Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Am Samstag, 15. September werden viele Leute
    in den USA auf der Strasse stehen.


    Viel Protest den auch Wallstreet mitbekommt.


    Ich glaube die Situation ist sehr angespannt
    und es könnte durchaus an einigen Orten eskalieren.
    Viel stärker als bisher.


    Gewaltbereite Polizisten & viele Demonstranten sind ein schlechter Mix.


    Unsicherheit ist wohl gut für den POG... :O :( 8)

  • Mal schaun wie viel im Endeffekt rumstehen und wollen mehr Kredit, Simpson...bis jetzt nur ein bla -bla das keinen juckt.
    Wann gehen die Deutschen schon auf die Strasse ? ;(


    @Milly....grrr...grrr


    Gibs doch endlich zu und rede nicht um den Brei herum. :D


    Hast Recht bei HUI 367 noch nichts verdient, aber wenn man zwischendurch einen Teil verkauft hat man auch verdient bei 6 mal 320 -370 hipp- hopp.
    Jetzt auch wenn man mitte August gekauft hat. :D


    Wo der HUI 285 war hatte ich die selben Schwindelanfaelle.


    Meine Stueckzahlen wurden hoeher auch der Durchschnittspreis der Aktien.


    Well, the biggest risk is to risk nothing.


    Unter 430 HUI gebe ich gar nichts her aber du hast die PM minen alle verkauft bei HUI 300-320 und kannst dich nur mehr ueber den POG freuen.


    Wenigsten was, zumindest warst du nicht so dumm auch noch physisch Gold bei der beruechtigten 666 zu verkaufen.


    367 HUI ist preiswert, kauf nach ..Aktien wie NOT.V von mir aus. :D


    Ist doch ok, zwei Schritte vorraus und einen zurueck kommt man auch ans Ziel.


    Ich spar das I told you so, die PM Minen und Juniors sind nichts fuer schwache Nerven.


    Da gehts 30% rauf und runter, man braucht viel Geduld, ein wenig Glueck und vor allen keine Gier bis man Gewinne realisiert.


    Gnight, ich wuensche Dir angenehme Ruhe, der Bullrun ist noch lange nicht aus, der geht heftig weiter rauf und runter wie gehabt.


    Von mir aus kann Pepe eine Pause einlegen.


    XEX

  • Hallo simonson,


    Zitat

    Original von simonson
    Am Samstag, 15. September werden viele Leute
    in den USA auf der Strasse stehen.


    [zyn]na und? Das tun sowieso immer mehr Menschen in den USA![/zyn] :-)))


    Aber im Ernst, hast du dazu auch einen Link?


    Grüße
    Clarius

  • Zitat

    Original von Brodthuhn
    Ich finde keine konkrete Meldung zum erneuten Goldpreisanstieg. Scheint das Gold aber im gegenwärtigen Umfeld auch nicht nötig zu haben.
    Kann ruhig so weitergehen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts…gold/t24_au_en_usoz_2.gif]


    Moin,


    hat eventuell auch hiermit etwas zu tun: http://asia.news.yahoo.com/070911/3/37pa2.html


    Newcrest hat in den letzten Wochen 2mio OZ Gold gekauft (de-hedging) zum Durchschnittspreis von AUD$831 um ihr massives Hedgebook zu reduzieren.
    Planen kauf von weiteren 1.7mio OZ in den nächsten 12 Monaten.


    Grüße....

  • Lieber Pauli, vielen Dank für Dein Lob und Deine konstruktive Antwort.


    Prinzipiell alles richtig was Du sagst.


    Btw. Bandulet sagte noch was: Demnächst kommt Apex in Produktion. [I]Das wird Angebot nochmal deutlich erhöhen.


    Genaugenommen können Sie Silber solange manipulieren/unten halten wie Sie Fiat-Dollars haben und genügend verfügbare Menge um den aktuellen Bedarf zu decken.


    Ich gehe fest davon aus, das bestimmte grössere Investoren "Silberverbot" haben. D.h. "es wird ihnen nahegelegt davon die Finger zu lassen" Unter diesen Umständen hat Buffet auch wohl sein Silber für den ETF gegeben.


    Und noch was nützt es uns, wenn wir den Silberanstieg nicht mehr er/überleben? (s. der liebe R.Deutsch)


    Ich freue mich auf Deine weiteren Argumente.


    Liebe Grüsse


    Neo



    Hallo Neo!


    Glaubst Du im Ernst, dass Apex, Silber aus dem Defizit holt??? Nicht wirklich,oder? Schon bemerkenswert, dass Apex das sein soll, da die Aktie sonst kaum jemanden interessiert............Ausgerechnet Apex :rolleyes:

  • Nur keinen Weltuntergangs oder Politik thread draus machen.
    Die Welt geht auch ohne uns unter.
    Eine Bombe ist verschwunden keiner weiss nun wer sie hat und darum fliegt EL Al von Israel die USA am 14.September nicht an.
    Lustig ist wenn eine Bombe weg ist das man das datum wann sie eventuell los geht vorher kennt. :D


    Eichelburg schreibt gleich : :rolleyes:


    Falls in den nächsten Tagen die "gestohlene" "9/14" Atombombe explodiert, werden die Banken nicht mehr öffnen - jetzt vorsorgen!


    Kollaps einer Grossbank oder aller Banken (von selbst) jederzeit möglich!


    Goldpreis wieder gedrückt.


    Wollen sie ihn wieder unter 700 bringen? ...dumme Frage :D


    Dollar stürzt ab: 79.21 !
    Weiss da jemand etwas? :D


    HOLT DAS GELD VON DER BANK (in die Sicherheit von Gold und Silber, solange es noch geht)......RENNT !!!!!


    Siehe auch Seite "Wie lange noch"


    Das Sparbuch bei der Sparkasse ist eines der riskantesten 8o Anlageobjekte überhaupt - Wolfgang Münchau



    BANKRUN NOW !!!! :D..jetzt Gold und Konserven kaufen und ab in den Bunker !!

  • Und wenn ihr die armen 5% nicht verschreckt, wenn sie mal hier vorbeischauen, dann erfüllen sich eure Träume vielleicht eher ;)
    Jetzt, da selbst der Mainstream so etwas druckt...


    http://www.welt.de/finanzen/ar…er_auf_Gold_stuerzen.html


    Schuld an diesem Schattendasein hatten nicht zuletzt die Notenbanken. Durch Verkäufe aus ihren umfangreichen Beständen übten sie immer wieder Druck auf die Notierungen aus. Das ging soweit, dass die Währungshüter gezielt gegen Preisspitzen vorgingen, um dem gelben Metall seinen Nimbus als sicherer Hafen zu nehmen. Doch nun hat der Wind gedreht.


    „Es hat den Anschein, als die hätten die Zentralbanken die Kontrolle über den Goldpreis verloren“, sagt John Hill, Analyst bei der Citigroup. Um der momentanen Krise Herr zu werden, müssten die Meister des Geldes unweigerlich die Zinsen senken, sprich: die Währungen schwächen. „Das wird den Edelmetallnotierungen Auftrieb verschaffen.“


    Experten sehen das Erreichen der 700-Dollar-Marke nur als Zwischenetappe. Merrill Lynch sieht bereits in Kürze die 725 Dollar fallen. Siegel, der auch den Goldfonds PEH Q Goldmines managt, kann sich sogar vorstellen, dass Stände von 1000 Dollar und mehr erreichbar sind. „Die Notenbanken können kurzfristig zwar den Preis drücken, aber das geht nur noch eine Zeit lang“, sagt Siegel.


    Auch Wolfgang Wrzesniok-Roßbach vom Edelmetallspezialisten Heraeus äußert sich zuversichtlich: „Anders als vergangenes Jahr, als der Anstieg über die 700 Dollar nur ein von Spekulanten angefachtes Strohfeuer war, dürfte der jetzige Trend nachhaltig sein.“ Selbst eine Rezession müssten Fans des gelben Metalls nicht fürchten. Anders als bei Silber oder Platin hänge der Goldpreis nicht von der Nachfrage aus der Industrie und damit von der Konjunkturentwicklung ab. Ausschlaggebend für die langfristige Entwicklung sei, in welchem Ausmaß Anleger sich auf das Metall besinnen. „Wenn jeder Deutsche nur fünf Prozent seines Vermögens in Gold steckt, würde das eine gesamte Jahresproduktion absorbieren.“ Dann wären gänzlich neue Preisdimensionen denkbar.

  • .. in Gold investriert absorbiert dies bereits mehr als eine Jahresproduktion ...


    Da ist noch Faktor 10 drin..


    Das zeigt wie gefährlich es inzwischen mit den Goldpreis für die Notenbanken aussieht.


    Die Deutschen besitzen nach meinem Kenntnisstand ein Geldvermögen von 9 Billonen Euronen. Davon 0,5% wären 450 Milliarden


    Eine Jahresproduktion von 2.500 Tonnen kostet bei einem Grammpreis von 17 Euro 425 Milliarden......



    Das ist ein ungeheuerlicher Hebel wenn nur 1 - 2 Prozent anfangen mal ein paar Krügerrand zu kaufen - bald gibts aber keine mehr zu kaufen .....

  • weltweit sind Derivate jeglicher Art in einer Größenordnung von 600 Billionen unterwegs.


    die 162.000 Tonnen des historisch geförderten Goldes sind derzeit im Vergleich gerade mal eben mit lächerlichen 2,7 Billionen bewertet - davon ist ein beträchtlicher Teil bereits nach Asien und in arabische Länder gewandert - ein weiterer erheblicher Teil ist in Denkmälern, Kunst etc. gebunden und damit nicht verfügbar. Noch Fragen.........


    Das derzeit verfügbare oberirdisch lagernde Silber dürfte bei wenigen Milliarden liegen (bezieht man die privaten Hortungen mitein, die bei steigenden Preisen auf den Markt kommen dürften)



    Allein diese Fakten sprechen eine so deutliche Sprache - wer da noch immer Papier / Zertifikate kauft, dem kann nicht mehr geholfen werden.......


  • Und die Amis haben pro Nase ca. 3200 USD/ 2300 Euro Schulden auf der Kreditkarte.
    Den Home und SUV loan erwaehnen wir besser nicht. :D
    Alles zusammen 998 billion USD bei 320 millionen Einwohnern.
    Ob die auch Gold und Silber kaufen bei den Schulden ??

  • Zitat

    Original von Eldorado
    [Und die Amis haben pro Nase ca. 3200 USD/ 2300 Euro Schulden auf der Kreditkarte.
    Den Home und SUV loan erwaehnen wir besser nicht. :D
    Alles zusammen 998 billion USD bei 320 millionen Einwohnern.
    Ob die auch Gold und Silber kaufen bei den Schulden ??



    Warum nicht? Dann wird das Kartenlimit halt voll ausgeschöpft. :D

Schriftgröße:  A A A A A