endlose goldhebel

  • guten tag!


    ich möchte mir eine kleine position ins depot legen. der hebel soll nicht astronomisch hoch sein. wichtiger ist mir ein ordentlicher puffer richtung knock-out-schwelle. was meinen die experten unter uns. wo sollte ich unter berücksichtigung charttechn. gesichtspunkte die knock-out-schwellen plazieren...??? eignen sich knock-outs überhaupt als goldzertifikat-ersatz?? ist ein quantoschein ratsam, wenn man von einems chwachen dollar ausgeht???


    gruss
    goldhamstern

  • In einem Umfeld fallender Kurse würde ich ums Verrecken keine Produkte mit Knock-Out-Schwelle erwerben wollen.


    Warten, bis sich ein verlässlicher Boden gebildet hat und die Volatilitäten sich deutlich reduziert haben. Das ist mein Ratschlag.


    Über den Sinn und Unsinn von Anlageprodukten mit Knock-Out-Schwelle möchte ich hier keine Kommentierungen abgeben.

  • Zitat

    In einem Umfeld fallender Kurse würde ich ums Verrecken keine Produkte mit Knock-Out-Schwelle erwerben wollen.


    Zitat

    Warten, bis sich ein verlässlicher Boden gebildet hat und die Volatilitäten sich deutlich reduziert haben. Das ist mein Ratschlag.


    Ausnahmsweise gebe ich mesodor völlig recht.


    Ich bin zwar kein Charttechnik Experte (gibt es die wirklich? so ähnlich wie Meteorlogen), aber es ist ganz klar dass es noch keinen vernünftigen Boden gibt, der einen annehmbaren Hebel erlaubt. Das Chance/Risiko Verhältnis ist IMHO momentan nicht gut.


    Lieber mal eine Chance verpassen, als ganz schnell Geld verlieren.


    Knockouts eignen sich niemals als Zertifikat Ersatz ! Die "Zeitwertverluste" bei seitwärts Märkten sind viel zu hoch.

  • Goldhamster



    KO Produkte eignen sich gut zur Absicherung einer bestehenden Position,aber
    als Zertifikate Ersatz???Und bei einem "sicheren Abstand" zum Basispreis
    wird der Hebel entsprechen kleiner.Da würde ich doch ein Direktinvestment
    mit ein wenig mehr Kapital vorziehen.



    mexx

Schriftgröße:  A A A A A