Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Noch besser mit 137% ? :D....falls so weiter geht. ;)


    Huiiiii, das waere eine Freude fuer die early birds und risktakers.



    Yepp,yepp :D


    Hoffentlich ne Bärenfalle grandissimo.!!

    • Offizieller Beitrag

    Eldo,mag sein.



    Aber Du kannst keinen Bullen in einen Bären wandeln. :]



    In einige Monaten lächeln wir nur noch über diese Momente.



    :DGrüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Investieren in Goldminenaktien - das Nicki Lauda Syndrom.


    Ich vergleiche die Minen immer mit einem Formel 1 Rennwagen: Man kommt schnell ans Ziel, aber nur ein Fehler und man sitzt vor der Betonwand. Die Glücklichen können das brennende Wrack rechtzeitig verlassen..


    Aber deswegen aufhören mit Rennen fahren?


    Gruß
    S.

  • Edel, der Schein truegt wieder, nur nicht zu frueh freuen, immer noch ein dreckiges Spiel auf den Markt.


    The PPT still plays seek and hide games.


    Its"s a World of Illusions !


    Gnight, everything will be allright if you are on the right side. ;)


    Only with patience and your faith in something good for the next couple of years.



    Eldo

  • The formula is:
    Increasing costs and decreasing business activity = lower corporate profits and individual income = lower tax revenues plus exemption of the many from the Alternative Minimum Tax category = in the face of continue high spending an explosion in the US Federal budget deficit = in the face of a continuing US Trade deficit and a runaway US Current Account deficit = a severely lower US dollar = significantly higher gold prices = $1650 for gold!

    Gold and the US dollar ended the day exactly the way they started. Both were locked around their respective Fibonacci support/resistance lines. The dollar will lead here. A fall to .8050 - .81 will push gold into the $700s.


    http://www.jsmineset.com/

  • Also jetzt heißt es wieder die EZB wird den Lei(d/)tzins um einen Viertelbishalben Punkt heben.
    Das sollte erstmal wieder ein Schlag ins Kontor der Gold- und Aktienbesitzer werden. Mal sehen wie stark.


    Daß das die Korrektur gewesen sein soll - kann ich jedenfalls noch nicht recht glauben. Momentan nehme ich lieber das Risiko in Kauf nach 700 wieder teuer kaufen zu müssen - als vielleicht heute vielleicht 50+ zu teuer gekauft zu haben. Sprich ich halte mittelfristig die 600 für wahrscheinlicher als die 700. Wobei man sich das jetzt noch in Euro umrechen würde... hab´ich grad´keine Lust zu. ;)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Edel, der Schein truegt wieder, nur nicht zu frueh freuen, immer noch ein dreckiges Spiel auf den Markt.


    Die Vola ist allerdings erstmal raus. Daher tippe ich 90:10 darauf, dass es wieder nach oben geht und vielleicht mal nur ganz kurz runter und gleich wieder hoch. Ohne Gewehr natürlich. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Die Vola ist allerdings erstmal raus. Daher tippe ich 90:10 darauf, dass es wieder nach oben geht und vielleicht mal nur ganz kurz runter und gleich wieder hoch. Ohne Gewehr natürlich. :D


    Mit oder ohne Gewehr im Anschlag :D:
    Klar nach oben,es kommt nur auf den Zeitraum an. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Tag Edel!


    Ja, der Zeitraum. Ich kaufe jedenfalls im Moment nach, was ich kriegen kann. Dass die Vola raus ist, ist doch ein Zeichen, oder? Ich denke, im Moment gucken alle wie das Kaninchen auf die Schlange. Und wer zuerst zuckt, der gewinnt! ;)


    Bärige Grüße :D


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kaufrausch


    Nicht Bärische Grüsse,eher Bullische. 8)
    Einige mehr von der Sorte,vielleicht hilfts.


    Bin physisch genug investiert,jetzt dürfen sich die hebeligen OS und Aktien erholen.


    Daß hier im Forum auch so etwas wie Skepsis weht,auch von alten Hasen,stimmt eher positiv.


    Löwige Grüsse :]
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen,ob die Vola raus ist ;)


    Heute abend usw wissen wir mehr.

  • Ja, Skepsis ist gesund. Nur nicht bei mir. :D Fundamental hat sich doch nix geändert. Das ganze aufgeregte Gegackere um ein paar Prozentpünktchen rauf oder runter beim POG oder beim HUI gehört halt dazu, ist aber eigentlich völlig nebensächlich. Für Euro-Anleger ist da sowieso der Währungspuffer dazwischen. Nach oben wie nach unten.


    Das mit den bärigen Grüßen bezog sich nicht auf die Börse. ;)


    Na gut, dann halt etwas eindeutigere Grüße:


    Löwige Grüße retour!


    KR :)


    P.S.: Ich mein die Vola bei den Kassakursen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • @ Kaufrausch


    kann Dich nur bestätigen Kaufrausch, dass ganze Gemeckere der letzten 2 Wochen ging mir ganz schön auf die Nerven. da Heulen die angeblichen Bullen, dass es mal in der Spitze bis zu 15 Prozent nach unten ging, aber vorher ging es alleine in den letzten 12 Monaten über 40% nach oben. Wenn man gut gegessen hat dann braucht man doch auch eine kleine Siesta, oder?! Ich war dankbar für die Gelegenheit, günstig nachlegen zu dürfen.
    Übrigens versuche ich hier seit einer Woche physisch Gold zu kaufen, nienete, kosong, zero. Die Händler machen sich in die Hose und geben nichts ab, die Kunden kaufen nichts, verkaufen aber auch nicht. Die einzige staatliche Mühle wirft nix mehr auf den Markt - das lässt doch schon irgendwie zum Nachdenken Spielraum. Heute habe ich gerade mal 250 Gramm G bekommen, und das in Bröckchen. Ich jedenfalls stimme Dir voll zu und habe mir angewöhnt, höchstens 1 mal täglich kurz auf den Schirm zu gucken.
    Bekommt mir irgendwie besser als mir das ständige Lamentieren anzuhören. Wenn Gold im September oder Oktober 800 geknackt hat und Silber bei 18 steht, dann ist es wieder niemand gewesen .....
    Dieser Markt war immer ein langfristiger Markt und wird es bleiben. Wer zocken möchte, kann sich ja mit OS kurzfristig die Zeit vertreiben. Ob HUI oder PFUI, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle für das grosse Bild - und dass ist glänzend, in silber oder gold.
    Allen eine schöne Zeit und viel Erfolg, bald haben die Zittrigen ausgezittert und dann wird es auch wieder stabiler.

  • sidha
    Jetzt muß ich doch mal fragen wo Du einkaufst... Habe auf die letzten Beiträge hin mal bei meiner Bank nachgefragt von wegen wie viel ich bekommen könnte. Mein Kundenbetreuer hat erst mal gemeint ich will ihn veräppeln - Meinte aber dann schließlich "So viel ich will".
    Hat das einen Grund daß Ihr Du dort einkauft wo Du einkaufst? - ist´s da wirklich so erheblich billiger auf´s Kilo gerechnet als z.B. bei Proaurum?


    @ Rest.
    Ja die Volatabilität malcht in der tat schon einen deutlich besseren Eindruck als die letzten Wochen und Monate... da hat´s wohl ein paar Zocker ganz schwer erwischt und die lecken jetzt erstmal ihre Wunden.
    Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen dafür daß wir hier nicht total auf Phantasie sitzen. Allerdings glaube ich trotzdem nicht daß da schon alles ausgestanden ist. Also unter Berücksichtigung der Zinsgeschichte glaube ich schon daß da noch bessere EKs unserer harren - und das auch eher schnell als langfristig.

  • @ cra$h (deinen Namen schreibe ich übrigens nicht gern, denn ich bin eher positiv gestimmt)


    Ich denke, ich muss das aufklären. Ich lebe auf bali, einer indonesischen Insel. Ich betrachte nicht so gern die Charts (davon verstehe ich nicht viel) sondern vielmehr, was sich im täglichen Leben an der Front des Bürgers abspielt. Denn was in NY oder London gespielt wird, darüber lassen sich doch nur Spekulationen abgeben. Hingegen vor Ort sind die Einsichten und Hinweise viel direkter und nchvollziehbarer. Auch wenn ich keinen Anspruch darauf erhebe, dass meine Einschätzungen hier Gültigkeit für die Allgemeinheit haben. In der tat kaufe ich hier aufgrund der Wechselkursschwankung teilweise 1 - 2 % billiger ein. . zum einen liegt das daran, dass die Menge bei der Preisgestaltung (ich sage mal zwischen 10 - 1000 Gramm) keinen Einfluss auf den Preis hat. dadurch kann ich mit mehreren günstigen Käufen mittlerer Grösse einen grösseren Vorteil verschaffen als ich ihn durch eine grosse Order bekäme. Zum anderen kann ich in der Landeswährung Rupiah bezahlen, dass ist Papier, das normaler weise noch nicht mal zum Feuermachen taugt. Aber die indonesische Währung macht bei den MC´s (freien money changern) was sie will, denn die MC´s bestimmen ihre Wechselkurse selber und scheren sich nicht nach den offiziellen Wechselkursen der ZB. Hier geht es nach Bedarf an Fremdwährungen wie Euro, USD und Br. Pfund. Ich konnte feststellen, dass viel ausländische Währung in den letzten 12 Monaten nach Indonesien geflossen ist, weil hier die Zinsen innerhalb von 7 Monaten von 6,5 auf 12,75% angehoben worden sind. das hat viel Geld ins Land gespült und für einen festen Rupiah gesorgt. Jetzt fliest dass Geld wieder ab, den die Zinsen sinken und die Rupiah hat allein in der letzten Woche ca. 6% verloren. Da aber Euros, Dollar und Pfund gebraucht werden, denn die hier ansässigen ausländischen Firmen zahlen ihre Mitarbeiter in diesen Währungen, kann man gute Geschäfte machen, wenn man über Kapital verfügt.

    • Offizieller Beitrag

    Sind zwar nur relativ kleine. ;)


    Berühren mich sowieso nicht,weil hoch investiert,mittel- bis langfristig.


    Eher ein Zeichen für "Richtungskämpfe" im Markt. :)


    Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A