Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter


  • Rabbi Feingold
    Natürlich....nur so geht es doch...hast du bis jetzt etwa geglaubt es ginge anders?
    Tstststststs :D


    Es grüßt alle Erleuchteten
    Der Misanthrop

  • @ Saccard


    Alle Achtung, kenne Dich sonst nur als kühlen Rechner ... das stimmt mich noch optimistischer!


    Im Ernst, ich glaube nicht, dass man mit $Bonds besser als mit Minen schläft. Könnte mir vorstellen, dass etwa die Hälfte der Saat aufgeht.
    Ich mache es ähnlich (obwohl ich behutsam nachkaufe wächst der %-Satz an Cash - so ging es runter).


    Was hältst Du von Savehaven, John R. Ing, umschichten in Arnico-Eagle, Goldcorp, meridian und Kinross; raus aus Northgate, wovon ich eine Menge habe?


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Lustig, Saccard...gestern sagtest du noch ich kaufe agressive sofort der HUI unter die 300 faellt,das war aber nur kurz.
    Danach sagst du hast die und die Mine gerade gekauft.
    Heute wo er wieder eindeutig darueber ist machst du nun ein Limit von 270 mit dem letzten Groschen.
    Und dann noch deine Mischung von T-Bonds mit Kautabakaktien oben drauf, ich mache mir echt Sorgen um dich. ?(
    Ich lege Dir die Chart von HUI/PoG rein, die kannst du von nun an anschauen und sagen:


    X(Scheisse, dort war der Einstiegspunkt den ich versaeumt habe. :D

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Lustig, Saccard...gestern sagtest du noch ich kaufe agressive sofort der HUI unter die 300 faellt,das war aber nur kurz.
    Danach sagst du hast die und die Mine gerade gekauft.
    Heute wo er wieder eindeutig darueber ist machst du nun ein Limit von 270 mit dem letzten Groschen.
    Und dann noch deine Mischung von T-Bonds oben drauf, ich mache mir echt Sorgen um dich. ?(


    Nein nein....gestern wars der letzte und heute die Limitorder für den allerletzten Groschen.
    Ab übermorgen kommen dann die Cent´s dran :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

    • Offizieller Beitrag

    Also die Sorgen hier möchte ich haben! ;)


    Heute vormittag SilberCalls zu 11 bei 11,2$ und Gold 600 bei 609$ aufgestockt.
    --Sh.Thai Thread.--


    Die einzige Sorge: Waren es etwa zu wenig? :D :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel ich denke mir das selbe, glaubst du auch an Candlesticks ?? :D


    http://www.americanbulls.com/S…LD&MarketTicker=TSE&Typ=I


    Ich wuensche Euch ein schoenes WE, zurueck zur Andre Heller's Lederhosen- Groelemeier- Lachershow. :D.
    ..da fehlt noch ein Sieg von Costa Rica, dann waere die komplett.


    Endlich geht es los !!.... sagt auch President Koehler, ohne Lederhose. :D


    Super Werbung fuer Deutschland, have a Budweiser !!! :D

  • Aus dem Elliotwellenforum ,gefunden von uluwatu:


    "ist mir langsam schnuppe was die Aktien machen .


    Hab noch nie glück mit meinen Aktien gehabt!
    Im Aktiencrash 2000 habe ich mein ganzes vermögen(90%) verloren(neueinsteiger).


    Fast 4 Jahre ging es dann bergauf mit dem Markt und ich hatte keine Kohle um einzusteigen.


    Jetzt bin ich seit 2 Monaten wieder dabei, weil ich geld gespart habe, und das gleiche Spiel geht von vorne los.


    Das nenne ich unglückliche Fügung."


    Daß es solche Leute noch gibt?? Wahrscheinlich gerade Solarworld gekauft.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    ....Nein nein....gestern wars der letzte und heute die Limitorder für den allerletzten Groschen.
    Ab übermorgen kommen dann die Cent´s dran :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Verachtet mir die "Cente" nicht......


    Vorausgesetzt, daß es seltene Fehlprägungen sind, kann man mit Centen weit kommen. Drei Realos (Krügerränder) für einedeutsche 50-Cent-Münze mit Euro-Adler auf der Rückseite, das ist noch billig. Das deutsche 50-Cent-Stück, geprägt auf einer 1-EUR-Ronde dürfte selbst für vier Realos kaum zu bekommen sein. Und für einen echten, goldfarbenen, unmagnetischen Euro muss man schon mindestens ein Nuggat (250-g-Degussa-Goldbarren) hinblättern. Aber das ist ja keine Centmünze, sondern schon ein Euro...

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Nein nein....gestern wars der letzte und heute die Limitorder für den allerletzten Groschen.
    Ab übermorgen kommen dann die Cent´s dran :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Verachtet mir die "Cente" und das Hartgeld nicht.


    50 Cent mit Adler-Rückseite von 1 EUR bringen schon mal den Gegenwert von drei bis vier Krügerrändern.


    Ein deutsches 50-Cent-Stück geprägt auf 1-EUR-Ronde könnte sogar noch mehr bringen.



    Und eine deutsche 1-EUR-Münze (2002 D), goldfarben, unmagnetisch und echt kann schon mal den Gegenwert eines 250g-Goldbarren erlösen. Wenn es gelingt, jemanden zu finden, der eines besitzt und verkaufen möchte. Meines ist - selbst zu diesem Preis - unverkäuflich :)


    Eine gepflegte Sammlung von etwa 300 Fehlprägungen der EUR-Währung wurde kürzlich von einem Franzosen für 350.000 EUR angeboten. Ein anderes erstklasiges Objekt von ca. 100 Exemplaren ist mit 350 Gold-Souvereigns (oder 2,5 kg Barrengold) geradezu ein Schnäppchen...


    Solche geradezu absurden oder phantastischen Berwertungen kann es natürlich nur in einem Fiat-Money -System geben. Und: bei Einzelverkauf würden die Stücke noch viel mehr bringen. Ebay sei Dank :)

  • @ Mesodor


    Mit Sammlerstuecke und E-Bay kenne ich mich nicht aus.
    Good luck, aber ich tausche meinen Goldbarren nicht ein bei Dir gegen eine deutsche 1-EUR-Münze (2002 D), goldfarben, unmagnetisch . :D


    @ Saccard ;)


    Meinst du mich mit Solarworld ?
    Ok, der kleine Broken Sonne ist nun minus 33 % kalt.
    IMO, auf lange Sicht ein Gewinner diese :rolleyes: alternativen Energie Aktien.
    Jetzt Solarworld oder Q-Cell kaufen ist eigentlich ein guter Moment IMO
    Q-Cell ist ausverkauft fuer zwei Jahre, die kommen vor lauter Arbeit gar nicht nach sagt deren CEO.
    Nach der Korrektur ist alles guenstiger, was will der Trottel vom Elliot Forum eigentlich ausdruecken ?
    ...das er zweimal auf die Schnauze fiel und zu gierig war frueher zu verkaufen ?


    Wie beruhigend das bei mir auf der Gegenseite auch z.Zt sowas gibt wie:


    GPR.V +167 %
    KRE.V + 145%
    MAG.V +122%
    MAI.V +152%
    VGZ + 108%
    MDG + 108 %


    Ca. ab den 19. Juni steigt Oil auf fast 80 Dollar bis Ende August hat mir jemand ins Ohr gefluestert, dann steigt auch Solarworld.


    Sehr viele ""Notreserven"" sind da fuer weitere Anschlaege aufs Depot, die man fluessig machen koennte.


    Mit ein paar Gammon,Newmont, Minefinder, Samefo oder eine Advocado als Rettungsboot komme ich nicht weit.


    YEAH..... die 300 HUI haben wieder gehalten, wenn die Goas net hoet kan der Bock net springa..... :D


    Next week is another week, Solar ist nur 4% vom Depotwert.btw.
    So what ?, die 30 Solar Aktien mit allzusammen -20% Depotwertverlust jucken mich auch nicht mehr in einen Markt wo jeder eine auf die Nuss bekommt egal was er im Depot hat .


    Es gibt sehr viele Aktien die schuetten mehr Divendenden aus als lausige USD T-Bonds, nimm nur deine Kautabak Aktie als Beispiel.
    Wieso nimmst du die ueberhaupt ??...und das fuer drei Monate ??


    Nix fuer ungut, aber immer recht viel diversifizieren wie es geht.


    Das Endresultat zaehlt Saccard, egal was und wie viel man hat.


    Viel Glueck wuensche ich allen hier, egal mit was.


    Enjoy the weekend an the glorious victory against Costa Rica, aber so werden die bestimmt kein Weltmeister. :D


    Zwei super Tore, wohl verdient muss ich sagen gegen die Ananas Insel.
    Ich bin gespannt wann die Goldbugs eines schiessen, was heute passiert ist in NYSE war ja nicht aufregend....noch keine Entscheidung !
    Trotzdem bin ich zufrieden weil es noch gierige Leute gibt die warten ganz fickrig auf die 270 Huiiii und sehen sie bis jetzt immer noch nicht. :D


    My advise, stay with a T-Bond 4ever und kau am Tabak bis die 270 kommen.


    Gnight 8)..das Leben ist voller Ueberraschungen.


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    @ Mesodor


    Mit Sammlerstuecke und E-Bay kenne ich mich nicht aus.
    Good luck, aber ich tausche meinen Goldbarren nicht ein bei Dir gegen eine deutsche 1-EUR-Münze (2002 D), goldfarben, unmagnetisch . :D


    Eldo


    Eldorado: ich will ja garnichts verkaufen :) Die paar Stücke, die ich besitze, die behalte ich auch. Irgendein Hobby muss der Mensch ja haben......


    Jedoch: schaut man sich derartige Bewertungen an (da gibt es noch viel absurdere Dinge), dann kann man doch sehen, wie fehlgeleitet viele Menschen in ihren Bewertungsmaßstäben sind.


    Klar, daß man daraus Vorteile ziehen kann, was ich in der Vergangenheit auch gelegentlich getan habe.


    Oftmals sind es sogar scheinbar "gebildete Kreise", die in ihrem Wissen und die daraus ergebenden Bewertungen völlig einseitig geprägt sind. Da war vor ca. 18 Monaten dieser Museumsbesuch in der Bundeskunsthalle. OK, die Ägypten-Ausstellung war völlig überlaufen. Blieben also die Thraker und moderne Kunst. Letzteres haben wir uns zuerst "zugemutet" denn es war schon eine Zumutung, was dort teils ausgestellt wurde. Darunter ein schmuddeliges Bild mit Nägeln darin, um die Kordeln gewickelt waren. Unverständlicher Kommentar meines Sohnes, damals gerade 10 Jahre: Das bekomme ich auch noch so hin. Was ist denn daran Kunst. Der will doch nur Geld damit verdienen und sonst nichts.... Zurückweisende Kommentare einer Gruppe "Kunstkenner" kamen umgehend. Plausieble Erklärungen, warum das Stück ausstellungswürdig war, enthielten diese nicht. Dann kamen die Traker drann. Und wie das so ist, sieht man sich ja immer zweimal im Leben. Wir betrachteten gerade ein Kultgefäß aus Gold mit einem geschätzten Durchmesser von 30 cm und einer Gewichtsangabe um die 5 kg. Und nun lief der Hase umgekehrt: Einer der "Kunstkenner" meinte, das hohe Gewicht sei darauf zurückzuführen, daß das Material sehr dick verarbeitet worden sei und verwies auf den wulstigen Rand des Gefäßes. Damals war eben der Stand der Technik sehr primitiv. Heute könne man solche Gefäße ja viel dünner und leichter herstellen....


    Kommentar meines Sohnes: Eingeschmolzen würde das Teil in einen Zahnputzbecher passen. Wisst ihr denn nicht, daß Gold etwa 20 mal schwerer ist als Wasser.....
    Selten habe ich gesehen, wie scheinbar kunstversierte "Bildungsbürger" so dumm aus der Wäsche schauten.


    Und abseits von den derzeitigen Goldkursen dürften langfristig eine ganze Menge Menschen, die sich für klug, gebildet, gut informiert und besonders clever halten ganz schön dumm aus ihrer Wäsche schauen, was Vermögen und Altersvorsorge angeht.....


    Viele Dinge sind nicht so, wie vielfach angenommen.

  • Schaut man sich diverse Aktienindices an, so kann es noch richtig abwärts gehen. Eine erste, kräftige Widerstandszone wurde bereits bei DOW, M-DAX- Eurostoxx-50 und Nikkei durchbrochen. Dies lässt schlimmes erwarten. Beim Gold gab es eine solche durchbrochene Widerstandszone bislang nicht. Das lässt, so schlimm das klingen mag, hoffen.


    Der erste Boden könnte noch halten, wenn er denn gefunden ist / erreicht wurde.


    Die meisten bedeutenden Aktienindices haben diese Chance auf einen Rebound bereits verspielt. Das sieht - was Aktien angeht - ganz nach einbem bösen Crash auf Raten aus. Mag sein, daß es eine Bärenfalle ist, jedoch würde ich da nicht drauf wetten wollen :)


    Geht es jetzt noch weiter runter, dann haben wir den Beweis, daß wir und wohl in einem langjährigen Aktien-Bärenmarkt befinden.


    Die Entwicklung bei den Zinsen spricht auch dafür.


    Streng genommen hätte es Anfang 2006 / ende 2005 bereits krachen müssen, aber so genau darf man das nicht sehen.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Die meisten bedeutenden Aktienindices haben diese Chance auf einen Rebound bereits verspielt. Das sieht - was Aktien angeht - ganz nach einbem bösen Crash auf Raten aus. Mag sein, daß es eine Bärenfalle ist, jedoch würde ich da nicht drauf wetten wollen :)


    Mögliche Bärenfalle hin oder her, ich habe mich jedenfalls am Freitag von allen meinen Emerging Markets Aktien getrennt. Leider erst letzten Freitag, denn ich hatte Ende April auch schon mit dem Gedanken gespielt...

  • Zitat

    Schaut man sich diverse Aktienindices an, so kann es noch richtig abwärts gehen. Eine erste, kräftige Widerstandszone wurde bereits bei DOW, M-DAX- Eurostoxx-50 und Nikkei durchbrochen. Dies lässt schlimmes erwarten. Beim Gold gab es eine solche durchbrochene Widerstandszone bislang nicht. Das lässt, so schlimm das klingen mag, hoffen.


    ja, die Indizes könnten aber noch mal nach oben gehen, ein bißchen jedenfalls (3-6 Monate von nunan), danach schaut's für mich nach Kollaps aus. Möglicherweise aber auch, schaffen es die Manipulateure noch einige Zeit den Markt hinzuhalten. Es wurden unlängst 2 Billionen Dollar neu gedruckt (kein Beweis dafür), denn man kann natürlich nicht zulassen, daß Firmen wie GM oder Ford in Konkurs gehen. GM & Ford sind aber hier nur Proxies für viele andere Institutionen - Banken, Fonds, etc. Aber letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit bis es kracht. Deshalb habe ich mich hauptsächlich in Physisches verlegt.
    Gold kann eigentlich nur, wenn man es logisch betrachtet, nach oben gehen. Aber die "Logik" scheint hier regelmäßig ausgehebelt zu werden. Die Frage ist nur, wie lange schaffen "die" es noch so weiterzumachen, also den Goldpreis derart zu manipuieren, daß kein "Hype" ausbricht.

  • Zitat

    "Ca. ab den 19. Juni steigt Oil auf fast 80 Dollar bis Ende August
    hat mir jemand ins Ohr gefluestert, dann steigt auch Solarworld."


    ich geh' davon aus, daß du stark in "Oil" & Solarworld investiert bist... ;)

  • Solarworld hat nur einen saisonalen Durchhänger

    weil man sich im Sommer lieber in die Sonne legt

    als ins Bräunungsstudio.


    Eher werden die Edelmetalle ab 19. Juni steigen.

    Dann heisst es wieder:

    "Na, wo laufen sie dann. Ist das aufregend."


    Im Ernst bis jetzt ist nichts nennenswertes passiert.

    Kein harakiri begehen, um den suizid zu vermeiden!


    gogh

Schriftgröße:  A A A A A