Die Verteufelung des Islam

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    das hessische i.e.S. bergland liegt meines wissens in NORDhessen. die RHÖN aber eher in osthessen und erstreckt sich noch nach thüringen und bayern. auf der anderen seite kann hessisches bergland auch allgemein irgendein mittelgebirge in hessen sein ... ist auslegungssache.


    aber auf alle fälle schreibt man RHÖN erst mit h dann mit ö. so viel zur orthographie :D




    Das ich RHÖN,wie RÖHN geschrieben habe,ist natürlich ein Flop,aber deshalb korregiere ich meine Beiträge nicht 3 mal ;).Trotzdem,haste gut gemacht,und der kleine Exkurs durch die Heimat,war auch ganz schön.

  • Zitat

    Original von Yousuf810
    Meine Kumpels sind Sunniten,und keine Irren,die ihr Leben weg werfen.
    .



    Tschuldigung, habe da deine Kumpels verwechselt. Es ist wahr, die Sunniten haben heute nur 4 Menschen mit einer Bombe auf dem Markt zerfetzt. War also ein sehr ruhiger Tag heute.
    Bitte um Entschuldigung, daß ich diese friedliebenden Leute eines Attentates mit hunderten Toten verdächtigt habe. :D



    Zitat

    Original von Yousuf810
    Finde den rechten Weg zur Menschlichkeit,und lasse Dich nicht verleiten,der Teufel wird Dich holen,wenn Du dies nicht befolgst.
    Du wirst noch lange an meine Worte denken,sehr lange.


    Joseph, Deine Worte wirken nicht wie die des Joseph G. der Teufel erinnert mich irgendwie an meine Oma, mit dem kannst Du keinem Europäer mehr Angst machen, höchstens deinen im Mittelalter lebenden Muselmännern.

  • Vielleicht ist es zwar naheliegend, über Religionen zu recherchieren, wenn mann die realen, aktuellen Konflikte verstehen will .. aber es liefert nicht wirklich die Erklärung für das Verhalten der Menschen.


    In der Bibel steht viel von Nächstenliebe, Frieden, Toleranz .. und man hat mit Berufung auf dieses Buch Kreuzzüge geführt, weltliche Machtansprüche begründet und Hexen verbrannt.


    Das im Koran beschrieben Modell des Zusammenlebens definiert auch ein vernünftiges Sozialsystem, Rechte der Frauen, und keineswegs die Forderung, alle Andersgläubigen in die Luft zu sprengen.


    In der Realiät waren beide Modelle nur Mittel zum Zweck für Machthaber, Politiker, Militärs und Religions-Fürsten. ... und sind es auch heute noch, in USA wie in den arabischen Ländern. Bei uns spielt Religion heute eher eine geringere Rolle .. was ich gut finde, was aber die Gefahr mit sich bringt, dass andere Religionen diese Vakuum zu füllen versuchen. Die Konfliktparteien, über die wir derzeit diskutieren, nehmen Islam UND Christentum nur als Vorwand für Terror und Hass. Ich würde Hisbollah und Selbstmordterroristen nicht als relgiöse Koran-Anhänger bezeichnen, genauwenig wie ich die NeoCons in USA als Christen bezeichnen würde. .. Im modernen Israel spielt die Religion Judentum übrigens -imho- eine eher untergeordnete Rolle, religiöse Fundamentalisten sind in Isreal eher Aussenseiter, die grosse innenpolitischen Konflikte verursachen, aber nicht ausschlaggebend für die Politik sind.


    Ich sehe die Islamisten auch als grosse Gefahr, aber Islamisten sind Extremisten "-isten", keine wirklichen religiösen Anhänger ,oft wohl nicht mal Kenner des Koran - und niemals gleichzusetzen mit allen Anhängern des muslimischen Glaubens oder Kulutrkreises - die Extremisten sind unsere erklärten Feinde, die uns und unsere Lebensweise vernichten wollen, und die muss man bekämpfen, wenn man überleben will. Und gewinnen kann man dagen nur, wenn man die Kultur und Religion versteht, und verhindert, dass die Massen in den Muslimischen Staaten zu Anhängern dieser Extremisten werden. In letzterem Punkt hat die Politik, speziell die der aktuellen US Regierung, ziemlich versagt ...

  • @ yussuf, joseph oder guieseppe etc.


    himmel und hölle befinden sich hier auf der erde und es liegt an dir, wo du leben willst. leben ist begründet auf verantwortung, respekt und toleranz, eigenschaften, denen du offentsichtlich keine grosse bedeutung zumisst.


    du scheinst in deiner persönlichkeits - und bewusstseinsentwicklung immer noch im mittelalter zu sein, wo dass faustrecht galt und grundsätzlich der stärkere recht hatte.


    in europa haben die generationen über jahrhunderte hart an sich gearbeitet, um dieses model abzuschaffen und in eine mehr gerechtere unf freiere lebensform umzuwandeln.


    sich, perfekt isr das alles nicht aber doch zumindest besser, als dass, was sich weltweit in den islamischen staaten abspielt. du als deutschmosleme mit arbeitslosengeld und handy, bmw und anderen vorzügen der westlichen welt kannst natürlich deine grosse klappe aufreissen.


    ich lebe seit jahren in der grössten moslemenklave der welt (250 miliionen moslems), auch wenn indonesien offiziell kein moslemstaat ist.


    der grösste nachteil der islamischen religion ist die starke koppelung an den staat, der dass natürlich für seine manipulationen an den bürgern ausnutzt.


    die leute werden arm und dumm gehalten und reagieren dann auf jeden zuruf, wenn hier demonstriert wird, dann gehen die leute auf die strasse weil sie einen "nasi bunkus" bekommen (tasse voll reismischmasch) wenn sie dabei sind.


    die werden mit bussen und bahnen angekarrt damit ihr im fernsehen so schöne bilder seht, danach geht es für sie wieder in die versenkung.


    warum gibt es hier so viele selbstmordattentäter? weil hier ein menschenleben nichts gilt und der bomber UND SEINE FAMILIE nach der tat "heilig" sind, da sammeln sogar die nachbarn und von offizieller seite gibt es dan auch schon mal ordentliche zuwendungen.


    everybody wants to be a hero - vor allem, wenn sein leben derartig trist verläuft.


    solange religion an das politische geschehen gekoppelt ist, bietet es den religiösen oder politischen führern die basis für ihre perversen aktionen.


    leider sind die leute hier aufgrund nichtvorhandener bildung, immens schlechter schulischer vorausetzungen und einem nicht entwickelten intellekt so leicht zu manipulieren und glauben ihren führern alles - bis in den heldentot.


    eine sehr traurige situation, die wahrscheinlich noch jahrhunderte anhalten wird.


    Aber man sollte letztendlich nicht vergessen, dass es die krankhaften fanatischen leute sind, die für den ganzen terror verantwortlich sind. der grösste teil der bevölkerung möchte auch in ruhe und friedlich leben, die sind meistens schon mit dem reinen überleben überfordert.


    ob islam, christentum, hinduismus etc. - religionen sind privatsache und dienen dem eigenen verständnis im kontakt zu unserem schöpfer. da haben politisch orientierte auseinandersetzungen gar nichts zu suchen.

  • @ titus


    Man hat noch nie einen Juden gesehen der sich in einem deutschen Restaurant in die Luft gejagt hat,




    nun titus, der terrorismus der juden sieht anders aus. die sind intellektuell viel besser drauf als die islamisten .........


    der welt ständig immer noch ein schlechtes gewissen einreden wegen des 2. weltkrieges damit man für jedwede (kriegerische) aktion unterstützung erhält ist auch eine strategie israel.


    als ich noch in täuschland gelebt habe war der "zentralrat der deutschen juden" mit hr. galinski immer schnell bei der sache, wenn im inland oder ausland etwas zu kommentieren war.


    und wehe, jemand sprach mal an, die reparationszahlungen zu kürzen oder ganz auszusetzen, da gab es auch terrorismus, eben nicht mit bomben sondern mit worten.


    was deutschland doch für ein böser staat gewesen ist und ob wir unsere vergangenheit leugnen wollen - FUCK IT.


    eine andere form von terrorismus eben, viel diffizieler, die soll eben ins unterbewusstsein gehen.


    israel ist die dependance der usa im nahen osten, was nicht verwunderlich ist, da die reichsten juden weltweilt sich in new york befinden und natürlich ein interesse daran haben, dass ihre wirtschaftlichen grundlagen und interessenen erhalten bleiben.


    wohin das führt konnte man bei den letzten weltsicherheitsratsitzungen sehen, wo wo eine eindeutige verurteilung der israelischen gewaltaktionen am veto der usa gescheitert ist.


    terrorismus hat eben viele gesichter .....


    IMHO wird das letztlich dazu führen, dass mit dem untergang israels im nahen osten (die usa wird nicht mehr lange in der lage sein israel zu unterstützen) vollkommen neue machtverhältnisse entstehen.


    ein grosser schritt weiter in richtung moslemische weltregierung (die nicht funktioniert, weil die kaputtnix so zerstritten und eifersüchtig sind)




  • Wo bei auch noch zu bedenken ist, England und Frankreich haben Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.
    Deutschland steht noch mit 137 Staaten im Krieg, da nie ein Friedensvertrag unterschrieben wurde, wir keine Verfassung haben, nur ein prov. Grundgesetz, nicht das deutsche Reich kapituliert hat, sondern lediglich die Wehrmacht.

  • Zitat

    Original von sidha
    nun titus, der terrorismus der juden sieht anders aus. die sind intellektuell viel besser drauf als die islamisten .........


    Ja, da hast Du Recht. Und das macht sie mir sympathisch, denn lieber von klugen Juden ausgebeutet als mit dem moslemischen Mob zusammenleben.

  • Zitat

    Original von Titus


    Ja, da hast Du Recht. Und das macht sie mir sympathisch, denn lieber von klugen Juden ausgebeutet als mit dem moslemischen Mob zusammenleben.



    Von " klugen Juden, Deutschen, Amerikanern, Asiaten " wirst Du doch schon lange ausgelaugt, bis zum geht nicht mehr. Mit Juden hat das auch eher wenig zu tun, daß Problem liegt im System selber.
    Der sogenannte moslemische Mob, hat doch gar keine Wirtschafts-kompetenz. Insofern sie sich auch noch aufteilen, in Alewiten, Sunniten, Schiiten.
    Die Moslems bekämpfen das Zins-Kredit und Schuldsystem, da es jede Gesellschaft in den Untergang zieht.
    Jeder der in Gold investiert, hat sich doch schon lange von diesem System verabschiedet, und wartet nur auf dessen Zusammenbruch.
    Sollte es zu einem Run auf GZ kommen, brechen die Zahlstellen der Banken zusammen, dann haben wir den Staatsbankrott.

  • Sven Kalisch ist gründlich. Als Jugendlicher konvertierte er zum Islam, studierte und brachte es bis zum Ausbilder für Islamlehrer in Deutschland.
    Wir Deutschen sind aber gründlich. Hr. Kalisch entdeckte, daß es Mohammed gar nicht gegeben hätte.


    http://www.jungefreiheit.de/Si…m.154+M59fc530af8c.0.html


    Daß Jesus gelebt hat und lebt, ist für mich hingegen absolut sicher, da Er mir und vielen meiner Freunde nahe ist.
    Übrigens trotz Anfeindungen gegen das Christentum hat niemand ernsthaft behauptet, Jesus hätte nie gelebt.
    Die Fakten sind einfach zu überwälitigend.

  • jede religion trägt den keim für solche auswüchse in sich.

    Das sollte DIch aber nicht daran hindern Religionen mal genauer zu untersuchen.


    Judentum und Christentum waren bei der Schriftlegung ihrer heiligen Bücher in der Situation prekärer Minderheiten.


    Obwohl es, wie der Islam orientalische Religionen sind, hat das konkrete Folgen etwa in den Gewalt und Rachephantasien des alten Testamentes. Subjekt der Rache ist immer und ausschliesslich Jahwe (bis auf 2 Stellen).


    Oder es ist gleich ein gewaltfreies Buch wie das NT.


    Für Überhöhungen weltlicher Herrschaft taugt etwa das NT nur, wenn die Deutungshoheit bei der Kirche liegt und die Texte weil in Latein niemand versteht.


    Ganz ander der nachmekkanische Koran. Dort sind die Gläubigen Subjekt der Gewalt gegen Un- und Andersgläubige im Auftrag Allahs. Eine typische Religion zur Überhöhung weltlicher Macht.


    Die "menschlichen" Koransuren, die im "Dialog" mit Andersgläubigen von Muslimen zur Täuschung (Taquia) immer angeführt werden sind samt und sonders aus der vormekkanischen Zeit in der Mohammed militärisch noch nicht gesiegt hatte.


    Spätere Koransuren ersetzen jedoch in ihrer Gültigkeit die früheren Suren -> Abrogation, sodass die blutrünstigen Suren für den Gläubigen verbindlich sind. Al Quaida interpretiert den Koran korrekt!


    Ich zweifle im Übrigen nicht daran, dass auch das Judentum eine ähnliche Entwicklung wie der Islam genommen hätte, wenn Juden dauerhaft die Macht errungen hätten.


    Glücklicherweise ist den Juden das erspart geblieben.


    MfG BM

  • was die letztgenannten angeht langt es ja m.e. sich die aktuelle situation anzuschauen.



    zu sagen "dieses land ist uns vom lieben gott versprochen worden" und auf der basis alle anderen die dort leben zu vertreiben oder umzubringen zeigt wie ich finde auch hier was passiert wenn eine religion an die macht gelangt bzw. starken einfluss auf diese hat.

    Die aktuelle Situation ist für die Entwicklung einer Religion völlig irrelevant. Wichtig ist lediglich die Zeit der Fixierung der verbindlichen Schriften.


    Die Beurteilung der Lage im Nahen Osten ist aus der Ferne gesehen lediglich von den politischen Präferenzen der Beobachter bestimmt.


    Im Übrigen sind und waren innerislamische Auseinandersetzungen durchweg brutaler und mit mehr Opfern verbunden, als die Auseinandersetzungen Israels mit seinen islamischen Nachbarn.


    Auch die Auseinandersetzungen von Muslimen im "Blutigen Halbmond" an der Peripherie der islamischen Welt mit Ungläubigen laufen meist brutaler und blutiger ab.


    Ich zweifle deshalb auch nicht, dass die CIA Analyse über Bürgerkriege in Europa in der Folge der muslimischen Zuwanderung richtig ist.


    BM

  • Sven Kalisch ist gründlich. Als Jugendlicher konvertierte er zum Islam, studierte und brachte es bis zum Ausbilder für Islamlehrer in Deutschland.
    Wir Deutschen sind aber gründlich. Hr. Kalisch entdeckte, daß es Mohammed gar nicht gegeben hätte.


    http://www.jungefreiheit.de/Si…m.154+M59fc530af8c.0.html


    Daß Jesus gelebt hat und lebt, ist für mich hingegen absolut sicher, da Er mir und vielen meiner Freunde nahe ist.
    Übrigens trotz Anfeindungen gegen das Christentum hat niemand ernsthaft behauptet, Jesus hätte nie gelebt.
    Die Fakten sind einfach zu überwälitigend.


    Historisch betrachtet ist es ebenso abwegig an der Existenz von Jesus zu zweifeln wie an der von Mohammed. Dafür gibt es in beiden Fällen zu viele Quellen.


    Wie man die historischen Personen allerdings unter religiösen Gesichtspunkten betrachtet und interpretiert, das ist Glaubenssache ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • denn bisher hat sich bei jeder religion gezeigt das es mitunter leute gibt die sich im besitz der allein seligmachenden weisheit wähnen wodurch sie sich dann befugt sehen nichtgläubige/ketzer/abweichler mit gewalt zu missionieren oder noch besser gleich umzubringen.


    Du solltest versuchen, Deine Aussagen ein wenig zu konkretisieren und vor allem zu präzisieren. In dieser Form sind sie nämlich schlicht falsch !


    Wenn Du nämlich pauschal von "jeder Religion" sprichst, meinst Du dann etwa auch den Buddhismus, den Shintuismus oder den Hinduismus ? Ganz zu schweigen von der Vielzahl kleinerer Religionen, auf die Deine Aussagen nicht zutreffen.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Ich zweifle im Übrigen nicht daran, dass auch das Judentum eine ähnliche Entwicklung wie der Islam genommen hätte, wenn Juden dauerhaft die Macht errungen hätten.


    Glücklicherweise ist den Juden das erspart geblieben.


    MfG BM

    Ja ja - die Auge um Auge, Zahn um Zahn Mentalität lässt auch nicht viel Platz für Vergebung. Geb Dir hier völlig recht, Talionsprinzip und Scharia sind in ihrer Konsequenz deckungsgleich, zumindest was Brutalität und Willkür angeht. Drum scheret euch nicht darum, dass der Jude in Ost-Jerusalem seine Siedlungen baut und die vergewaltigte islamische Frauen auch noch gesteinigt werden - schließlich dürfen wir keinesfalls unseren westlichen Maßstab anlegen.


    Für mich beides Mittelalterreligionen.. ach ja die katholische Kirche nenne ich hier mal lieber gleich mit, nicht dass hier falsche Vorstellungen entstehen.

  • Zitat natürlich von Lemuel .. die ForenSW kommt mit Zitat von Zitat nicht klar ...


    Daß Jesus gelebt hat und lebt, ist für mich hingegen absolut sicher, da Er mir und vielen meiner Freunde nahe ist.
    Übrigens trotz Anfeindungen gegen das Christentum hat niemand ernsthaft behauptet, Jesus hätte nie gelebt.
    Die Fakten sind einfach zu überwälitigend.

    Hallo !! ... da er mir spirituell nahe ist, ist wohl kein Existenzbeweis .. nicht mal ein Indiz


    soviel ich weiss, sind die historischen Fakten zum realen Jesus ziemlich vage, Geburt 4 v Chr. :)
    und Tod 30 oder 31 hat man lediglich aus den historischen Rahmen des N.T. geschlossen:
    Volkszählung, Herodes, Pontius Pilatus ... man lese mal den
    immer noch aktuellen Augstein . Jesus Menschensohn . Historiker gehen davon aus, dass es des
    den historischen Jesus sehr wahrscheinlich gegeben hat .. nur hat er wenig oder keine Spuren hinterlassen
    bei den röm. oder jüdischen Geschichtsschreibern .. die Evangelien sind erst 1-2 Generationen später
    entstanden, also nur Hörensagen.


    Mohammed, (* ca. 570 in Mekka;
    8.
    Juni
    632
    in Medina) Quelle: wiki
    scheint aber wesentlich konkretere Spuren in der Geschichtsschreibung hinterlassen zu haben,
    auch wenn der Koran auch erst 20 Jahre posthum zusammengetragen wurde.


    Was keine Wertung der Religionen darstellt .. ich halte alle Religionen für Menschenwerk.


    Mohammed hat übrigens an die Existenz des Propheten Isa ben Maria geglaubt, wir
    spätestens seit Karl May wissen ...

  • die Evangelien sind erst 1-2 Generationen später
    entstanden, also nur Hörensagen.


    ...sagen Historiker? nene, das kommt von "kritischen" Theologen, und die begründen das mit Zirkelschlüssen à la "wenn Jesus die Zerstörung des Tempels prophezeit und das in Evangelium xy steht, muß Evangelium xy nach dieser Zerstörung geschrieben sein."
    Mir ist kein Historiker bekannt, der Aussagen zu den Entstehungsdaten der Evangelien trifft.
    Nach überlieferter Geschichtsschreibung (und genau auf die stellen echte Historiker ab) sind die Evangelien noch zu plausiblen (60 n. Chr. Markusevangelium) oder zumindest theoretisch möglichen (100 n. Chr. Johannesevangelium) Lebzeiten der Apostel entstanden.



    oder jüdischen Geschichtsschreibern


    Wen gibts denn da außer Flavius Josephus? Und der erwähnt Jesus zweimal:
    «Ananos (der Hohepriester) berief eine Versammlung der Richter und ließ vorführen den Bruder Jesu des sogenannten Christus, Jakobus mit Namen, und einige andere, erhob gegen sie als Gesetzesübertreter eine Anklage und überantwortete sie zur Steinigung.« Jüdische Altertümer, 20,200
    «Um diese Zeit (= während der Zeit des Aufstandes gegen Pilatus, der mit Hilfe der Tempelgelder eine Wasserleitung nach Jerusalem bauen lassen wollte) lebte Jesus, ein weiser Mann, wenn man ihn überhaupt einen Menschen nennen darf. Er war nämlich der Vollbringer ganz unglaublicher Taten und der Lehrer aller jener Menschen, die mit Freuden bereit sind, die Wahrheit zu empfangen. So zog er viele Juden und auch viele Griechen an sich. Er war der Messias. Und obgleich ihn Pilatus auf Betreiben der Vornehmsten unseres Volkes zum Kreuzestod verurteilte, wurden doch diejenigen, die ihn von Anfang an geliebt hatten, ihm nicht untreu, wie gottgesandte Propheten dies und tausend andere wunderbare Dinge von ihm vorher verkündet hatten. Und noch bis auf den heutigen Tag besteht der Stamm der Christen, wie sie sich nach ihm nannten, fort.»
    Jüdische Altertümer, 18,63f.


    Jesus von Nazareth ist, mal von allem Religiösen abgesehen, mit Sicherheit der historisch bestbelegte Handwerker aller Zeiten.

Schriftgröße:  A A A A A