Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich komme gerade wieder mal von USA zurück,es gibt da drei Schichten.
    Die in der mitte des Landes sind eigentlich die richtigen Amerikaner,denn die Unterschiede zu denen die an der Ost oder Westküste leben sind schon enorm.
    Die Bush Administration ist das Problem, es gibt viele die gegen sie sind.
    Diese Menschen halte ich für vernünftig denn sie sehen welches Chaos dieser Raubritter schafft.


    Hallo Eldo,


    wo hast Du das hübsche Ansichts-Foto denn gemacht ... :D


    Bisher kenne ich "nur" die beiden Küsten etwas. Soweit ich weiss, leben die meisten Amis an den Küsten. Um Bush wegzuwählen, müsste die Mitte mehr Kinder kriegen. Und zwar ganz SCHNELL! 8)


    Gruss,
    gutso

  • Was haltet ihr davon:


    Was würde passieren, falls die Amis versuchen würden, ihr gesamtes Gold auf aktuellem Goldpreisniveau langsam und stetig auf den Markt zu werfen, damit der Preis stabil auf einem Level bleibt?
    Wenn dann nur noch wenig übrig bleibt, werfen sie den kompletten Rest auf den Markt und drehen notfalls kurzfristig an der Zinsschraube nach oben, um eine Deflationsspirale und damit einen Edelmetallpreiscrash zu erzeugen.
    Am Tiefpunkt kaufen sie dann alles Gold günstig wieder ein.
    Wäre damit eine US Entschuldung und der Erhalt des Dollars zumindest theoretisch möglich?

  • Zitat

    Original von tclaw
    Was haltet ihr davon:


    Was würde passieren, falls die Amis versuchen würden, ihr gesamtes Gold auf aktuellem Goldpreisniveau langsam und stetig auf den Markt zu werfen, damit der Preis stabil auf einem Level bleibt?


    Warum sollten sie ihre Kronjuwelen auf den Markt schmeißen?


    Zitat


    Wenn dann nur noch wenig übrig bleibt, werfen sie den kompletten Rest auf den Markt und drehen notfalls kurzfristig an der Zinsschraube nach oben, um eine Deflationsspirale und damit einen Edelmetallpreiscrash zu erzeugen.


    Mit einem kleinen Rest kann man sicher keinen Goldcrash erzeugen. Zumal der Rest der Welt schnell kaufen würde. Mich eingeschlossen.


    Zitat


    Am Tiefpunkt kaufen sie dann alles Gold günstig wieder ein.


    Wie jetzt? Auf einmal? Das geht nicht. Und wenn sie in Tranchen kaufen, dann wird es auch wieder teurer und teurer. Also, wozu das Ganze?


    Zitat


    Wäre damit eine US Entschuldung und der Erhalt des Dollars zumindest theoretisch möglich?


    Der USD hat mit Sicherheit ein Haltbarkeitsdatum. Das kennt nur (noch) keiner.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Warum sollten sie ihre Kronjuwelen auf den Markt schmeißen?


    Naja, war die letzten Wochen oft in der New Yorker Handelssitzung schon eigenartig, wie sehr da der Kurs gedrückt wurde.
    Sah wie gezielte Verkäufe aus.

  • Zitat

    Original von tclaw
    Naja, war die letzten Wochen oft in der New Yorker Handelssitzung schon eigenartig, wie sehr da der Kurs gedrückt wurde.
    Sah wie gezielte Verkäufe aus.


    Nur mal angenommen, es wäre so. Im Moment sind wir im Sommerloch, aber lustlose oder gar sinkende Goldpreise seh ich nicht. Und Ende des Jahres sind wir bei über 700 USD, da bin ich mir halbwegs sicher.


    Dann gibt es ja nicht nur Gold und USD. Das Goldvermögen ist verschwindend gering alleine in Relation zum USD und noch mehr zu allen anderen Assets. Ich finde, da wird Gold regelmäßig überbewertet. Der USD steht oder fällt ja nicht mit dem Goldpreis alleine!


    Versetze Dich doch nur mal selbst in die Lage der USA. Würdest Du das Gold verkaufen, in der Annahme, es später wieder verbilligt zurückzukaufen? Wenn ja, dann musst Du jetzt Dein komplettes Gold verkaufen, um es später auch wieder billiger zurückzukaufen. Und? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • [quote]Original von Kaufrausch
    Versetze Dich doch nur mal selbst in die Lage der USA. Würdest Du das Gold verkaufen, in der Annahme, es später wieder verbilligt zurückzukaufen? Wenn ja, dann musst Du jetzt Dein komplettes Gold verkaufen, um es später auch wieder billiger zurückzukaufen.


    Kaufrausch


    Die USA kaufen , nur machen die es nicht auch publik wie die Russen oder
    Chinesen.Ob die es verliehen haben oder nicht spielt keine Rolle,
    den Dollar kann man beliebig drucken und zurückkaufen, siehe Barrick Gold
    was im "kleinen" funktioniert, wird wohl auch bei der Fed gehen.Die
    Katakomben sind gefüllt. :D



    mexx

  • Hallo mexx,


    & dann gibt es den "New Dollar". ... Lässt sich alles vorstellen. So ähnlich sehe ich es auch. Sie werden es nicht wie Spam herumreichen, wenn sie beginnen das vorzubereiten. Die USA werden sich die Zeit dafür schon nehmen.
    A propos, Deine Mail-Funktion oder PN Funktion geht nicht, schau das nochmal nach. Vielleich geht es ja dann (und die USA oder Gott weiss wer Spammen Dich mit den gewünschten Infos - u.a. auch zum Gold - zu).


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von tclaw
    Kann es sein, daß hier ein paar Beiträge fehlen, oder ist das nur bei mir so??


    Es werden hier (und auch in einigen anderen Threads) leider weniger Seiten angezeigt als wirklich vorhanden sind.


    Wenn du links oben auf "letzter Beitrag" klickst, kannst du aber alle Postings lesen.

  • Zitat

    Original von nepton


    Es werden hier (und auch in einigen anderen Threads) leider weniger Seiten angezeigt als wirklich vorhanden sind.


    Wenn du links oben auf "letzter Beitrag" klickst, kannst du aber alle Postings lesen.


    Klappt nicht immer wie gewünscht. Besser, man gibt in der Browserleiste die Seitenzahl ein,z.B:
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=3275&page=40


    Kommt man beim Draufklicken auf "letzte Seite" nur auf alte Beiträge, muss man einfach jeweils 1 auf die Zahl hinter "page" addieren, um zur nächsten Seite zu gehen. Und sieht die nächste aus wie die davor, hast man schon die letzte erreicht. =)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern 7:00 bei "Thai" angetönt ;) :


    "H U I vor heftigem Anstieg ?!
    Endlich mal eine SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation,die vielversprechend aussieht und auch so interpretiert wird." :]


    Grüsse



    http://www.321gold.com/editorials/maund/maund073106.html "



    Bin auch mal gepannt,wies weitergeht....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Goldmund, Edel,


    wehe es prügelt einer den POG runter! X(


    Sieht aber irgendwie nicht danach aus, heute. Hab ich so im Magen. :D


    Silber, Palladium, Platin, HUI - alles geht mit hoch! 8)


    Beste Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Ja, fast schon unheimlich.
    Hab' mithin grade Papieröl und bisserl Papiersilber (wurde zuviel nach wiederholtem "buy the dips") abgestoßen. Man muß doch ein bißchen traden. Gewinne aussitzen und Verluste realisieren oder so.


    Apropos: NIE WIEDER Deutsche Bank! X( X(
    Haben dauernd den Spread erhöht, 6 cents, 10, 15, 20, jüngst 23 Eurocents = 30 US-Cents beim Silber. Bei Goldman Sachs kriegt man Gold schon mit einem Spread von 80 Eurocents. Das wäre ne Gold-Silber-Spreadratio von 3,5:1 :D

    • Offizieller Beitrag

    Tja ,erstaunlicherweise hinkt der HUI etwas.


    Macht aber nix,die Aktien kommen wieder. :)


    Interessant wäre,ob wieder mal die Elliot- Theorie widerlegt würde.


    Aber das kann man erst viel später sehen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Milly
    Bei Goldman Sachs kriegt man Gold schon mit einem Spread von 80 Eurocents.


    Ich bin mir sicher, daß man bei GS kein Gold kaufen kann.


    Aber vielleicht haben wir Glück und die sind bald pleite.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rabbi Feingold
    (....)
    Aber vielleicht haben wir Glück und die sind bald pleite.


    :D
    Das wird leider dauern,ist es doch der Haupt - Cabal.


    Dann fände Gold jedoch etwas schneller den "fairen Wert",so es den gibt....


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A