Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Moin Tschonko,


    ich les die Knalltütenberichte des Kompetenzzentrums schon gar nicht mehr. Hab gerade mal reingeguckt. Ist ja so gut als jeder Witze-Sräd. "Kaufen, wenns bis runter 540 geht und wenns über 610 geht". Kann mir da mal einer die Logik erklären? War rhetorisch gemeint. Zum Schluß schreiben sie, das Orderaufkommen sei riesig. Statt das als Indikator zu nehmen.


    Da erspar ich mir doch gleich jeden Kommentar. Die ham wahrscheinlich zuviel Chomsky auf ein paar Empfehlungen in gewissen Sräds im GS-Forum gelesen, um auf so eine tolle Logik zu kommen. :D


    Ich finde ja sowieso, wer Gold handelt, sollte sich nicht in solchen rein technischen Spekulationen ergehen.


    Eldo, wenn das mit unserem politischen Gruselkabinett so weitergeht, dann dauert das keine 15 Jahre mehr, bis eine Unze 5400 Euro kostet. ;)


    Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag


    wünscht der KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Wir hatten die grossen Waschtage im Juni ebenso bei HUI.
    Falls ich mich nicht irre :D


    Du irrst keineswegs! Der HUI stand in der ersten Jahreshälfte deutlich unter 300. Ich meine, irgendwas um 275.


    Und wenn ich mal den Fall des Öl gegen den PoG rechne, dann ist der PoG mehr als stabil.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Wenn ich mich so durchlese, berufen sich alle ( Analysten, User usw.) auf irgendwelche Fakten.
    Ich versuche aber herauszufinden, welche Überlegungen dahinterstecken.
    Wenn man von einer einfachen Logig ausgehen würde, dann ergäbe der Goldverkauf der ZB keinen Sinn.
    Diese Leute wissen viel besser welche Währung wie stabil ist und überlegen sich folgendes :
    Wie kann ich (und meine Seilschaft) meine Macht erhalten, und mein Vermögen vergrößern.
    Dabei spielt die jeweilige Stabilität der Währung eine untergeordnete Rolle.


    Wenn also davon ausgegangen wird, daß eine Währung ( oder alle) gegen Null fahren, so gehe ich davon aus,
    daß KEIN Goldstanard eingeführt wird, sondern wieder ein System welches ein relativ unkonntroliertes Handeln zuläßt.
    Ein übermäßiges abgleiten des Goldpreises schließe ich jedoch trotzdem aus, weil das vorhandene
    EM auch für die "Manipulatoren" den größtmöglichen Gewinn einfahren soll.


    Was machen die Mitspieler (Fonds, Banken, Konzerne)?
    Wo ligt deren Vorteil?
    Wie kann sich das auf den EM Kurs auswirken?


    Ich hoffe auf einige Antworten


    Schablonski

  • Ich kann mir vorstellen das die meisten ZB unter einer Decke stecken um ihr Fiat System,vor allen die USA vor den Unfall zu schuetzen weil sie mitsegeln wenn die unter gehen. Aber irgendwann kann man den Sturz nicht mehr halten und eine riesige Bankenkrise steht ins Haus. Dabei wird man sich auf Gold konzentrieren, eventuell sehr hoch bewerten und diesmal nach oben manipulieren damit die Bilanz besser ausfaellt.
    Die anderen Zentralbanken im Osten ruesten weiter auf mit Gold und werden mindestens die selben Goldreserven im Vergleich zu den gesamten Forex wie die EZB z.B. haben. China hat nur 1% in Gold, und ein Prozent sind mehr als die EZB im Jahr verkauft wenn ich mich nicht irre.
    Nach dem Chaos wird man irgend einen Standard nehmen muessen um die einzelnen Waehrungen die noch da sind richtig zu bewerten. Entweder geht es wie viel Rohstoffe im Lager oder im Boden, die gute Wirtschaft oder wie viel Gold man hat, ich weiss es noch nicht.
    Die Manipulation ist schwer zu beweisen, sie geht auf alle Faelle weiter bis die Bombe platzt.
    Erst der Krieg ums Oil, dann ums Gold, und zum Schluss ums Wasser schaetze ich mal.
    Der Goldstandard wurde von Nixon abgeschafft um uferlos zu drucken was wieder als Inflation bald zurueck kommt.
    Es kann erstmal eine Inflation oder Deflation passieren, auf alle Faelle kommt eine riesige Inflation auf uns zu und dabei sollte Gold steigen was die Geschichte lehrt.
    Gold hat bis jetzt alles ueberlebt und wird wieder als Sieger da stehen.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Was machen die Mitspieler (Fonds, Banken, Konzerne)?


    MITZIEHEN!
    Sie müssen, um den Kollaps zu vermeiden, der innerhalb der NÄCHSTEN 2 JAHRE DEFINTIV ins Haus steht.


    Habt Ihr das mit den kanadischen Grenzsoldaten schon mitbekommen - bin mir nicht sicher, ob es schon hier diskutiert wurde. 12500 Soldaten an die kanadische Grenze - jetzt sind die USA abgeschottet. Fragt sich nur für wen? Der der rein will, oder der der RAUSwill? 8)


    Die Weltelite plant die Global-Union und Russen und Araber wollen ihnen in die Suppe spucken - fragt sich wies weitergeht?


    Sei dem ich nun auch seit heute weiß, dass in Coke-Light und Coke-Zero Asphatam drin ist (in den 70igern verboten, da Kampfstoff - synthetisch erzeugtes 200fach verstärktes Süßungsmittel) reichts mir, zumal mir Coke noch schmeckte bis jetzt. X( X(


    Die geplante TAFTA für Anfang 2007 wird sicher innerhalb - im Notfall - eines halben Jahres unter Hochdruck zusammengeführt, damit man dann Ende 2007 / Anfang 2008 den Welt-Dollar einführen kann. Irgendwie so. :D

  • Das habe ich mitbekommen mit den Truppen an der kanadischen Grenze. Offiziell fluestert man wegen Drogenschmuggel.
    Tatsache ist das viele Amis nach Kanada auswandern, aber offiziell.
    Als ich vor kurzen einen Grenzuebertritt von Kanada nach Idaho hatte erlebte ich etwas merkwurdiges.
    Kurz vorher verlangte USA von den Kanadiern strengere Einreisebestimmungen, genauso wie bei mir mit EU Pass.
    Ein Viehtransporter von Kanada nach Idaho wurde gefilzt und man hat den Fahrer sogar die Dose Fleisch die er hatte abgenommen und die Leute befragt nach Strich und Faden. Der Kanadische Minister regte sich auf wegen der neuen Massnahmen bei der Einreise, anscheinend will man nun etwas andeuten in dem man Truppen stationiert an den Grenzen und den Amis ebenso eins auswischen.
    Kanada macht sein eigenes Bier und wird sich mehr und mehr von den Amis soweit sie koennen auch abkapseln und mit China ins Bett gehen.
    Der Britisch Commonwealth bricht langsam zusammen, so sehe ich das.
    Gestern hoerte ich wieder Bob Hopper im Radio, er sagte America goes over the edge, die haben verboten das man mit Booten ins US Fluesse, Binnengewaesser und Seen darf und privat damit rumfaehrt.....no joke !


    Die drehen nun ganz durch.

  • Goldbaron
    ein Link zur Tafta:
    http://www.ifw-kiel.de/staff/l…mer/la_tafta_08_12_05.ppt


    ich denke daß dies keine wirkliche Möglichkeit darstellt.


    Und was ist mit Canada?
    soweit ich informiert bin, kann man in Canada einwandern wenn man Kohle mitbringt (150 000€ ? bin nicht sicher).
    Amis ohne Vermögen werden kaum über die grüne Grenze "flüchten" .
    Deshalb versteh ich den Zusammenhang zwischen möglicher Inflation und Grenzsoldaten nicht.

  • Zitat

    Fazit: Künstliche, synthetisch hergestellte Ersatzmitteln in der industriellen Nahrung sind keine Verschwörung der bösen Obrigkeit oder der Industrie - sie sind genau das, was der Konsument fordert.


    Sehe ich wie gesagt anders, aber nun gut.
    Die Aussage "sind genau das, was der Konsument fordert" ist ohne Weiteres absolut richtig - nur weiß der "dumme" Konsument auch, das was er da fordert nur mir Dingen meist möglich ist, die seinem Organismus schaden!?


    Aber wir schweiffen ab. :D :D

  • Jetzt reden wir ueber so was :D
    Wusstet ihr das es einen riesigen US Prozess gab in dem man angeblich bewiesen hat das alle Zigarretten die mit mild oder light bezeichnet werden genauso schaedlich sind als ohne die Bezeichnung.
    Man wollte urspruenglich die Tabak Konzerne mit milliarden hoehe bestrafen und es gab nur 500 millionen Dollar Strafe und man muss zukuenftig mild und light weglassen auf der Verpackung.
    Als Raucher fuehlt man sich heutzutage wie ein Krimineller, besonders in USA.
    Bald duerfen wir gar nichts mehr, nur mehr zahlen !


    Back to the subject...

Schriftgröße:  A A A A A