Zum Gold und Silberpreis...

  • @ Donk


    Ja, mit "Gold des kleinen Mannes" (Frauen natürlich stets ebenso angesprochen) meine ich Silber.


    @ Eldo


    Wo ist denn dein Tipp im Goldspiel ?( und auch das Silberspiel hält für dich ein Türchen offen. Wenn es mit dem Versenden des Gewinns an deinen derzeitigen Aufenthaltsort zu aufwendig ist, dann kannst du ihn ja für ein paar Monate parken ;)


    ... sollte nicht das Problem sein!


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @HW


    Nett von Dir, sei mir nicht boese aber diese Wetten mache ich nicht aus Prinzip..... ich habe schon genug physisches Gold. ;)


    Aber ich wette........... :D


    1. Die PM Aktien steigen in kuerze wieder ueberzeugend an..(noch in diesen Monat)...ich pfeiff halt aufs ""warten"" und die ""Idealwerte""


    2. Meine 20t Call OS mit target 675 USD mitte November 2007 machen mich reicher als ich bin.


    ....falls ich mich nicht irre ! :D


    Cheers


    XEX

  • Eldorado


    Im Silberspiel geht es nur um Silber und im Goldspiel um eine CD. Solltest du den Gewinn nicht gebrauchen können, so finden wir schon einen der sich dafür opfert :rolleyes: du könntest aber auch verfügen, dass der Gewinn in der nächsten Runde ausgeschüttet wird. Ich wollte mit deiner Teilnahme einfach mal deine Prognosegenauigkeit testen ;) Tut überhaupt nicht weh :baby:.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @HW


    Ich habe meine Tipps abgegeben fuer Gold mitte und Ende Juni.


    Silber 12.50 USD Ende Juni.


    Mit Ende meine ich der 22 .Juni, danach ab Freitag den 23.Juni gehts rauf IMO.... a new moon comes on 25th June. :)


    Ein kosmischer Cluster der heute anfing ging leider ins negative.


    Vielleicht war es auch Bernanke's Geschwafel. :D


    Mich interessieren eigentlich nur die PM Aktien, was Gold und Silber kurzfristig macht ist Nebensache.


    Happy now ? :)


    Btw, I am on holiday on 19th June... :D


    Gruss


    Eldo


    Was ist los mit Euch, bitte auch hier abstimmen !
    Oder hat es Euch die Stimme verschlagen ? :D
    Bei 80% Nein will ich mehr kaufen. :]
    Edel du auch ?? :D

    • Offizieller Beitrag

    ...die fraktalen, von Elliott. Es soll schwierig sein, zu glauben, was man sehe. Und niemand sieht in die Zukunft.


    Ich mache im Moment nichts, ausser abwarten, weil ich denke, die Korrektur sei noch nicht vorbei. Von wegen, Korrekturen sind in der Regel dreiteilig (ab-auf-ab).
    Wir wären jetzt im 'auf'.


    Wer voll investiert ist, braucht ja nichts zu tun, ausser abwarten. Oder beim Zwischenhoch noch eine zu grosse Position verkleinern


    Gruss,
    Lucky

  • Wenige stimmen ab ,ist kein Wunder das Angela gewonnen hat. :D


    How many idiotic waves ??...gut festhalten, abwarten !


    Lucky, ich lebe 700m weit weg vom Meer und blicke jeden Tag drauf.
    Surfer war ich mal, jetzt mit 50 nur mehr scuba und boating sowie surfing auf den Markt wie jetzt bei den Wellen die keiner mehr zaehlen kann.
    Hinter den Waves steckt eher Goldman Sachs die Bomben ins Meer werfen. IMO...schwer zu sagen wie es weiter geht, die Angst wird immer groesser auf den Maerkten, der DJ zieht alle runter, eine neue Welle die mitspielt bei den PM's.


    Egal, so gehts weiter meint Alf Field :


    Corrections often retrace back to the range of the prior 4th wave of lesser degree. Last Thursday, 1 June 2006, the low on Comex futures was $623.8. There is a high probability that having reached the mid point of the prior 4th wave of $627.7 and also achieved a decline of 10.6% from the ideal price peak of $697.5, that $623.8 will prove to be the low price for the current correction.


    The rule of alternation suggests that the current correction will be complex and drawn out in terms of time. While $623.8 may be the absolute low price for the correction, it is likely to mark just the end of the first wave (a-wave) of the correction, with more sideways action to come that will absorb some time.


    If the gold price declines below $610 it will require a revision of the wave count :D because the price will have dropped below the $644.4-$610.9 range of the prior minor 4th wave and the percentage declines will be too large to justify the assessment set out above.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/field060506.html

  • Hallo Ihr,


    Habe mit "Ja" abgestimmt, in desem kritischen Augenblick. :D


    Zum Gold kann ich mich nicht äussern, aber bei Silber sind wir in diesen Minuten wieder am unteren Ende der kritischen April-gap angekommen (damals geschah ein solcher Abriss im rapiden Anstieg zwischen 12,10US$ und 11,50 US$, die Marke hielt bereits mehrfach als unteres Kursziel).


    Angst habe ich bisher noch keine, obwohl ich ebenfalls so eine gewaltige Bewegung & Gegenbewegung bei den PM-Preisen noch nie miterleben durfte.


    Entscheidend sind nun beim Silber die nächsten Tagesschlusskurse.
    Da ich nur in Minen investiert bin, hätte ich mir gerne etwas mehr Cash aufgehoben (jetzt ist vieles saubillig), es hat nicht sollen sein.
    Also verbliebene & zusammengekratzte Reste verteilen & aussitzen.
    Langweilig wird es jedenfalls nicht. ...


    Gruss,
    gutso


    " Bungle in the Jungle! "

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (.....)
    Bei 80% Nein will ich mehr kaufen. :]
    Edel du auch ?? :D


    Also bei 80% würde,tät,erwöge ich,wenn nicht schon längst getan.. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mit nein gestimmt... Wir sehen vorne wieder eine 5, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Wenn´s ganz schlimm kommt - könnte sogar noch die 480 ins Haus stehen...


    Also Jungs - das Geld flüssig halten - es kommen wieder Einkaufkurse :)

Schriftgröße:  A A A A A