Die Verteufelung des Islam

  • Warum wird der Islam als Glaubensrichtung so verteufelt?
    Ganz einfach,im Islam gibt es das "Zinsverbot" und die Islamischen Länder halten dies auch korrekt ein,also lieber arm in Würde,als Reich mit Zins-Schulden,die einen in eine unerträgliche Abhänigkeit bringen.
    Kein Mensch fühlt sich wohl mit Schulden,aber mit Zinsen auf die Schulden wird es extrem.Aber was machen die Leute,und die gibt es zu hauf.Man kauft oder baut sich ein Haus,und hat das Geld nicht dafür,also wird es finanziert,man zahlt also den doppelten Preis für sein Haus,über den Zins als es Wert ist,in der Hoffnung auf eine Preissteigerung in einer imaginären Zukunft.
    ----------
    Ich bin kein Islamist,sondern Deutscher,mein Nick lässt nicht auf meine Herkunft schliessen.


    salut ca va Yousuf

  • Hallo Yousuf,


    ich denke das liegt eindeutig an der Berichterstattung der Medien. Das die Drahtzieher in der Medienlandschaft im "gelobten" Land USA ansässig sind, ist wohl klar. Es wäre wünschenswert, wenn die Leute endlich aufwachen und nicht alles glauben würden, was im TV gezeigt und in den Printmedien abgedruckt wird. Das unterscheidet wohl auch die User des goldseitenforum vom 0815 Bürger.


    Hier wissen auch die meisten, dass es im Iran-Konflikt nicht um angebliche Atomwaffen, sondern um die Iranische Ölbörse mit Abrechnung in Euro geht. Allen Respekt zolle ich deshalb dem iranischen Präsidenten, der trotz evtl. Militärangriff durch die USA seinem Weg treu bleibt und sich nicht einschüchtern lässt. Ok, er weiß vielleicht China und Russland hinter sich stehen, aber ein militärisches Abkommen mit diesen Ländern tritt erst in der 2. Juni Woche in Kraft.


    Noch was anderes, hat das Zinssystem nicht seine Wurzeln in einem islamischen Land, da es doch auch Babylon-System genannt wird, oder verwechsle ich da was ?

  • Dann wär der Islam schonmal garnix für mich und ich bleib lieber ein Exkathole.
    Ich mag nix lieber als Zinsen und Zinseszinsen.....davon leb ich u.a. :D


    Am liebsten sind mir die die bis um Mittag des nächsten Tages zahlen müssen. :D


    Tja....Pokern will halt gelernt sein :D


    Es grüßt alle Zocker...auf das alle Finger noch dran sind :D
    Der Misanthrop

  • Frag doch mal anders>



    Warum sind in islamischen Laendern alle anderen Religionen verteufelt und werden deren Anhaenger verfolgt


    Les moines de Tiberine.... letztens in Algerien nur um ein Beispiel zu nennen



    Saddam Hussein war tolerant und hat andere Religionen in seinem Land zugelassen. Aber der is ja nun Gott oder Alah sei Dank weg und durch die gerechte Ordnung der Amisraeliten und warlords ersetzt worden.

  • Les moines de Tiberine---------------Das musste mir mal übersetzen,bin ja kein Algerier,nur Algerien-Fahrer!
    Ich habe schon schmerzlich bereut,in der Schule kein Fanz.gepaukt zu haben,aber 3 Wochen innerfamiliäre Kohorte,mit allen auf und ab,reichen mir.War froh wieder in Dt,mein ruhiges Heim zu geniessen,und ne normale Toilette zu benutzen.Also ich war privat da,nicht im Hotel,und es war ein Dorf----salut ca va!!!

  • Macht nix Yussuf,
    dann lies einfach mal die deutsche Uebersetzung des Korans,
    Der wurde uebrigens nicht von Mohammed geschrieben, denn Mohammed war Analphabet, ( wie so viele seiner heutigen Nacheiferer) Sein Onkel Abu Bakr hat die Delirien die M. in seinen epilleptischen Anfaellen hatte aufgeschrieben, daraus ist dann der Koran entstanden.
    Dieser Schwachsinn gilt nun in vielen dieser Territorien / Laender kann man das kaum nennen/ als Gesetz.
    So richtig toll mit Steinigung fuer Fremdgehen und Buecherlesen....
    Aber ansonsten finde ich den Islam eigentlich ganz toll. So tolerant und weltoffen und nicht agressiv wie man sich eine Religion wuenscht.

  • Zitat

    Original von wolfswurt
    Misanthrop,


    Du wirst auch noch gebrochen, von den Zinsen und Zinseszinsen zu leben - Du Leistungsloser Schmarotzer und Sozialnetzhüpfer!


    Wolfswurt


    wolfswurt
    Das war das netteste, was ich in letzter Zeit über mich gehört habe. :]
    Ich bin gerührt...aber nicht geschüttelt :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Also Mohamed konnte gar nicht schreiben,ist auch egal,ganz blöd ist der aber scheibar trotzdem nicht gewesen.Ohne deren Religion würden diese Länder versus Leute sich doch zerfetzen,kein Alk,Drogen ist doch erst mal sehr gut,und 4 Frauen zu haben auch nicht so schlecht,oh jeh!!!
    So grosse Betten gibs nur bei "IKEA",oder in Marokko
    Ich sehe die Weiber schon kämpfen um mich,Halima,Rachida,Omria,Najat,gute Nacht. ;(


  • Als Schwachsinn würde ich das nun nicht bezeichnen. Jedenfalls nicht schwachsinniger als die Bibel. Sonst hätte sich diese Religion damals sicherlich auch nicht wie ein Steppenbrand ausgebreitet und innerhalb kürzester Zeit den ganzen NAhen Osten bis nach Indien hinein, Nordafrika und damals ja auch noch Spanien erobert. NUR mit dem Schwert ist so etwas nicht möglich, das Konzept muß sehr überzeugend gewesen sein. Das der heutige Islam schwere Degenerationserscheinungen aufweist, ist eine andere Sache.

  • Zitat

    Original von Yousuf810
    Ganz einfach,im Islam gibt es das "Zinsverbot"


    Lieber Yousuf810 - es fällt mir angesichts Deines Namens zwar sicher nicht leicht - aber ich muß Dir ins Gesicht sagen, daß Du von der Wirtschaft in islamischen Ländern derart wenig Schimmer hast, daß ich zu dem Schluß komme daß Dich mit dem betreffenden Kulturkreis bestenfalls der Besitz einer Wasserpfeife verbindet.


    Das Zinsverbot - so weit dieses durchgesetzt und eingehalten ist - hat vielmehr zu einer Erscheinung geführt die in der deutschsprachigen Literatur nach Bobek unter dem Begriff *Rentenkapitalismus* bekannt ist.
    Rentenkapitalismus und dessen Folgen gelten mithin als die Ursache für den ökonomischen Entwicklungsrückstand der ganzen Region!


    Befasse Dich einmal mit diesem Thema - das könnte Dir auch ein wenig in Sachen "Gsell&Co" weiterhelfen... obwohl das freilich eine andere Baustelle ist...

  • In muselmanischen Ländern gibt es sehr wohl Zinsen, wenn man Geld bei einer Bank bzw. ähnlichen Instituten deponiert. Man nennt es aber im Zweifelsfall nicht Zins, sondern benutzt Begriffe im Sinne von "Gewinnanteil" oder "Ertrag", um dem Wortlaut des Koran genüge zu tun.
    Wissen doch sogar die Muselmanen, daß für eine Geldwirtschaft Zinsen notwendig sind, damit Geldbesitzer das Verlustrisiko, Geldentwertung und entgangene Gewinne entgolten bekommen und so überhaupt bereit sind, ihr Geld an Kreditnachfrager zu verleihen. Total koranverblendet sind Muselmanen dann doch nicht, um schiere Notwendigkeiten einzusehen (die Zinsverbots-Phasen des christlichen Europa, zeitlich im Mittelalter gelegen, waren in wirtschaftlicher Hinsicht eher nicht besonders erfolgreich ;) ).


    Daß der Kriegsherr Mohammed nicht an Zinsen interessiert war und seine launigen Eingebungen entsprechend ausfielen, lag wohl auch daran, daß seine Einnahmen aus anderen Quellen stammten, die man heute Tributerpressung und kriegerischen Raub nennen würde.


    Übrigens wird das Verteufeln von Zinsen und die wirre Lehre Gesells gegenwärtig in Deutschland in nationalsozialistisch gesinnten Kreisen zunehmend beliebt, wohl eine Folge davon, daß ein großer Teil der Nazis seit der Wende aus (auch) finanziell völlig unterbelichteten Bevölkerungsteilen aus dem antimarktwirtschaftlich geprägten Osten stammt. Die Führungsbrandstifter richten entsprechend ihre Propaganda wieder zunehmend auf dieses Fußvolk aus. Aber auch schon aus früheren Braunzeiten kennt man die Propaganda vom bösen jüdisch-amerikanischen Zinskapitalismus ...




    Um die Ausgangsfrage zu beantworten - warum wird der Islam "verteufel"?
    Vielleicht,
    * weil Islamisten andere Religionen verteufeln,
    * weil die islamischen Bevölkerungen, behindert durch rückständige & undurchlässige Standessysteme, verarmt durch selbstverschuldete Bevölkerungsexplosion und unökonomisches Verhalten den Islamisten auch noch nachrennen, anstatt Widerstand zu leisten,
    * weil sich zu viele "Rechtgläubige" in fast jeder Region der Erde mit den "ungläubigen", minderwertigen Nachbarn anlegen, z.B. Westafrika/Nigeria, Somalia, Sudan, Thailand, Indien, Philippinen, Indonesien, Ägypten, Libanon, Rußland und mittlerweile auch in Europa und USA, wo sie unter Mißbrauch von Flüchtlingsrecht und Sozialsystemen hasspredigen, Anschläge planen und durchführen?

  • Zitat

    Original von C. Itzenhörn


    Als Schwachsinn würde ich das nun nicht bezeichnen. .... Sonst hätte sich diese Religion damals sicherlich auch nicht wie ein Steppenbrand ausgebreitet
    ......NUR mit dem Schwert ist so etwas nicht möglich, das Konzept muß sehr überzeugend gewesen sein. ..........


    Die Neuzeitreligionen Kulturrevolution in China (vergleich mal den Hurenbock Mao mit dem Kinderschänder und Hurenbock Mohammed...), Bolschewismus in Rußland haben sich auch rasend schnell ausgebreitet.


    Ob das genial oder Schwachsinn ist bleibt jedem nach seiner Weltanschauung selbst abzuwägen.

  • Hier "verteufelt" niemand ernsthaft den Islam.
    Was von manchen Leuten hier betrieben wird, ist reine Demagogie....entweder um sich wichtig zu machen, oder aus purer Langeweile, weil einem die Sonne schon das Gehirn rausgebrannt hat. :D


    Es grüßt alle Dummschwätzer
    Der Misanthrop

  • Zitat


    Die Neuzeitreligionen Kulturrevolution in China (vergleich mal den Hurenbock Mao mit dem Kinderschänder und Hurenbock Mohammed...), Bolschewismus in Rußland haben sich auch rasend schnell ausgebreitet.


    Ob das genial oder Schwachsinn ist bleibt jedem nach seiner Weltanschauung selbst abzuwägen.


    Der Bolschewismus war nach nur 70 Jahren schon am Ende, Mao ist im Grunde auch längst demontiert, und wenn wir schon dabei sind, der Führer hat es nur auf 12 Jahre gebracht. Wie immer man den Islam heute bewerten mag, Mohammed hat aus der arabischen Wüste nicht ur den Grundstein für eine seit ca. 1400 Jahren existierende Weltreligion gelegt sondern damals auch eine neue Zivilisation begründet. (Auf Basis einer soliden Goldwährung, Zinsverbot hin oder her).


    Seit dem Niedergang des Osmanischen Reiches steckt die islamische Welt allerdings in einer Krise. Ob ein Politiker nun ein Hurenbock ist oder nicht ist nun wirklich kein entscheidender Maßstab. Adolf Hitler war Vegetarier und eher asexuell und Heinrich Himmler war begeisterter Tier- und Kinderfreund...

  • Zitat

    Original von greenjg
    Den Zinsverbot gibt es in der Bibel ebenfalls ...


    mfg,


    greenjg


    ja könnte man meinen...muss man aber etwas genauer nachlesen:



    5. Buch Mose 23
    Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder für Geld noch für Speise noch für alles, wofür man Zinsen nehmen kann. Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du unternimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.



    Psalmen 15
    Ein Psalm Davids. HERR, awer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berge?


    Wer untadelig lebt und tut, was recht ist, und die Wahrheit redet von Herzen, wer mit seiner Zunge nicht verleumdet, wer seinem Nächsten nichts Arges tut und seinen Nachbarn nicht schmäht; wer die Verworfenen für nichts achtet, aber ehrt die Gottesfürchtigen; wer seinen Eid hält, auch wenn es ihm schadet; wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen. Wer das tut, wird nimmermehr wanken.



    Sprüche 28
    Wer sein Gut mehrt mit Zinsen und Aufschlag, der sammelt es für den, der sich der Armen erbarmt.



    Hesekiel 18
    Wenn nun einer gerecht ist und Recht und Gerechtigkeit übt, der von den Höhenopfern nicht ißt und seine Augen nicht aufhebt zu den Götzen des Hauses Israel, der aseines Nächsten Weib nicht befleckt und bnicht liegt bei einer Frau in ihrer Unreinheit, der niemand bedrückt, der dem Schuldner sein Pfand zurückgibt und niemand etwas mit Gewalt nimmt, der mit dem Hungrigen sein Brot teilt und den Nackten kleidet, der nicht auf Zinsen gibt und keinen Aufschlag nimmt, der seine Hand von Unrecht zurückhält und rechtes Urteil fällt unter den Leuten, der nach meinen Gesetzen lebt und meine Gebote hält, daß er danach tut: das ist ein Gerechter, der soll das Leben behalten, spricht Gott der HERR.



    Matthäus 25
    Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm: Du böser und fauler Knecht! Wußtest du, daß ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und einsammle, wo ich nicht ausgestreut habe? Dann hättest du mein Geld zu den Wechslern bringen sollen, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine wiederbekommen mit Zinsen.



    die zinsen wurden vor allem im alten testament verteufelt und dort vor allem dann wenn man sie von armen sowie von den eigenen landsleuten forderte, sowas gehörte sich nicht. die brüder bzw. landsleute von denen da die rede ist, das könnte man heute als 'sippe' bezeichnen. leute, die man kennt und denen man vertraut. anders wie oben darstellt bei fremden (=ausländern, sie 5. buch mose). hier kann man ruhig zinsen nehmen, denn die kennt man ja nicht. auch heute würde man von verwandten wohl keine zinsen nehmen, von fremden schon.
    war damals also nicht anders als heute.

Schriftgröße:  A A A A A