Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @ Milly
    ja die Strategie...
    viele , ich auch, glauben an einen überraschenden Ausbruch, die 24 bei Silber hatte ich eigentlich dieses Jahr noch erwartet und ich glaube auch, daß wir die bald sehen :] die Gründe die dafür sprechen kennt hier jeder.


    Wenn ich also bei 14 $ aussteige und es dann losgeht, beiß ich mich sonnstwo rein. Also warte ich- auch wenn Geduld nicht meine größte Stärke ist.
    und mal anderst herum, ob bis Weihnachten oder bis März 8) wo ligt da der Unterschied?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Habt ihr Jeff Kern am letzten Sonntag gelesen ?


    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html


    According to the SKI indices, the precious metals markets (stocks and bullion) are "on the brink" , directly on the brink, right now, of the commencement of a major move.
    (.......)


    Aber ja doch !
    Den wollte ich auch schon fast reinstellen,denn Ex "Chicken SKI" :D hat den Wiedereinstieg schon wieder mal verpaßt.


    Ist etwas lästerlich,sorry,denn er geht immer etwas auf Nummer Sicher.
    So hat er die letzten zig % liegen gelassen.
    Aber da befindet er sich mit anderen,die immer noch auf 500$ warten, in guter Gesellschaft.


    Aber gut, daß J.Kern schon mal an der Kante steht. :]


    Grüsse
    Edel Man

  • Schablonski, ich bin Schachspieler, nicht Lottospieler ;)


    Die Hoffnung, durch einen Lucky Punch reich zu werden, ist eine wohlgenährte Illusion vom Mainstreambrainwash - ganz egal, ob bei Günter Jauch, als Daniel Küblschrott, beim Lotto oder beim Silberausbruch ;).
    Ich hab' mal bei einem Onlinespiel mitgemacht, die ganzen Armen haben auf den (vergeblichen) Glückstreffer gehofft und mich belächelt, als einer der "Reichen" immer auf Kleingewinne aus zu sein. Sehr lehrreich!


    Wie auch immer, verpassen möchte/werde ich auch nichts, denn ich hab' physisch, Langfrist- und (zeitweise) Kurzfristscheine.


    Ob ich beim finalen Ausbruch, so er überhaupt erfolgt, "voll" oder (eher) nur "halb" drin bin - sei's drum.

  • @ Milli
    der Pys. Anteil bei mir ist fest!
    Das mit dem Lottospielen sehe ich genauso wie du, allerdings wenn ich "kleine" Gewinne realisiere, verliere ich diese beim nächsten Thread. Deshalb setzte ich mir Ziele, und wenn ich nächstes Jahr feststellen sollte, daß meine Ziele zu hoch waren, verkauf ich eben . Nur : das hin und her, macht Taschen leer! zumindest bei mir.
    Und sogesehen begnüge ich mich auch mit kleinen Gewinnen.


    Wenn ich mir vorstelle, daß man sämtliche Schwankungen ausnützen könnte :D bräuchte ich nie wieder zu arbeiten - das würde auch keinen Spass machen

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Wenn ich mir vorstelle, daß man sämtliche Schwankungen ausnützen könnte :D bräuchte ich nie wieder zu arbeiten - das würde auch keinen Spass machen


    Hey Schablonski, täglich Kauflimite erneuern und Stoplassmarken nachziehen ist doch auch Arbeit ;(


    Gruß
    Sil

  • Langsam aber sicher erreichen die ihr Ziel schon. Man sieht es ja hier schon an den Forenteilnehmern. Viele vermeintliche (solange es immer nur nach oben geht) Bugs werden doch zusehends nervöser und zweifeln an der von ihnen eingeschlagenen Richtung.


    Durchhalten Leute. Vielleicht geht das ja noch zwei Wochen so weiter.


    Wer wackelt, dem empfehle ich, einfach mal einige Tage kein Auge auf POS oder POG und schon garnicht ins Depot zu werfen.


    Köpfe hoch, das wird schon wieder.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von SilVisconti


    Hey Schablonski, täglich Kauflimite erneuern und Stoplassmarken nachziehen ist doch auch Arbeit ;(


    Gruß
    Sil


    Hascht a' Spässle gmacht ( Übersetzung für Preußen: wolltest du lustig sein?) :D :] :]
    auch das braucht es zwischendurch

  • @ goldbaron


    du kannst es mir ruhig übel nehmen gold baron , aber auch wenn du dich in nur einigen monaten zum routenier hochgeschrieben hast - du gehst mir mit deinem diabolischen 666 und anderen teufelsscheis gehörig auf die nerven. was soll denn das in diesem forum, kannst du mir das mal erklären?


    @alle
    und einige von euch regen sich über so ein kinkerlitz mist wie ein paar nacke titten auf. aber diese negativ scheiss vibrations vom teufelsmann, daran stört sich niemand.


    kein wunder, dass die illuminati so leichtes spiel haben bei dem bewusstseinzustand und der leichtigkeit, mit der es sich für manche an alles gewöhnen lässt.


    und genau so funktioniert dass und hat es immer funktioniert ....

  • Es ist schön wenn es immer wieder mal einen "Normaldenker" zu einer Äußerung nötigt.
    Das niedrigste Ziel ist doch hier die Edelmetalldiskussion. Grundlagen wie die politische Lage, oder der Wirtschaftszustand geraten in den Hintergrund. Egoismus und Selbstüberschätzung nehmen Vorreiterrollen ein, "Neulinge" die eine berechtigte Frage ins Forum stellen werden zugemüllt.


    Diesen Stiefel kann sich jeder anziehen, der im passt.


    Aber es gibt auch welche, die sich konstruktiv und sachlich in die Runde einbringen - an diese User mal ein kleines Dankeschön.


    @ Sidha
    dies sollte keine ironische Bemerkung sein, sondern deinem Post Nachdruck verleihen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass fast alles , was über die 'Erleuchteten' gefaselt wird, sehr nahe beim Reich der Phantasie anzusiedeln ist.


    Wer kennt schon die Kuhzunft, äh die Zukunft?


    Ich nehme jede Kritik wegen mangelnder Seriosität dieses Beitrag mit einem Lächeln zur Kenntnis....


    Frohe Festtage!
    LuckyFriday


    Kinotipp, bzw. Filmtipp: Der letzte Kaiser von China. Hervorragend gemacht. Sic transit gloria mundi! (So vergehen weltlicher Ruhm und Ehre).

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Milli
    der Pys. Anteil bei mir ist fest!
    Das mit dem Lottospielen sehe ich genauso wie du, allerdings wenn ich "kleine" Gewinne realisiere, verliere ich diese beim nächsten Thread. Deshalb setzte ich mir Ziele, und wenn ich nächstes Jahr feststellen sollte, daß meine Ziele zu hoch waren, verkauf ich eben . Nur : das hin und her, macht Taschen leer! zumindest bei mir.
    Und sogesehen begnüge ich mich auch mit kleinen Gewinnen.


    Wenn ich mir vorstelle, daß man sämtliche Schwankungen ausnützen könnte :D bräuchte ich nie wieder zu arbeiten - das würde auch keinen Spass machen


    also jetzt paßt mal auf!
    ich will hier kein lehrmeister sein, dazu hab ich noch viel zu wenig erfahrung, aber eins hab ich mittlerweile erkannt.
    das physische ist das eine, ist die basis, ganz klar!
    papier ist das andere, ist das salz in der suppe, macht das ganze prickelnd, bringt immer so ein bißchen taschengeld in den geldbeutel.
    mein rezept hierzu: die ruhigen phasen sind uninteressant, stay away! kostet nur nerven.
    schön zum traden sind die momente starker kurssprünge.
    und hier kann man tatsächlich die gesetze der regelungstechnik anwenden ( hat mal jemand hier im forum erwähnt )
    das funzt, seit dem ich hier mit dabei bin, jedesmal!!!
    jeder kurssprung ist für sich eine übertreibung in die jeweilige richtung,
    was unmittelbar folgt ( innerhalb weniger stunden oder tage) ist eine entsprechende gegenbewegung, die meist so 25 -35% des kurssprunges ausmacht. was folgt ist eine entsprechende gegenbewegung wieder in die andere richtung, wieder mit ca. 30% der ersten gegenbewegung. so setzt sich das immer ein paar tage oder auch wochen fort, bis wieder eine ruhigere phase auf einem dann neuen niveau erkennbar wird.
    so! wenn man jetzt noch ein bißchen feeling für die ein- und ausstiegsmomente sich aneignet, kann man in diesen turbolenten phasen ordentlich taschengeld machen!!!
    ich habe seit montag 4x ge- und verkauft ( papier ) .
    der nächste urlaub ist finanziert. ich find´s prima.
    so kleine erfolgsmomente zwischendurch sind auch gut für´s ego, befriedigen den jagdinstinkt und machen die sache etwas kurzweiliger, findet ihr nicht?


    mfg alfy

Schriftgröße:  A A A A A