Zum Gold und Silberpreis...

• Ist die Korrektur die am 11. Mai begann bei Gold und Silberaktien wie physischem Stoff vorbei? 1

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (1) 100%
    3. Weiß nicht (0) 0%

Mal eine Stimmungsumfrage zur den Preisnachlässen

von Silber und Gold gegenüber Fiatgeld.

Gruß

HORSTWALTER

PS: Habe selber vor dem Wochenende noch physischen Stoff nachgekauft.

• ja, es geht nicht unter die 600$ sondern gradewegs über 800$ hinaus

bis spätestens 31.08.06.

Diesmal werden die AU-Minen sogar vorlaufen. Es gibt eine

Ausnahme: DRDGold wird bei PoG 1.000$ Anfang 2007 insolvent.

geschrieben, Pfingstsamstag 03.06.06

Gruss

gogh

• Also so will HW die Umfrage, kein Nein ,kein Ja, kein weiss nicht ? :D

Besser waere sie gewesen obgleich jetzt sieht man wer was denkt.

Die Gruenschnabel stimmen dann wieder nicht so wie ich sehe bei dieser Umfrage. IMO

Mich haetten alle Meinungen interessiert mit kurzen ja oder nein oder ungewiss.

Mich interessieren sicherlich Meinungen speziell wie eine von Gogh.

Unser etwas konservativer Ulfur fehlt hier auch. :D

Ich denke mir das selbe wie Gogh, die Drooy uninteressant macht was sie will. :D

Ok !

Ich bin frech, die HUI 320 halten und die 600 USD.

Silber max.unten auf 11.80, denke es steigt nun an in der naechsten Woche.

7 Tage ueber HUI 340 sind die Aktien aus dem Schneider und gehen langsam oder schnell auf ihre alten Hoechstpunkt.

Von jetzt sideway kanns auch gehen,langsam nach oben in 8 Wochen.

Wir sind schon durch die Halbzeit, in der zweiten schiessen die Goldbugs die Tore. ;)

Tha'ts it !

Cheers

• Meine unmaßgebliche Meinung:

Gold geht nicht unter 600.
    Silber hat seinen Zwischenboden gesehen.

In spätestens einer Woche sind wir wieder im Vorwärtsgang.
    Silber wird Gold vorlaufen.

Mit Minen kenne ich mich nicht aus. Da habe ich einfach einige Silberminen gekauft, die hier so diskutiert wurden.

Viele Grüße

liberty

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• Ich habe Nein gestimmt da vielleicth wir gehen nicht unter 608 aber wir brauchen mehr zeit

Mein freund ist wavetimer und wir haben schoen 16 cycles hinter uns mit ein mittlerwert von 106 tagen und ein sigma von 6 tagen
    Heute vond den hoch aus sind wir am tage 24 und das tief sollte zwischen 30 und 53 legen
    So ich warte =)

• Offizieller Beitrag

Der Markt gibt die Antwort. ;)

Aber auch dieser "Ewige Optimist" :

http://www.321gold.com/editorials/schmidt/schmidt060506.html

Ein anderer hier hat gestern getipt. :D

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hatte, wie sich wahrscheinlich jeder schon denken kann, mit JA gestimmt. :D

Eldo, Mut und insbesondere eine eigene Meinung zu haben, sind zwei Dinge, die rar gesät sind. ;)

Freue Dich mit mir darüber, denn das ermöglicht unsere Gewinne. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Ich habe mit nein gestimmt, ich glaube, dass der Goldpreis so lange wie möglich künstlich nachkorrigiert wird, nach unten...irgendwann ist damit sicher Schluss, aber im Moment glaube ich, dass es erst noch ein wenig weiter runter gehen wird.
    Da ich noch keine besondere Ahnung habe, kann ich nur betonen, dass das eine rein gefühlsmäßige Aussage ist.

• Offizieller Beitrag

Eigentlich wollte ich nicht tippen.
    Weil damit ein nein egalisiert ist.

Denn die Mehrheit hat meist unrecht.
    --An der Börse natürlich.--- :)
    Insoweit sind die vielen nein sehr gut. :]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Edel Man
    Insoweit sind die vielen nein sehr gut. :]

Seh ich auch so. Zählt man die noch schlimmeren "weiß nicht" dazu, sind es 22 Stimmen. 22:11 oder 2:1 warten also ab. Das bedeutet für mich Kaufzeit. Fragt sich nur, ob diese Umfrage repräsentativ ist. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Die Korrektur kann noch nicht vorbei sein....es sind einfach noch zu viele Long-Hassadeure in den Futures, die erst weiter gemolken werden müssen bevor es wieder aufwärts geht.

Sicherster Indikator für mich:
    Wenn ein "Anlageheini" bei meiner Hausbank in seinem schlecht sitzenden "Businessanzug" von C & A mich angrinst und sagt: "Na? Hätten Sie mal auf mich gehört und die lukrative 3,5% Anlage für 5 Jahre genommen.
    Manchmal frag ich mich echt, wie solche Dilldoppen ihre Daseinsberechtigung rechtfertigen. Vom Tuten und Blasen keine Ahnung....aber La Paloma zwitschern :D

Ich glaube, nächstes Mal nehm ich nen Kilobarren Silber mit......zum werfen :D

Es grüßt
    Der Misanthrop

• Ich tippe mal, dass der größere Teil der Korrektur hinter uns liegt. :rolleyes:

Alles was jetzt noch kommen sollte ist ein Pfingstgeschenk an die Nachkäufer. Leider ist mein Horizont jedoch noch nicht so weit, dass ich vergleichbare Schwankungen aktiv miterlebt hätte. Zudem interessiere ich mich ja sowieso mehr für das Gold des kleinen Mannes :) Als für diese eure gelbe Kacke :rolleyes: ;).

Gruß

HORSTWALTER

• Habe mit Nein gestimmt.

Es könnte noch bis Mitte / Ende August seitwärts gehen. Ev. noch kurzfristig bis max. -10% vom jetzigem Niveau aus.

Silber gebe ich vom 15er Berg aus max. 3-3,50 USD Rabatt, dannach dreht es wieder Richtung einem neuen 2.000 Berg (noch in Cents :D)
    Der Tiefste Punkt bei AG solte im Bereich 11,30 - 11,80 USD liegen.
    Bei meherern früheren Korrekturen war der Rabatt auch 3 USD.

Beim Gold solten wir eigentlich nicht unter 620 gehen, traue unseren "Freunden" am East River aber zu, das sie das Aurum auch noch mal kurzfristig bis auf 575-580 peitschen. Sowie die Folter nachläßt steigt es wieder auf den Berg. :D

Die Mienen könnten nach dem Ende der Korrektur für meherere Monate das Material deutlich ausperformen. Dem würde ich eine 80 % Quote geben.

Gruß Hase

Schriftgröße:  A A A A A