich nur kaufen sollte wenn Gold auf der 200 ma ist.
    Es kommt immer irgendwie und irgendwann auf diese Linie, dann sollte man kaufen und bei einem 80% ATH oder Momentum 7.5 dann teilweise wieder verkaufen. Oder wenn man nicht weiss was man machen soll macht man erst garnix. :D


    Hinterher ist man immer schlauer ...


    Cést la vie


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Und wie das so ist : Zur Pest kommt noch die Cholera, oder ein Unglück kommt selten allein.



    Hab das vorhin in einem anderen Thread angemerkt:


    "....Wirklich berechtigt zittern darf der, wer hohes Margin hat oder gar Stillhalter ist.


    Persönliche Meinung : Bei dem hohen Investmentgrad der Anleger und Fonds werden viele liquidiert, und dann muß eben vieles dran glauben ..."



    Bei derartigen Kursausschlägen werden zahllose Konten exekutiert, ein Kartenhaus für viele Anleger, die zu hoch setzten.


    Damit sind so erfahrene Anleger wie Eldo ;) nicht gemeint, die sich täglich und stündlich mit den Risiken auseinander setzen.


    Denke da eher an diejenigen, die sich eine Belehnung bis 100% aufreden ließen--drüben nicht unüblich.
    Besonders aber an Hedgefonds, die mit wenigen % Eigenkapital große Räder drehen. X(



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schaut Euch nur die Goldman Sachs Aktie an, dann versteht man die Welt nicht mehr.


    Jungs wir halten und kaufen die falsche Aktie.. :D


    Komisch aus dem Sektor oder DJ zieht keiner Kohle raus sondern nur bei den Rohstoffen und Edelmetallen wenn ich mich nicht irre.


    Was brauchen die Cash ? die koennen es ja uferlos drucken und verleihen oder andere Maerkte destabilisieren.


    PUMP IT UP OR DOWN....die sitzen halt auf dem laengeren Hebel, aber nicht fuer immer.


    Hedgefunds und Bonds bekommen auch noch ihren Crash.


    Marc Faber:


    Once the shares of Goldman Sachs are down by 20 per cent from their peak the phones at the Fed and at (US Treasury Secretary) Hank Paulson's office will ring asking them to cut interest rates to support the asset markets.


    So, who knows? But in real terms (in gold terms) US financial assets will be 'toast' for a long time... :]


    http://www.321gold.com/editorials/thomson/thomson062607.html

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Und wie das so ist : Zur Pest kommt noch die Cholera, oder ein Unglück kommt selten allein.


    Edel Man


    Wie schon oben von Eldorado angemerkt, wurde heute an mehreren Fronten die Kohle abgezogen, es geht beileibe nicht nur um Gold.
    Wenn sich das Fiasko mit den Abermilliarden $ aus den CDO´s ausweitet und diese einer offenen Marktüberprüfung unterzogen werden, wird an den Finanzmärkten ein schärferer Wind wehen und die lang verdrängte Bonitätsfrage bei Schuldinstrumenten wird neu überdacht werden. Das wäre dann kein sanftes unwindig mehr, sondern eher ein Tsunami.


    Bis dahin für Gold: short term pain


    "Earlier this month we detailed how higher interest rates would benefit the price of gold. That is, in the long-term the fundamentals for Gold are incredibly bright, but there will be short term pain. The reason is that Gold has been bid up along with all other assets under the current wave of liquidity. A repricing of CDO risk would likely curtail the issuance of these instruments and cause a sharp contraction in liquidity with a commensurate drop in ALL asset classes – if last week is an indication, the speed of this deflation would be mind blowing and completely overwhelming. However, Gold’s Credit rating has been and always will remain sterling. When investors realize the incredible DANGER in front of us, they will return to Gold in droves!"


    http://financialsense.com/fsu/…/silberman/2007/0626.html


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A