Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • "Die libanesische Regierung hat nach tagelangem Ringen entschieden, die deutsche Marine zur Sicherung der Küste anzufordern. Darauf hat die Bundesregierung nur gewartet - doch noch atmet man in Berlin nicht auf, denn Beirut knüpft die Zustimmung an Bedingungen."


    "Die Rote Armee hat nach tagelangem Ringen entschieden, ins Reichsgebiet einzumarschieren. Darauf haben Reichsregierung und Führer nur gewartet - doch noch atmet man in Berlin nicht auf, denn Moskau knüpft die Besetzung an Bedingungen."


    Eine kranke Welt..


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar
    (....)
    ...also eigentlich nichts Neues - Gold erst down, 500-550 wären dann Kaufkurse Ziel 3000, US$ hoch (aber ich hab keine echte Begründung rausgehört, ausser wenn alle mit einem downer rechnen, kommt es meistens anders....)
    (.....)


    Danke,linar. :]


    Lassen wir den Henry mal so stehen.
    Denn letztlich:


    "Die Märkte................" kümmern sich nicht um alle möglichen Kaffeesätze oä. :D :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein absolutes Unding, Deutsche Soldaten und deutsche Menschenleben für ein Land zu opfern, dessen Regierung und dessen Bevölkerung teilweise garnicht will, daß man ihnen hilft.


    Auch Soldatenleben von Menschen anderer Nationen sind zu schade um einer von vorne herein durchschaubaren politischen Intrige der Hisbolla und der terroristisch beeinflussten / dominierten (?) Libanon-Regierung geopfert zu werden.


    Die deutschen Soldaten werden nur deswegen gerufen, weil man es von der Regierung auf internationaler Ebene erwartet. Und unsere Regierung ist bereit, dorthin deutsche Menschen zu entsenden.


    Es ist ein Skandal, wie in Berlin geplant wird, dort mit Menschenleben deutscher Staatsbürger zu spielen.


    Und zwar ohne daß auch nur ansatzweise erkennbar ist, daß diese Mission erfolgreich sein könnte.


    Wenn man "geholfen" werden will, braucht man nicht tagelang darüber "nachzudenken" oder sich tagelang " dazu "durchzuringen" ein Hilfeangebot anzunehmen. Meine Meinung.


    Alles andere ist Taktieren. Und den Weg des kleinsten Übels wählen.


    Ein Firmenboss, der derart leichtfertig das Leben seiner Mitarbeiter bereit ist zu gefährden, würde sich im Todesfall eines der Mitarbeiter der fahrlässigen Tötung oder gar des Todschlages schuldig machen.


    Und in Berlin weis man genau, was im Libanon gespielt wird. Und dennoch ist man nicht bereit, den Einsatz abzublasen, beispielsweise mit der Begründung, daß die libanesische Regierung nicht glaubwürdig versichert, Hilfe zu wollen. Es ist feige und auf aller unterster Stufe, was man dort macht!.

  • Mein Vorschlag:


    Deutscher Einsatz - ja, Bundeswehreinsatz - nein.


    Die Sommerferien sind doch vorbei. Was läge näher als deutsche Schulklassen in den Libanon zu schicken, die dann als Austauschschüler in ihren neuen Klassenräumen direkt über dem Hisbollah-Raketenbunker platz nehmen würden?

  • Ja, so ist das eben. Deutsche U-Boote für die Israelis, deutsche Soldaten für den Libanon und 400 Millionen Euro für die Hizbollah, die dafür demnächst wieder Waffen kaufen. Auch wenn unsere rote Heidi beteuert, das könne gar nicht sein. Da kriegt jeder wasser will ...

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Seid mir nicht boese aber koennen wir hier ueber den trend von Gold wieder diskutieren ?
    Ob die nun dort sind oder nicht das spielt fuer den Goldpreis keine Rolle. :D


    Schließ mich da an. Sind eh nur Ablenkungsmanöver von den innenpolitischen Desastern.


    Der POG bei 640 ist doch viel interessanter. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Das ihr angeschmiert seid das wisst ihr ja.
    Den Jungs passiert schon nichts, die sind am Wasser und Alibaba ist dort nicht vertreten. :D


    Ein super Tag fuer die Goldbugs und Silberpfeile ;)
    Muss noch ein wenig warten mit der Bestellung.
    Ihr auch ??? :D... da war mal ein thread...autos fuer die goldbugs ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (.....)
    Ein super Tag fuer die Goldbugs und Silberpfeile ;)
    Muss noch ein wenig warten mit der Bestellung.
    Ihr auch ??? :D... da war mal ein thread...autos fuer die goldbugs ?(


    Naja,Tiefstapelei...(Mit dem Warten).... :D


    Hier ist der Autosräd: :)


    Autos der Goldbugs


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Autos -------- pahh
    Flugzeuge-----phhhh


    Aber dies: ;) :D

    • Offizieller Beitrag

    uzf,laß uns mal gelegentlich den Spaß.


    "In 50 Jahren ist alles vorbei"


    Und immer nur Charts,na ja.....
    Nun gut,die sehen auch manierlich aus.......

  • Zurück zum Thema..


    Die SKS ist seit 350 weg vom Tisch. Was bleibt ist der Diamant (gutso hatte ihn angesprochen). Ziel des Diamanten wäre 220 bei einem Ausbruch nach unten. Mit jedem Pünktchen nach oben wird der Diamant schwächer, erst über 400 ist auch weg vom Tisch. Zudem verlängert sich der Zeitraum in dem wir uns im Diamanten befinden können je höher es im HUI geht. Aktuell bis ca. Mitte September wenn es seitwärts geht.


    1 down 5 up run pattern hat allerdings eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für ein top nach Jeff Kerns SKI Theorie.


    Der gute Mensch hat schon wieder recht, verflixt nochmal. Der 92-96 Index zeigt an wohin es geht. Aktuell befinden wir uns auf dem Weg nach 400 bis ca. Mitte September. Jeder kleinste Fehltritt des HUI wird mit einem Absturz (=mehrere Monate seitwärts oder im Extremfall bis 220 runter bis ca. Mitte 2007) bestraft.


    Wenn wir es schaffen und es geht über 400. War es das mit der Korrektur. Vor allem im Angesicht der sehr schwach aussehenden Aktienmärkte wäre das doch was.


    Gruß
    S.

  • Saccard, mit Diamanten kenne ich mich nicht aus, ich hatte soweit recht mit der Theorie das bis zum 7. September der HUI und Metalle steigen.
    Morgen noch, dann ist die Luft raus, spaetestens Freitag geht es leicht runter (340) aber dann seitwerts bis zum Neumond, der ist am 22 September.
    Danach gehts wieder nach oben bis zum Vollmond und die 400 wird dann geknackt. :P


    Das passt zu dem was du sagst.


    Gnight


    Eldo

  • Eigentlich könnte man dieses Board schliessen, da immer nur "Gold und Silber "lieb ich sehr . Ich bezweifle hier ,dass über nennenswerte EM Reserven
    verfügt wird.Schall und Rauch.Ein paar Stimmen sind lesenswert; z..b.KR(die Inflation in Person) ohne Ironie und sonstige Ausreden.
    mfg
    Youssof hat mehr Stil
    uzf
    schneid dir einen KR aus den Rippen( alles Ironie natürlich!) mein lieber Goldzahn

Schriftgröße:  A A A A A