Sentiment Gold MITTE Juli 2006

    • Offizieller Beitrag

    Danke,Daniel.


    Absegnung durch HW vorausgesetzt:


    Aber auch Dir Glückwunsch zum 2. Gewinner.
    Das war knapp und schlicht Glück.


    Oder der meiste Sex--ehemm die meisten sechs--:gleich 4mal. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf meinem Schirm hier steht was von 666,30 US$, da war Edel Man allerdings mit dem besten Riecher ausgestattet! Ob der Kollege die CD jetzt überhaupt noch braucht...


    ...vermutlich ist doch noch die ein oder andere neue Information drauf. Ich gratuliere zu dem guten Ergebnis und würde mich freuen, wenn uns deine Gegenwart erhalten bleibt, der Gewinn wechselt demnächst bspw. auf ein Buch ;).


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Congratulations! :]


    Die Präzision war natürlich Fortune.


    Inzwischen ist der Preis eingetroffen.


    Danke,HORSTWALTER,auch anTrading Guide,Sebastian Storfner.


    Vielleicht gibts für ein altes Schlachtroß noch neues Wissen.... ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon ein Ding:
    Wir im Forum sind nun nicht unbedingt Voll - Laien beim Gold,dann dies :


    In der Tipübersicht liegt kein einziger --von 30-- über 640, aber Ist = 666,3 $


    Also: Diesmal jedenfalls bewahrheitete sich die Uraltweisheit:


    Die Mehrzahl hat Unrecht.!! :D


    :DGrüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milly


    Jaja,die Hitze :D :D


    Danke für den Hinweis....


    Habe mich da sehr mistverständlich ausgedrückt,lag schließlich selbst über 640
    Gemeint war die Umfrage am Kopf der Seite 2 des Sräd :


    Also : Keiner der 30 Teilnehmer der Umfrage lag über 640$


    Jetzt klar? ;)


    Interessant aber,wie die Umfrage von den Tips abweicht!!!


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    eigentlich sollte doch bei solchen schätzungen ein nahezu normalverteiles ergebnis raus kommen mit mittelwert nahe des aktuellen kurses oder? ;) vll. kann das mal jemand prüfen.


    Zitat

    Original von Edel Man
    Also: Diesmal jedenfalls bewahrheitete sich die Uraltweisheit:
    Die Mehrzahl hat Unrecht.!! :D


    Hallo HIghtekki, hallo Edel Man, hallo Milly,


    spannender Abschweif:


    so sieht eine Sortierung nach Zielpreisen aus, - insgesant 50% der Tipper lag bei kleiner gleich 600 US$:


    < 560 9 30.00%
    ca. 600 6 20.00%
    ca. 610 1 3.33%
    ca. 620 2 6.67%
    ca. 630 3 10.00%
    ca. 640 1 3.33%
    ca. 650 2 6.67%
    ca. 670 2 6.67%
    ca. 700 2 6.67%
    > 740 2 6.67%


    Aber die Idee von HIghtekki ist schon richtig. Ich versuche es mal etwas ausführlicher zu beschreiben.


    Eine Normalverteilung mit Höchstwerten (Scheitel) sehe ich auch nur für die Preise zur Zeit der jeweiligen Tipp-Abgabe als ein zu erwartendes Ergebnis an.


    Sprich: Es gibt nicht "den einen, richtigen Zielkurs für einen Zeitpunkt in der Zukunft ", im Sinne einer anzunähernden, irgendwo & irgendwie existierenden Eigenschaft analog eines "abstrakten Ideals" im Sinne Platos, - wohl aber die mittelbaren Erwartungen zum Zeitpunkt der Tipp-Abgaben. ...
    Und die orientieren sich im Schnitt (im Mittel) an den realen Preisen zu eben diesen Zeitpunkten selbst. ...


    Man müsste also:


    1. sehr sehr viele Tipps mehr als die ca. 30 Stück haben &
    2. dann diese Tipps in Zeiträume-Gruppen hinsichtlich der jeweiligen Tipp-Abgabe-Zeitpunkte aufteilen.


    dann ergäben sich bezüglich der Tipp-Anzahlen innerhalb ihrer Gruppen voraussichtlich


    3. Glockenkurven mit Scheiteln um die damaligen / jeweiligen realen Preise herum.


    Dazu habe ich noch diesen hervorragenden Artikel, Marktauguren auf Sinnsuche, von Thomas Fricke, im Kopf, FTD vom 04.09.2003. Er passt auch zum Thema & hat weitere Quellenangaben intus, ist aber leider mittlerweilen im Bezahlteil der FTD gelandet.


    Zitat

    04. 09. 2003
    Kolumne: Marktauguren auf Sinnsuche
    von Thomas Fricke
    Prognosen für Aktien, Zinsen und Devisen liegen nicht nur zufällig, sondern mit System daneben. Es könnte sein, dass es uns besser ginge, wenn die Anleger daraus ebenso radikale Konsequenzen zögen.


    Die Sache passt insofern hierher, als auch sogenannte "Profi-Analysten" im Schnitt wissenschaftlich nachweisbar bei Schätzungen, die einen Fix-Zeitpunkt in der Zukunft zugrunde liegen haben, durchschnittlich vom (zum Tipp-Abgabe-Zeitpunkt) aktuellen Preis / Indexstand ausgehen ... !
    Ich denke mal: Warum sollte es hier & heute bei uns anders sein. ... ;)
    Wir sind jedenfalls allemal so gut , wie die Profis. :D


    (Hier nochmal der Link dorthin, es ist einer meiner Lieblingsartikel.)


    Für mich selbst folgt daraus eigentlich ein einfacher, aber doppeldeutiger Satz (natürlich nimmt er mir nicht den Spass an Tipp-Spielen, das wäre Unsinn, ein Stück weit ist es Ironie ... :(


    Die höchste Kunst besteht nicht darin, die Zukunft zu erraten, sondern Erfolg versprechend auf sie zu reagieren, wenn sie sich anschickt, zur Gegenwart zu werden.


    Oder, man könnte es auch so ausdrücken:


    Die Zukunft wäre so leicht zu erraten gewesen, - wäre es nicht noch so lang bis dorthin!


    :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Herzlichen Glückwunsch, Edel Man, Du warst wahrscheinlich "in" der Glockenkurve, als Klöppel, - tja, einer muss den Gong machen. :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Stimmt,Milly.

    Wer (richtig)lesen kann, ist im Vorteil. :D

    Nunja,doof sortiert,übersehen.

    Das ändert… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Hallo gutso

    Das bringt der langen Rede kurzen Sinn! :D

    Hab das schon im Vorbeitrag angedeutet:… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A