Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Seitwärtsbewegung trotz Vollmond! 8)


    Ich möchte die Hektik, Frustration, Verägerung sowie die Hilflosigkeit und den immer noch vorhandenen Übermut im Weißen Haus nicht miterleben!


    Ein Präsident der verzweifelt "die Besten" Goldman Sucks Leute holt, um den MEGA-CRASH-07 rauszuzögern ist nahe dem Ende.
    Gemeinsam mit seinem Land wird dieser Präsident untergehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.automatters.net/photos%20-%20gallery/Vacations/White%20House%20at%20dusk_0346%2072%20dpi.jpg]

  • @eldo


    Hi eldo, ist immer unterhaltsam mit Dir direkt zu kommunizieren......


    Mein Ärger war nicht gegen Deine Aussage gerichtet, sondern galt vielmehr dem Umstand, dass ich wieder einmal etwas auf dem Leim gegangen bin, denn ich hätte es besser wissen müssen.


    Schliesslich lebe ich lange genug hier unten ...


    Na ja, ich hätte mich sicherlich über den Gold Dinar gefreut, dass kannst Du Dir denken. Wäre für mich optimal gewesen, schon vor allem, weil ich es Physisch hier vor Ort hätte.


    Nun muss ich weiter die goldenen Aussie Dollar, UBS Barren und dergleichen fleissig einsammeln.


    Das mit den tütenvoll Rupiahs ist übertrieben, bei grösseren Summen trifft man sich bei der Bank oder einem Money Changer bei einem leckeren Bali Kopi und macht so seine Geschäfte risikolos und stressfrei.


    Und mit den Wechselkursschwankungen lässt es sich hier gute Geschäfte machen von denen man sich schon so einige Unzen kaufen kann.


    Im übrigen wird hier das Gold so langsam rar bei den Goldhändlern, die Verkäufe sind merklich zurückgegangen, und der Ankauf auch. Ist einfach zu teuer für den Konsumenten und Investoren gibt es hier kaum.


    Nun, die Lebenshaltungskosten sind eher gering, um monatlich im 2 stelligen Millionenbereich zu liegen musst Du jeden Tag aber eine echte fette Sause machen, sonst geht das nicht.


    Ich lebe eher LOW PROFILE, geniesse meine viele Zeit, das schöne Wetter und ein wirklich gutes Leben, kann Reisen und Beobachten, dass ist mir wichtig.


    Was den Eldo Dinar angeht, so nehme ich Dein Angebot gern an. Sollte nur 24 Carat Qualität haben und pro Gramm nicht mehr als 19,50 USD kosten. Lieferst Du auch frei Haus oder in meine Schliessfächer? denn ich bin Service gewöhnt.


    Schauen wir mal was die Zukunft bringt, aber mir wird allmählich wieder ein wenig schwindelig bei der Euphorie, die im Moment hier im Forum ist. hatten wir schon mal im April und dann gab es das grosse Geschrei und Gezeter als ob man den Kindern das Spielzeug weggenommen hätte.


    Ich denke, dass PPT stimmt sich auf einen kurzen harten Schlag ein und sammelt Kraft.


    Wie sagt man noch bei den Boxern: ein angeschlagener Gegner ist noch gefährlicher, leider habe ich keine so schönen Foto wie Du eldo, sonst hätte ich eins reingestellt.


    Aber das kannst Du ja für mich machen bei deinem nächsten posting.


    Ich geh und lass mich jetzt massieren, dass entspannt.


    Übrigens habe ich gestern einige Gewinne realisiert und auch von Gold in Silber umgeschichtet. Dazu ein paar grosse Barren verkauft und dafür ML und SE geordert.
    Was hältst Du davon?


    liebe grüsse

  • @ Sidha ;)...halt die Ohren steif.


    gold Baron....


    Seitwärtsbewegung trotz Vollmond!
    Wie immer kannst du nicht abwarten, FULL MOON IS TODAY/TONIGHT !
    Den Aufschwung bei RSM vor ein paar Tagen kannst du teilweise auch mir verdanken....(war wieder am Schrottplatz beim kaufen).
    Mal schaun was passiert, IMO Gold geht unter die 640 bis Ende dieser Woche und eine short rally vom USD kommt.
    Ich hoffe ich liege falsch damit und es paasiert gar nichts ausser sideways or up beim POG und POS..
    Das PPT muss oder wird was anstellen, der Laden ist nun voll mit GS Leuten die shorten verstehen.
    Deren Aufgabe ist nun den USD/IDX ueber die 83 zu bringen.
    Die haben noch Luft, keine Sorge so schnell geht USA auch nicht unter.
    Unterschaetzt den PPT nicht, wie oft hat der uns eine verpasst.
    The show is not over until the fat lady sings !


    Ich kaufe erst wieder ab 18. Dezember, bis dort hin HOLD.
    Ich bin zu 143% investiert, wo die 43 herkommen koennt ihr Euch vorstellen.Ich halte einen HUI bis auf 310 aus.
    Was der POG/POS macht ist mir eigentlich Wurst.
    Ich muss diesmal einen guten Puffer haben im Fall es geht runter sonst habe ich bei einer langfristiger Korrektur ein Problem.


    Denkt dran, expect the unexpected !

    Hmmm, jetzt kaufen ?... es sei denn es gibt Schnaeppchen wie gestern bei PNP.TO wo man in zwei Stunden knapp 25% verdienen kann weil ein paar Lemminge durchdrehen . :D
    Gewinn sofort realisiert, es war schnelles Taschengeld, auf solche Ausrutscher passe ich auf mit Cash in der Hand.
    ... Immer schoen auf den Radar schauen. :rolleyes:


    Mal schaun wie es weiter geht, anyway GOOD LUCK TO ALL.


    Ihr Zocker und Gluecksritter :D


    Gruss


    Eldo

  • Ne Atze, ich glaube heute kommt ne dicke Klatsche. In London proben sie schon mal und leuten die Glocken, in NY gibt es heute abend Gottesdienst.


    Ich hoffe ich hab Unrecht, aber ich glaube diesmal liege ich leider richtig. Es kommt alles zusammen und dann noch Vollmond, dass lässt die Zittrigen so richtig zucken. Und mit ein paar Dollar abwärts ist es nicht getan, ich denke bis Freitag geht es auf bis ca. 605 runter.


    Mal sehen .......

  • Also 605 USD das glaube ich nicht, ich sagte unter die 640 heute oder bis Ende der Woche,in den foldenden Tagen eventuell auch runter bis 628 USD aber nur wenn der Markt wieder einmal ""Yahoo USD"" und DJ ruft.


    Aber wer weiss vielleicht steigt der POG ueber die 650 bis mitte Dezember und der Vollmond ist diesmal auf der Seite der Goldbugs.


    Ich gehe erstmal in Deckung bis ich weiss was das PPT macht als Defensive..


    Lets see and just wait with some money to buy the dips again.


    XEX

  • The Commentary:


    “I realize you must find it tedious to read the same ranting gripe from me about how the crooks in The Gold Cartel do their thing every day, right on cue. However, THAT is what this gold market has been about so often … so many days, including this one yesterday.


    The early gold trading in the US was extremely quiet. Gold then drifted up 90 cents due to firm physical buying in the cash market. The PM Fix came in at $646. However, the minute the pricing was over the day, the Gold Cartel attacked to punish the price, quickly taking it down more than $5, close to $640.



    From Midas report by Bill Murphy of LemetropoleCafe.com

    • Offizieller Beitrag

    ...steigt 2006 um 17 %.


    Für dies Riesenreich absolut relativ bescheiden,aber das ist erst der Anfang IMO.


    Auch das Zentralbankgold mit 600 t ist geradezu relativ winzig.



    http://www.iht.com/articles/ap…ess/AS_FIN_China_Gold.php



    Grüsse
    Edel Man



    PS:
    Moin Eldo,et......


    Für meinen Teil gucke ich nun weniger auf das temporäre Gehampele.
    Selbst bei 610$ oä.ist alles ok,Konsolidierung wäre sogar gesund. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Dollar ist derzeit überverkauft und fordert(e) temporär Gegenreaktionen geradezu heraus.


    Grüsse


    Ein ebenfalls long investierter :)
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gmorning Gold und Silberbugs ;)


    Die erste Prognose das gestern/heute Gold unter die 640 $ faellt ist eingetroffen.
    Das man versucht den USD/IDX ueber die 83 zu schieben sagte ich auch.
    Ich bleibe bei meiner 2. Prognose (siehe oben) das Gold sogar bis 630- 628 USD gedrueckt werden kann in dieser Woche.
    Laut Vanescent ist am 12 Dezember ein FED meeting das nochmals den Preis druecken kann Richtung 618 USD und HUI 325 max.
    Erst ab 15/18 Dezember kann man wieder kaufen da Neumond am 20. Dezember beginnt.
    Ich bin froh das ich diversifiert bin, denn die Oil/Gas- Uran- Diverse Aktien haben den paperloss bei meinen EM Aktien zu 70% gestern ausgeglichen.


    Eigentlich sollten wir jetzt schon in die Weihnachtsferien gehen und erst im neuen jahr wieder nachschaun wenn ihr mich fragt.



    Gruss


    Eldo

  • Warum seid ihr alle plötzlich so bärisch? Ich sehe erhebliche Probleme bei einem Goldpreis von unter 630/625. Das Dreieck beim Goldpreis wurde in Euro nie nach oben durchbrochen, liegt irgendwo bei 490-495. Gerade mal 478 haben wir jetzt noch, unter 460 könnte sogar das Dreieck nach unten durchbrochen werden was mittelfristig (2-3 Jahre) niedrigere Goldpreise bedeuten würde.
    Das aber kann ich mir kaum vorstellen. Wieso sollte der Euro stärker als Gold sein? Ich denke eher wird der Euro bald einen Abtaucher machen und so den Goldpreis in Euro retten.


    Der US$ hat immerhin 6% in wenigen Tagen gegenüber dem Euro verloren, was bei 13 Billionen Geldmenge einer Differenz von 780 Mrd. entspricht, also 78% der chinesischen Zentralbankreserven. M.E. ist da vieles schon eingepreist. Offenbar will China kein Gold kaufen, sonst wäre derKurs viel höher. Wahrscheinlich werden sie warten bis die europäischen Zentralbanken sich ganz von ihren Goldbeständen trennen wollen und wollen sich vorher nicht die Preise verderben. Solange lassen sie nur ihren Privatsektor Gold kaufen, was dann später enteignet werden kann.


    Gruß
    S.

  • Eine allgemein so schlechte Stimmung wie im Moment sehe als Indikator für eine sehr baldige Fortsetzung des POG-Anstiegs.


    Seit Mai überwiegt bei der Masse der Pessimismus was Gold angeht.
    Im Zuge der Entwicklung der letzten Wochen hat sich Gold wieder relativ bei 640 $ stabilisiert.
    Einigen scheint der Anstieg wieder mal nicht schnell genug zu gehen. :rolleyes:


    DIe Gold-Bugs vermuteten wohl, dass mit Hinterlassen der 600er Marke, die 700er Marke so schnell kommt wie im Frühjahr 2006.


    Geopolitisch sieht es momentan doch äußert Konfliktarm aus. Kein Wort zu IRAN, kein Wort zu Nordkorea, kein Wort zu Venezuela (Chavez Sieg).
    Wirtschaftlich gesehen ist die USA ruiniert bis dort hinaus. Die Verschleierungstaktik mit dem Fälschen von wirtschaftlichen Kennzahlen klappt sehr gut.


    Was China momentan kauft und verkauft, was Arabien momentan kauft und verkauft - woher soll die Information kommen. Die Infos die veröffentlicht werden beziehen sich entweder auf die Vergangenheit *gääähn* oder sind Prognosen - somit Quatsch (denn WER macht denn die Prognosen).


    Es fehlt momentan einfach eine Initialzündung, die einen höheren POG und POS fundamental unterlegt. Welcher das ist? Wir werden sehen...


    ....für Oktober und November wurde ein IRAN-Angriff vorhergesehen. Bisher ist dieses Ereignis nicht eingetreten. Zum Glück.

  • Baerisch bin ich nicht, nur realistisch da nichts steil nach oben ueber Wochen nach oben geht ohne einer Korrektur die im Moment stattfindet..
    Wer weiss, vielleicht klettert der POG bis Freitag wieder ueber die 640 USD zur boesen Ueberraschung der Baeren. :D


    Das Angebot und die Nachfrage wir getestet bei den Preisen, sonst gar nichts.


    Und die entscheidet den Preis im Endeffekt.
    Legt doch alles in die Schublade und macht Pause, schaut ohne Emotionen nur auf die Charts wie das Spiel weiter geht, denn:


    THE ONLY WAY IS UP IN THE LONG RUN !!


    Cheers


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A