Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @eldo,
    aber am 19. wird der uranus rückläufig.
    Heute war Sonne -Uranus.
    Also wenn es bis 22. runter geht, dann noch weiter.
    Rechne aber nach wie vor mit einer zwischenrally.
    Mittwoch ist der tag, wo es sich zeigen wird, evtl. auch noch Donnerstag.
    Hab heut eingekauft.
    Kann aber auch daneben liegen! Auuweh!


    grüße
    tschonko

  • Tschonko,


    Vielleicht ist es diesmal umgekehrt ?


    Zufaellig am 19 Juni geh ich in Urlaub, das bis Ende August. :D


    ""Rechne aber nach wie vor mit einer zwischenrally"""


    A dead cat bounce waere ein besseres Wort.


    Desto laenger es dauert um so naeher kommt die 200dma wo alle darauf warten.


    Gnight, wieder so ein scheiss Tag der gut anfing. :(


    Expect the unexpected , wiedermal !


    XEX

  • @ SteCol...... :D :D :D


    ...On Monday, June 19, about 4,000 government workers representing more than 50 federal agencies from the State Department to the Commodity Futures Trading Commission will say goodbye to their families and set off for dozens of classified emergency facilities stretching from the Maryland and Virginia suburbs to the foothills of the Alleghenies. They will take to the bunkers in an "evacuation" that my sources describe as the largest "continuity of government" exercise ever conducted, a drill intended to prepare the U.S. government for an event even more catastrophic than the Sept. 11, 2001, attacks....


    ...or massive World Stockmarket Crash ??? 8o


    Oje, Oje.... :(

  • Neues Hoch beim Euro nur ein intraday-high, das Rennen ist somit wieder offen. Eigentlich fast schon zu erwarten gewesen.


    Eldo,
    schön zu hören daß du mental auf Verluste eingestellt bist. Das ist das wichtigste, man muß immer auf schlimmeres vorbereitet sein als wirklich kommen wird. M.E. sind die ganzen Kursziele sowieso nonsense. 260 im HUI ist interessant weil wir seit 2003 gebraucht haben um drüber zu kommen, dürfte als extrem starker support reichen, es wird wohl nicht drunter gehen.


    Danach wäre dann ca. 170 als als Tief zu sehen, also ca. die lows vom letzten Jahr. ABER NUR IN EINEM US$-BULLENMARKT! Bei einem Eur/US$ Stand von 1.05 statt 1.29 wäre sowas realistisch, also für uns in Euroland umgerechnet 210 im HUI. Das wären 37% im worst-case Fall.


    Was macht man mit margin? Einfach ein Sicherheitslevel setzen, meinetwegen 10%, damit man nicht immer handeln muß. Dann rechtzeitig vor margin call abverkaufen und wenn die Kurse wieder steigen rechtzeitig wieder kaufen. Steuerfreiheit geht verloren, Transaktionskosten, höhere Einkaus- als Verkaufspreise. Aber trotzdem kann man dann selbst mit margin relativ sicher durch den Keller fahren. Man hat dann 10 bis 20% weniger als wenn man eine Position ohne margin gehabt hätte. Hatte 2002 eine Menge Gold Fields auf margin.. das war ja damals auch ganz nett mit -5% Tag für Tag.. für Tag.


    Aber bevor ich zuviel über andere schreibe: auch ich bin mental auf Verluste vorbereitet, schwächerer US$, höhere Renditen, höhere Goldminenkurse. Nicht bangemachen lassen, lieber das Leben genießen. Von all dem Geld können wir uns keine weiteren Jahre kaufen und die Zeit die wir vor dem PC beim Analysieren verbringen soll vor allem Spaß machen.


    M.E. sehen wir historische Kursentwicklungen in 2006/07!! Fast schon besser als die WM.


    Gruß
    S.

  • Saccard, well said, Ich bin seit dem ich in diesen Geschaeft dabei bin immer mental auf Verluste eingestellt.
    Es ist immer schwer zu sagen wie heftig es kommt und manchmal sind kurzfristig die margins in Gefahr.
    Mir ist es dann am liebsten wenn der Tsunami schnell vorbei geht und ein neues Hoch beginnt.
    Ueber Monate hinweg ein Tief kann einen krank machen wenn ein Handelszug oder Druck besteht.
    Ja, das ganze ist spannender als die Fussball WM.
    Hoffentlich ueberzeugt Gold und Silber besser als die Deutsche Fussballmannschaft. :D


    Have a nice day


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber Eldo


    Das ist doch wirklich nicht sehr mutig :D


    Meine CALLS betragen 5,6% der Depots. :]


    Über die Bären unter uns kann ich nur lächeln.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Naja,OK :D


    Jedenfalls so oder so :Ethernal Bull :D :D


    8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe den neuen Gold Discovery Letter gelesen.


    Da trifft sich alles was rang und namen hatt, und im vergleich dazu ist eldo mit seiner einschätzung grad wieder ein pessimist.


    Macht richtig spass sowas zu lesen bei dem wellen gang aktuell. :D





    @eldo
    checkst du deine pn ab und zu?

    • Offizieller Beitrag

    snowflyer


    Na,dann stell doch den Gold Discovery Letter für uns Superpessimisten :D :D
    mal rein!!!!!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So viel Schwarzmalerei wie es nur geht und die Leute umleiten das ist was hier ablaeuft.


    Buy GE and Bonds they have a turnaround ! :D


    Forget Commodities, forget Gold and Silber !


    Cash is King !


    Goldman Sachs money machine wird sie dankend spaeter mit einen Crash von 3000 punkten beim DJ abzocken.


    Go follow Goldman.......
    Save the Rhino and the USD. :D
    Play save, play Goldman.


    I play only Gold ! :]


    Good luck !


    XEX

  • Schwarzer Humor, Misan :D


    Laut meinen Berechnungen :D.... dort geht das wieder hin !


    Ok, alle wissen wir nun dass man besser bis 270 HUI und 560 PoG warten sollte denn da ist der Punkt zum preiswerten Einstieg. :P


    Deshalb gehts weiter runter ! :D....bis ein grosser Fisch anbeisst. :P


    Und dann noch der Elliot so mancher ist dann Idiot wenn es nicht so kommt.


    Cheers....keep smiling :]..egal ob optimist oder pessimist.


    Ich schau nur auf Sell Japanese Candlesticks.... :D


    BUT SEEING IS BELIEVING !!


    XEX

  • Die HUI Entwicklung ist inzwischen ein Scherz. Wo ist der US$ denn bitte stärker geworden? Noch kein bischen.. und derweil saust der Yen gegen Euro in neue Tiefen. Wie das wohl für die deutsche Exportwirtschaft endet?


    Ach, ich vergaß. Größter Exporteur der Welt ist sowieso schon Japan. Die EU hat ja ein Defizit. Es soll Leute geben, die die deutschen Tributzahlungen an die europäischen Nachbarn als Exporte mißverstehen.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A