Sentiment G O L D Mitte Juni 2006

• Zitat

Original von HORSTWALTER
    Es wird der Goldpreis heute in einem Monat vorrausgesagt (05. August 2005).
    Es gilt der Börsenschlußkurs. Maßgebend ist der Kitco Chart ( NY)

naja, also den kann ich dir sagen: 436,60 $ ;) <-- war natürlich nicht böse gemeint... hab den smilie einfach vergessen zu ergänzen. hoffe das hat jetzt keiner falsch aufgefasst. gemeint wars eben mit einem augenzwinkern

aber für den 15.06.06 tipp ich mal:

617,83 $

mfg
    ade

Manchmal lach ich, doch dann merk ich wie´s mich trifft
    Komik ist Tragik in Spiegelschrift

2 Mal editiert, zuletzt von Adevon ()

• Also für den 15.6. tippe ich

719.99 (Sommer Eröffnungsverkauf)

und für den 5.8.

819.99 (Sommerschlussverkauf)

Glaube das erste Mal, dass die Preise beim Schlussverkauf höher sind :D :D :D

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

• Zitat

Original von Arthur
    684,11

Zitat

Original von bonsai
    684.09 $.oz

Was machen wir, wenn der Kurs bei 684,10 liegt?:D

• Arthur:

Dann teilt Ihr Euch die. Einmal mitten durch ...

Läuft die gespendete Learning CD eigentlich unter Linux? Sonst kann ich nix damit anfangen. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Ich denke wieder über 690...

Falls Mitte Juni nicht schon wieder eine neue Korrektur ist...

Ich denke in den nächsten Tagen hebt es sich erst langsam aber dann immer schneller wieder nach oben, vielleicht knallt es sogar diesmal sogar schon durch die 800$ Marke...

• Dann tippe ich mal ins Blau und lege mich auf:

712,38

US$ fest. Vielleicht gewinne ich ja zufällig =).

Gruß

HORSTWALTER

PS: Eure Tippabgabe ist übrigens noch bis heute Mitternacht hier möglich.

• Zitat aus dem neuesten Newsletter des Kompetenzzentrums. Den letzten Satz beachten!

" ... Nun – natürlich gab es bessere Zeitpunkte, sich in Edelmetalle einzukaufen. Auf der anderen Seite haben Gold und Silber ganz außergewöhnliche Eigenschaften. Und wir denken hier nicht die physikalischen oder chemischen Eigenschaften! Nein, wir sehen diese Metalle als Versicherung für das Kapital in Krisenzeiten. Sollten Krisen ausbleiben, kostet diese Versicherung Geld. Wer wünscht sich aber wirklich einen Schadensfall herbei? Mal ehrlich. Wer verursacht schon absichtlich einen Autounfall, nur weil er über eine Vollkasko-Versicherung verfügt?

Das Fazit lautet also: Kaufen Sie Gold, und hoffen Sie, dass es nie steigt! ..."

ich wünsche eine geruhsame Nacht :O

• Saacht ma, Jungs, ich hab da mal ne dumme Frage. :D Wird der Kurs in diesen Regionen nicht nur in Zehntel Dollar genau angegeben? Da könnte man sich doch eigentlich das angeben in einzelnen Cent sparen, oder? Lediglich Zehn-Cent Abstufungen machen da Sinn.

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• tja, auch hier interessant, wie sehr wir uns alle verschätzt haben. ich freu mich trotzdem für den gewinn.
    in der anderen runde wird das wohl nix, da sind eh alle viel pessimistischer an die sache ran gegangen

mfg
    ade

Manchmal lach ich, doch dann merk ich wie´s mich trifft
    Komik ist Tragik in Spiegelschrift

Schriftgröße:  A A A A A