Glaubenssache Gold:Besessenheit ist nicht....

• Glaubenssache Gold: Besessenheit ist nicht die beste Investmentphilosophie
    JOURNALISTEN Die jüngste Goldhausse scheint vorerst gestoppt. Die Goldbullen kümmert das wenig: Getrieben vom Wunsch nach üppiger Rendite künden sie weiter vom goldenen Zeitalter. Dabei missachten sie jedoch Anlagemotive, Bewertungskriterien und Grundrechenarten.

"Das Thema Gold ist stark emotional besetzt", schreibt Thomas Grüner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Grüner Vermögensmanagement. "Zu keinen Beiträgen bekomme ich mehr aufgeregte eMails als zum gelben Edelmetall". [...] <--- Nur Ausschnittsweise zitieren Gruß HORSTWALTER
    http://www.yeald.de/Yeald/a/39…nvestmentphilosophie.html

• Es ist erstaunlich mit welcher Vehemenz gegen das Gold geschrieben wird. Am haarsträubensten sind die " Gründe " die hier wieder genannt werden. Nachtigall ich hör dir trapsen!

Seit 1913 wird weltweit eine Papierorgie veranstaltet, die in der Geschichte ihres gleichen sucht. Täglich werden die Menschen aufgefordert und dahingehend manipuliert in Papier einen Wert zu sehen.
    Nun scheint aber ein Punkt erreicht: immer mehr bekommen ein dummes Gefühl in Richtung Geldinstabilität. Seit ein paar Wochen wird auch in den Zeitungen darauf hingewiesen, daß eine Papierwährung am Ende ihrer Laufbahn null Wert besitzt. (z.B. in der Welt vom 13.5.06)
    Man achte auf das Wort " besitzt "! Denn dies kündet von der Zukunft. Gleichzeitig wird vom ewigen Wert des Goldes gesprochen.
    Wir erleben momentan beides: den verzweifelten Kampf gegen das Gold von den Verfechtern des Papiers und das allmähliche Erwachen des Instinkts immer größerer Bevölkerungskreise. Dem muß zwangsläufig umso härter entgegen gewirkt werden. Wer die Hintergünde erkennt, für den ist ein beschäftigen im Detail überflüßig.

Von einer Warnung in das Papiersystem ist mir von der Fraktion noch nichts zu Ohren gekommen.

Nochmals meine Warnung: Ihr sollt kein Gold besitzen!

Gruß Wolfswurt

• Zitat

"Das Thema Gold ist stark emotional besetzt", schreibt Thomas Grüner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Grüner Vermögensmanagement. "Zu keinen Beiträgen bekomme ich mehr aufgeregte eMails als zum gelben Edelmetall". Spätestens seit meinem letzten Artikel "Gold: Nicht mehr als eine Metapher" kann ich diese Einschätzung nachvollziehen.

Grüner? Der/die haben schon vor Monaten davon gekündet... Genau wie soviele andere...

Zitat

Interessanterweise wird der aktuell rasante Goldpreisanstieg vielfach nicht als Spekulationsblase eingeschätzt."

Genau... eine Spekulationsblase...

Steigt denn nun eigentlich der Goldpreis? Oder sinkt der Gegenwert der Papierwährungen?

Von mir aus rät die ganze Finanzwelt von Gold ab... Letztendlich unterliegt das ganze aber nicht der Meinung von ein paar Clowns sondern gewissen Naturgesetzen...

Nicht jeder hat die Möglichkeit Massenweise Immobilien oder Ölfelder zu kaufen, für den Normalbürger bleibt nur Gold...

Wenn der Typ da was anderes sagt, von mir aus..

[Blockierte Grafik: http://img422.imageshack.us/img422/3/asshole7op.jpg]

Wer von der Rohstoffblase redet... und hier und da ein paar doofe Artikel durchs Internet jagd, der weiß ganz genau das diejenigen die mit Geld umgehen können, einen Scheiss auf die Artikel aus irgendwelchen Zeitungen geben sondern eben gerade das tun WORAN SIE GLAUBEN. Sie tun das was jeder Unternehmer tut...

Die Welt ist voll mit Blut und Schweiß, und wer seine Entscheidungen mit der Schaufel oder der Waffe in der Hand trifft, der lässt sich bestimmt nicht von irgendwelchen Schnößeln die mit Anglizismen umherwerfen beeinflussen. (Dazu zähle ich auch die Pro-Gold Schnößel die auf den Goldseiten ihre verzichtbaren Artikel veröffentlichen)

Normalerweise verliert man über die gar kein Wort...

• [quote]Original von Jürgen
    JOURNALISTEN Die jüngste Goldhausse scheint vorerst gestoppt. Die Goldbullen kümmert das wenig: Getrieben vom Wunsch nach üppiger Rendite künden sie weiter vom goldenen Zeitalter. Dabei missachten sie jedoch Anlagemotive, Bewertungskriterien und Grundrechenarten.

Anlagemotiv = Werterhalt
    Bewertungskriterium = Dollar :D
    Grundrechenarten = na wenn ich in Microsoft investiert "hätte" ! vielleicht,und, oder etc.

Rendite gibts nicht,nur Geldentwertung.

mexx

Schriftgröße:  A A A A A