Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

• Die Gewichtung sage ich Dir nicht Saccard, du sagst mir auch nicht alles ausser das du 90% in Bond hast. :D
    So zwischen 1.7 - 4.5% (GG) wenn du es genau wissen willst.
    Die Flagschiffe liegen bei mir alle um die 2 %.
    Die ""Titanic"" IMA bei 4% :D...stecke nie mehr als 5% in eine Aktie !!

Du und Gogh der Silberfan habt mich auf eine vielleicht doofe Idee gebracht.
    Ich habe bei den Highflier von SSRI und PAAS die schoen im Plus waren ein wenig abgeschoepft und habe zusaetzliche CEF GLD SLV Goldcalls, Silvercalls, SWG.TO, USGL.OB dafuer gekauft. Die NEM ist stink langweilig wie dein Bond, btw. :D
    Ansich hasse ich die ETF's aber zum handeln gehen sie ja noch.

Somit habe ich mehr physisch und die ETF's sowie CEF haben 15% mehr Belehnungswert, daher mehr Luft zum atmen.

Bei dem Spotpeis von 584 $ und 11 $ konnte ich nicht wiederstehen. :D

Thanks, sage ich jetzt zu Euch.

XEX

• Offizieller Beitrag

Der eigentlich recht konservativ kalkulierende GFMS sieht Gold evtll.Ende 2006 über 700 $ . =)

("...drive through 700..").

Grüsse

http://www.thebulliondesk.com/…gfms/UP106_Investment.pdf

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• merci Edel - das sind Barren (oder eben Bärreli 50 g) nur werden sie nicht mehr (von Rothschild) gegossen,
    ist ja auch egal 50 g sind 50 g ;) na ja, falls doch jemand Bescheid weiss - danke :)

linar :)

na wieder mal diagonal gelesen - heisst ja "Münzen & Barren" werde mich also nochmals umschauen ;)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

• War wohl keine so gute Idee mit HUI/Öl longs den Dax ausgleichen zu wollen. Es geht fröhlich weiter nach unten, Dax natürlich schließt im Plus. Fast schon wie eien kommunistische Planveranstaltung.

"So far in 2006, crude oil has peaked at an all-time high of $78.40 in July (the current high for the year). As of Thursday crude oil has made a low is $63.47 on the weekly continuous chart. This has been a decline of 14.93 off of the all-time high. It has been nine weeks since that high. The current market correction is right in line with the corrections off of the yearly highs for the last three years both in price and in time. It's now or never in the crude oil market. If support fails here and crude oil breaks significantly lower and/or hits new lows later in October, it could signal that the high has been established and the bull market is over."

Öl wird also bald entweder kräftig steigen oder das war's mit dem Bullenmarkt.

HUI Calls schmeiße ich raus und kaufe mir dafür richtige Minen, da weiß ich wenigstens was ich habe. Und die bleiben dann für immer im Depot.

• Euro ist verdächtig stark geworden gerade trotz der Goldschwäche.. oder wegen??

Wie es aussieht verkaufen die europäischen Zentralbanken doch noch ihr Gold bis zum Limit was nach Washington Agreement II möglich ist. Noch bis zum 26.9. möglich.

Das hieße Gold schwächer und Euro stärker.

Danke sehr, dann wissen wir ja auch wem wir es zu verdanken haben.

Gruß
    S.

• "While the Bundesbank has signalled it is unlikely to sell down its massive reserves any time soon, other euro zone banks have stepped up sales as the Sept. 26 deadline approaches.

According to the weekly balance sheet issued by the European Central Bank, gold holdings fell 114 million euros in the week to Sept. 8, the biggest drop in two months. The ECB said this was due to sales by two central banks, but did not name them.

Separately, the Bank of Portugal announced that it had sold 20 tonnes of gold “in recent months”, taking its total for the current year of the agreement to 45 tonnes.

But Hitzfeld said it was difficult to fulfill the quota while Germany and Switzerland were passing on their sales options to other central banks."

http://www.khaleejtimes.com/Di…xml&section=business&col=

Die europäischen ZBs haben sich auf max. 500t pro Jahr Verkäufe geeinigt. 370t waren es bis vor wenigen Tagen. Wenn die ihre Quote noch bis zum 26. vollmachen wollen sieht es erstmal düster aus.

Ich sage es ja immer, bevor der Goldbulle tot ist werden die auch noch die allerletzte Unze aus den Kellern gefegt haben. Am Ende müssen wahrscheinlich die Tresore noch gefegt werden ,damit man noch 3 Unzen aus dem Staub gießen kann.

Und da schimpft Eldorado immer so auf die USA. Die waren immerhin so schlau, kein Gold zu verkaufen (bzw. nur das ihrer "Verbündeten").

Das sollte man nie vergessen: bevor der US$ wertlos wird können (oder könnten!) die noch lange Zeit mit Goldverkäufen gegensteuern.

Gruß
    S.

• Zitat

Original von GOLD_Baron
    Kannst du mir das mit dem Washington Agreement II und dem 26.9. erklären?

Im Netz hab ich spontan nichts gefunden.

Danke! :D

..hier kann man ein bisschen nachlesen ;) bezieht sich allerdings mehr auf den heutigen Stand der Verkäufe usw.

...The Bundesbank is one of 15 European central banks which set limits on sales in 1999 to help stabilize bullion prices, then languishing at under $300 an ounce. The current agreement, which began on September 27, 2004, allows sales of 500 tonnes a year for five years but a shortfall of sales is expected in 2005-06......
    full story: http://today.reuters.com/news/…ECONOMY-CENBANKS-GOLD.xml

linar :)

• Mir ist das jetzt scheißegal, morgen wird der Dax weiter geshortet.

5 Tage in Folge im Plus - gab's zuletzt im März. Alle gaps oben geschlossen bis auf ein break-away gap bei über 6100. Bei 7600 gab's auch ein gap und wir werden das so schnell nicht wiedersehen. Zudem sind bei 2650 und 2350 auch noch gaps offen. Die 2650 sollten wir sehen, ob's unter 2200 geht weiß niemand.

Die Aktienmärkte halten sich nur noch mit dem Wunschgedanken, daß der sinkende Ölpreis bitte die Konjunktur ankurbeln möge - nachdem Ölpreis und Aktien 3.5 Jahre miteinander gestiegen sind.

Handelsblatt: "Der Ölpreis ist nach Einschätzung von Experten in einen längerfristigen Abwärtstrend eingeschwenkt." "Leo Drollas, Chefvolkswirt des Centre for Global Energy Studies in London. Er sieht den Preis bis Ende Oktober bröckeln." "Adam Sieminski, Chef-Energieökonom bei der Deutschen Bank in New York, rechnet damit, dass die US-Regierung nach den Kongresswahlen die Gangart gegenüber Iran verschärft, und hält Preissprünge auf bis zu 80 Dollar für möglich." "Der Ölpreis hat auf Sicht von vier bis fünf Jahren seinen Höhepunkt überschritten“, sagt Rakesh Shankar"

Also Ölpreis eher rauf bis Ende Oktober und somit Tod der letzten Hoffnung der Aktienbullen.

Gruß
    S.

• Goldbaron,
    linar hat es schon gepostet, genau das ist es.

Steht genau drinnen in Ferdinand Lips: Die Goldverschwörung.

Ölpreis: wir werden bis Juli 07 einige Verknappungen sehen, die enorm preissteigend wirken werden. Also sehr volatil.
    Ich hab keine Öl- od. Gasaktie verkauft und werd es auch nicht tun bis in den späten Frühjahr.

Grüße
    Tschonko

• Ich habe so ziemlich alles was nicht Uran,Oil,Gas, Gold,Silber, Energie, rausgehaut und kaufe kraeftig Gold und Silber z.Zt.

Die ECU.V ebenso nachgeladen, ein Schlachtfest der Cabale ist das heute. X(

Phsychokrieg hoch 10, ich gebe Kontra wo es nur gehts so auf gut Glueck. :rolleyes:

Give them Hell and BUY....der 26.September geht auch vorbei. :D

Good luck to you

• Den permanenten Überhang an Einfuhren v.a. von Luxusgütern aus Indien, Arabien und Germanien finanzierten Neros Nachfolger - mit großem Eifer - mit weiteren Entwertungsrunden. ;)

Manche Dinge ändern sich nie, sogar die Exporteure sind gleichgeblieben.

Indien - emerging market seit 2000 Jahren.

• Die römische Inflation hatte durch die Manipulation der Währung solche dimensionale Auswüchse angenommen, dass von einem Aufstand der Münzer in Rom im Jahre 273 berichtet wird, der nur durch den Einsatz von Truppen niedergeworfen werden konnte. Bei diesen Kämpfen sollen nach Überlieferungen 7.000 reguläre Söldner gefallen sein. Danach hat man berechnet, dass ca. 40.000 Münzer an dem Gemetzel beteiligt gewesen sein müssen. Plötzlich erhellt dieser Bericht, wie ausufernd die Inflation vorangeschritten sein musste, wenn allein in den Münzbetrieben in Rom 40.000 Menschen mit dem Ausprägen neuer Münzen beschäftigt waren.

Der Grund für diesen Aufstand war Cäsar Aurelian (Amtzeit: 270 - 275) zuzuschreiben, der mit energischer Hand in das wirtschaftliche Chaos eingriff und eine durchgreifende Münzreform ankündigte. Wahrscheinlich erwarteten die Münzer daraufhin das Ende der Inflation und damit den Verlust ihrer Stellung.

Tja lieber Eldorado, die nach Wiedereinführung des Goldstandards 7000 mit Krawatten erwürgten Bundespolizisten im Bankenviertel von Frankfurt hättest du dann zu verantworten =)

Zweites Mittelalter 2100-2600, hier kommen wir.

Schriftgröße:  A A A A A