ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
Hi Ihr,
ich denke auch, dass ein solches Ziel ruhig formuliert werden kann.
Man sagt damit doch eigentlich nur, dass man Wiederbelebungsversuche an einem Fossil begeht.
Dass es ein "lebendes Fossil" ist, merken erst mal eh nur die Bugs.
(...)
ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
(...)
Das Thema ist ein Stachel aber auch im Fleisch der Banken.
Von dort könnte Widerstand kommen.
Man ist mit dem Thema ausserhalb ihres Echolots, aber nur, wenn man leise bleibt.
Tritt man deutlich konturiert auf, bin ich auf deren Reaktionen jedenfalls schon mal sehr gespannt.
(...)
Hi nochmal kurz,
meine 2 einander entgegengesetzten Aussagen von oben könnten als offener Widerspruch empfunden werden.
Deshalb schnell nochmal was dazu: Das Ziel Remonetarisierung ist so weit entfernt in den Köpfen, dass es meiner Meinung nach weniger ein Problem darstellt hinsichtlich einer direkten Provokation der Banken, als es allein das Propagieren von persönlichem Edelmetallbesitz darstellt.
Bei einer Remonetarisierung der Edelmetalle würden die Banken in diese gesellschaftliche & systematische Veränderung mit eingebunden werden. Beim "ausufernden, privaten Edelmetallbesitz" läuft alles "wild" ab & unkontrolliert.
Die Sache ist dann deshalb unangenehm für die Banken, weil hier nicht "in unbestimmter Zukunft eine bessere Welt" angestrebt wird, sondern ganz konkret für eine - für die Banken - jetzt schon "teure Modeerscheinung" Werbung gemacht wird!
Das ist meiner Meinung nach viel näher an deren Realität dran & deshalb muss man an dieser Stelle freundliche, aber bestimmte Diplomatie walten lassen. Ihnen geht durch den Edelmetallkauf unmittelbar Marge verloren.
Keine Zinsen, keine laufenden Kontogebühren (ausser als Schliessfach), keine laufenden Fondsgebühren, weniger Angriffsfläche für Werbung bezgl. weiterer Produkte der Banken, ganz allgemeiner Abfluss von Liquidität ... .
Eine rasante Entwicklung hat da ja bereits stattgefunden. Innerhalb von 2-3 Jahren ist ProAurum zur scheinbaren Selbstverständlichkeit geworden. Ist aber nicht so selbstverständlich: zumindest nicht für einen Banker.
Das war im Endeffekt, was ich so meinte.
Grüsse,
gutso
Lucky: Du weisst ja wohl, wofür Dein Gingko gut ist?