Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von nepton
    Fazit: Künstliche, synthetisch hergestellte Ersatzmitteln in der industriellen Nahrung sind keine Verschwörung der bösen Obrigkeit oder der Industrie - sie sind genau das, was der Konsument fordert.


    Ja ja der schöne "freie" Markt - es gibt das, was der Konsument fordert.


    Darum auch der Brainwash mit dem Schlankheitswahn :D Yousuf hat da bestimmt ein anderes Schönheitsideal. 8)


    Es gäbe zum Beispiel, statt Zucker oder Aspartam, auch Stevia (aus einer südamerikanischen Pflanze gewonnener Süßstoff), fast ohne Kalorien und ohne Chemie. Genießt aber auf unseren "freien Märkten" denselben Status wie Haschisch, d.h. es ist nicht zugelassen, und totgeschwiegen obendrauf.

  • müssen gesund bleiben, sonnst verpassen sie den Langerwarteten Knall.
    Insoweit paßt das abgleitende Thema ja auch hierher.
    Aber von wegen die Schlauheit mit Löffeln fressen... wenn da nicht auch versteckter Süsstoff drinn ist? 8)
    Es ist schwierig Lebensmittel ohne Zusatz zu kaufen, weil man die oft garnicht in den Produkten vermutet.


    Soweit so gut ..und nun zum in die falsche Richtung laufenden Goldpreis X(

  • nepton: Wenn der A. Süßstoff so toll ist, warum wurde es dann in einigen nördlichen Ländern vom Markt genommen ;) Unterschätze die Süßstoffindustrie nicht ! Hast Du Dich noch nie gefragt weshalb in fast allen Gurkengläsern etc. fast nur noch ausschließlich Süßstoffe eingesetzt werden ? Ich garantier Dir dass da der eine oder andere Geldkoffer spazieren geht !


    Mit dem Begriff "enthält eine Phenylalaninquelle" kann 98% der Bevölkerung nichts anfangen - und erwartest Du ernsthaft daß sich unsere Kinder Gedanken darüber machen, ob in ihrem Fruchtgetränk Zucker oder Süßstoff drin ist ??? Schon im Sinne unserer Kinder sollten zusatzstoffe wie künstliche Aromen, Farbstoffe (natürliche ausgenommen) und Süßstoffe verboten werden - Diabetiker haben da leider keine große Wahl. Süßstoff in Reinform wie Aspartam aus der Dose etc. kann ja durchaus zugelassen sein - aber eben nicht in sämtlichen Nahrungsmitteln zugemischt. X(


    Anfang der 70er Jahre gab es lange nicht soviele Fertignahrunsmittel wie heute - schau Dir allein die knorrigen Regale mit den ganzen Suppen- und Soßenpulvern etc. an.


    Von daher war damals auch die Menge die ein Mensch in seinem Leben zu sich genommen hat wesentlich geringer als heute. Heute stecken diese Mittel in fast allen Fertignahrungsmitteln - die wahren Schäden werden wir erst in 20-30 Jahren feststellen, wenn die Generation der Fastfood-Kids möglicherweise die ersten Spätschäden haben.


    Daher setze ich bei meinem Sohnemann (4) auch extrem auf gesunde Ernährung ohne diese Mittel (ja ich koche gerne ) - und der ist ein richtiger Feinschmecker ;) Oliven und Obst in sämtlichen Variationen, gesunde Vollkost und Fleisch vom heimischen Metzger etc....


    Die miesten Eltern sind aber mittlerweile wohl zu bequem dafür...



    Eldorado: Bist Du jetzt Dimde-Jünger :D

  • Die Inkas versorgten früher ihre Sklaven mit Kartoffeln,da die Kartoffel direkten Einfluss auf das Kleinhirn des Menschen hat,um diese nach gutdünken zu beeinflussen,während sich die Herrschenden überwiegend von Tobinambour ernährten.


    Nachtschattengewächse sollten generell nur in geringen Maßen verzehrt werden.


    Die Kartoffel hat durch ihre Eigenschaft (Stärke), die Umwandlung von Stärke in Zucker,Diabetis zu verursachen


    also ernährt euch richtig ;)


    gruss


    kalle


  • Man kann auch Rum oder Whisky daraus machen. Dann hat man flüssiges GOLD.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SalonHelga
    Moderator hilf! Und eröffne einen eigenen Zucker-oder-was-auch-immer-Thread!


    Es gibt Sräds für Zucker und andere Rohstoffe!



    Die letzten Postings betreffend:


    Was haben Zucker,Rum und Kartoffelschnaps mit dem Thema hier zu tun? X(



    Naja,vielleicht insoweit, als Genuß von zuviel C2H5OH womöglich den Goldmarkt
    sowie diesbezügliche persönliche Entscheidungen beeinflußt. :D :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also wenn ich mir dan Chart von heute reinziehe ( Süsstoffrei) dann hält doch ganz eindeutig jemand den Daumen drauf.
    ABER sieht so aus, als wollten die (ZB,ler) 580,00$ für Ihr Gold, das heißt meiner Meinung nach, daß die 540$ wohl nicht gesehen werden.


    Sooooooooooooooooo jetzt könnt Ihr weiter Rezepte Tauschen. Wenn gute dabei sind, mir bitte per PN zukommen lassen :D

  • Zitat

    Original von Atze
    ...Der Siegel schreibt heute, das "der Markt völlig überverkauft sei"


    Wie darf ich das verstehen?


    Helfe mir wer kann!


    Ja, wenn das DER Siegel ist, der schon vor dem letzten Dip sein Pulver verschoss und seitdem auch nichts mehr verkaufte, um nachzuladen.....


    dann meint er wohl, daß weil er voll investiert ist andere überverkauft sein sollten. Denn genau darauf hatte er schon einmal vergeblich spekuliert.


    Nichts gegen den Mann und seine fundamentalen Goldanalysen. Jedoch: was das Tagesgeschäft angeht ist er nicht unfehlbar. Und auch von seinem Wunschdenken beeinflusst. Wie das jeder ist, wenn er das mal ganz ehrlich (nur sich selbst gegenüber) zugibt.


    Als Goldbuck riskiert er mit nahezu NULL Liquiditär in seinem Fonds zu viel (meine Meinung). Hätte er bei oberhalb 620 verkauft und wäre er bei unterhalb 595 eingestiegen, dann hätte er für seine Shareholder einen echten, d.h. substanziellen MEHRWERT geschaffen. Und zwar unabhängig von jeder zukünftigen Kursentwicklung.


    Genau das aber hat er, misst man ihm an seinen Erwartungen, wohl leider nicht getan. Es wäre aber die Aufgabe des Fondmanagers gewesen, genau das zu tun.

  • Erstmal Danke


    Hab eben was auf Eichelburgs Seite gefunden(von gestern)


    Übersetzung:
    Diese finale Bewegung nach Unten könnte orchestriert worden sein, um Sie von Ihren Edelmetall-Aktien, Ihren Edelmetallen und Ihren Futures zu trennen. Ein kommender raketenhafter Anstieg im Edelmetallsektor könnte unterschiedlich sein, das „SIE“ nicht dabei sind. Ich würde das an Ihrer Stelle sehr persönlich nehmen. Irgendjemand möchte Ihre Edelmetall-Investments, gerade jetzt. Präzise an dem Punkt wenn Sie diese am meisten benötigen.


    Gruss Atze

Schriftgröße:  A A A A A