Silberspiel bei den Goldseiten

  • Danke für die Bilder und den Hinnweis auf die Zusammensetzung der Münzen!


    Ich bleibe bei meinem Regeländerungswunsch. Auch wenn in dieser Runde um zweierlei Münzen gespielt wird (Verteilung nicht festgelegt) ist es doch lockerer alle physischen Silber oz in Barren oder Münze als Einsatz zuzulassen oder?


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ bognair


    überweisen mußt du bis zum 25.03., den Tipp kannst du bis zum 31.03.2004 um 23:59 Uhr MEZ abgeben!


    @ HORSTWALTER


    Wir spielen um Siber der höchsten Reinheit! Die Aussage über die Maples und Kookabburras sollte dies bestätigen.


    Außerdem, möchte ich den 1. ten Beitrag über die Teilnahmebedingungen in keiner weise mehr ändern. Unsere Spieler sollen sehen, es wird sich an das Regelwerk gehalten. Das soll das Vertrauen stärken, schließlich gehts doch um Geld. Und Geld ist Silber!
    Deshalb darf da kein Zusatz stehen, der Beitrag wurde 2. mal geändert...


    Der Gewinner, wer auch immer das sein wird, hat natürlich die Möglichkeit, nach Absprache mit Frank Ewers, auch andere Münzen oder Barren zu beziehen. ( Verfügbarkeit/Rücksprache)


    Ich hoffe du kannst damit leben und bist dabei!


    12 beteiligen sich schon, die paar Restplätze werden auch bald ausverkauft sein!


    Wie heißt ein altes Sprichwort:


    Wer zu spät Tippt, kann kein Silber gewinnen!

  • Mal gucken wer dann alles an Bord ist...


    Ich find´s gut, Goldbugs500, dass du hier so auf Seriösität bedacht bist. Es könnte sogar glatt sein, dass ich noch auf den bereits abgefahrenen Zug aufspringe. Vielleicht läßt sich ja eine salvatorische Lösung finden und wir berücksichtigen meinen Änderungswunsch in der Nächsten Runde?


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Diesen Beitrag fand ich heute in einem Börsenmagazin:


    Die Silberhausse geht weiter


    Besonders positiv konnte sich in den letzten Wochen der Silberpreis entwickeln. Möglicherweise ist dies darauf zurück zu führen, das Edelmetallspekulanten ihre Engagements in Gold abgebaut und in Silber verstärkt hatten, das sie beim Gold das kurzfristige Kurspotential als ausgereizt einstuften.
    Langfristig dürften die Fundamentaldaten für die Entwicklung des Silberpreises entscheidend sein, diese sprechen für eine dauerhafte Fortsetzung der Hausse.
    Alleine die jährliche Nachfrage aus China dürfte von derzeit 1660 to auf mindistens 6000 to anziehen, damit wäre China gezwungen, Silber zu importieren.


    Ausszug aus " Der Aktionär" Nr.13. vom 17.03.2004

  • Aufruf zum Silberspiel:



    Ja, wir haben auf Höchststand geschlossen! 7,24 $ die Unze!
    Warum der Preis Explodiert, das verstehe ich. Aber was ich nicht verstehe,
    jetzt wo Silber immer Attraktiver und Werthaltiger wird, das sich so mancher User die Riesen Chance entgehen lässt. dieses Metall zu besitzen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, bis zum 25.03.2004 muß die Teilnahmegebühr für das Silberspiel überwiesen sein!


    Man könnte meinen, so mancher traut sich nicht seinen Tipp ab zu geben, weil er denkt wenn er daneben liegt, ist er unkompetent!


    Egal wies ausgeht, es bleibt ein nettes, spannendes Spiel!


    Gewinnen werden alle die Teilnehmen! Selbst wenn es nur die Erfahrung ist!

  • @ HORSTWALTER


    dein Vorschlag ist gut, ich denke, sollte es ein zweites Spiel geben, wird man Ihn annehmen. Doch verstehe bitte auch, das einige schon eingezahlt haben. Deshalb kann ich iml laufenden Spiel die Regeln nicht mehr ändern. Ich denke das wirst du akzeptieren und mitmachen!


    Schade nur, das sich bis jetzt so wenige beteiligen, bei allen Aktien, Münzen und Barren, wir sollten den spaß nicht vergessen


    Gruß Goldbugs500

  • Morgähn,
    scheinen ja noch ein paar Plätze offen zu sein.
    Bin dabei, Geld ist raus, mein Tipp: 7,48!
    Grüße aus Frankfurt

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A