Informationen zu und Erfahrungen mit Argentarius.de

  • ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass die Reaktion auf Emails seitens Argentarius mehr als dürftig ist... bei mir bisher gleich 0.
    Bin zwar mit dem Versand zufrieden (letztes mal hat es 2-3 Tage gedauert, war super..), aber der o.g. Punkt wäre wirklich etwas verbesserungsdürftig.

  • Ja, Sorry! Also wenn man es nicht schafft den Vornamen mit aufdrucken zu können. Arm! Es muss doch einem Händler einleuchten, dass es Streß bei der Annahme gibt. Und dann keine Reaktion zeigen, wenn man schon drauf aufmerksam macht. Dann muss man halt Konsequenzen ziehen.

  • @ David: vielen Dank, das war wohl die Sonntagmorgen Lethargie bei mir.


    @ py-ro: Ich halte auch nicht viel von den Artikeln, es war nur im
    Zusammenhang mit der Aussage von Ewers, sozusagen Bestätigung.


    @ wolf99: Sorry, aber ich halte nicht viel von Emails an Firmen, Du mußt
    bedenken wieviele da jeden Tag eingehen, wenn ich wirklich etwas
    will von jemanden dann rufe ich an, und dann wird mir auch bestimmt geholfen.


  • Heute gar keine Meldung von Herrn Siegel. Scheinbar hat ihn beim Blick auf den POG heute morgen der Schlag getroffen. :rolleyes: ;)


    Marty

  • Zitat

    Original von Tristan2066


    @ wolf99: Sorry, aber ich halte nicht viel von Emails an Firmen, Du mußt
    bedenken wieviele da jeden Tag eingehen, wenn ich wirklich etwas
    will von jemanden dann rufe ich an, und dann wird mir auch bestimmt geholfen.


    Wenn Firmen den Weg der Internetkommunikation wählen, um damit Geschäfte zu generieren, so sollte das keine Einbahnstraße sein, sondern der normale Weg um mit Kunden zu kommunizieren. Das wäre genauso, als wenn ich einen Brief schreibe, den mir niemand beantwortet, oder per Telefon anrufe und keiner geht ran, oder ein Ladengeschäft betreten will und die Tür ist abgeschlossen.

  • Wolf99:
    Ich kann mich echt nicht beschweren. Habe gestern angerufen (Sonntags!), ging keiner ran. Naja, kann am Wochenende mal passieren. Aber ne knappe Stunde später kam ein Rückruf und ich konnte deine Bestellung mit durchgeben ;)
    Bei mir steht übrigens immer der komplette Name drauf.

  • Bei Aldi erwartest du auch nicht mehr als den Verkauf der dort ausgestellten Ware. Die anwesenden Verkaeufer werden dir weder erklaeren, wie man Sauce bindet, noch koennen sie dir irgendwelche anderen Wuensche ausser den Verkauf der angebotenen Ware erfuellen.
    Argentarius ist mit der guenstigste Anbieter fuer Silber und ab und an auch ausgefallene Sammlerprodukte. Bei groesseren Mengen bietet er auch Service (wie z.B. Abholung am Wochenende), den du bei den meisten anderen Anbietern umsonst suchen wirst. Und nebenbei kann man hervorragend per Telefon kommunizieren. Das geht naemlich schneller, als ne eMail zu tippen.

  • naja... bei argentarius bestelle ich eigentlich liebend gern per online shop...
    der ist gut aufgemacht... und preise werden täglich wohl über 25x aktualisiert...


    vorteil für den herrn ewers ist es einfach, dass er alle versanddetails direkt hat... und nicht seperat aufnehmen und eintippen muss... wie gesagt... das läuft mit dem onlineshop ein wenig automatisierter ab, was ich ganz fair finde...


    man spart dem netten herrn ein wenig arbeit... und bekommt es durch niedrigere preise zurückgezahlt...


    find ich also ganz fair...


    ganz anders bei MDM... da grundsätzlich nur telefonisch... da tauchen manchmal sachen auf... bzw sind garnicht gelistet obwohl man sie bestellt hatte (einen tag zuvor) da packt man sich nur an den kopf...


    bei argentarius hatte ich hingegen noch nie solche probleme... also alles sauber und einfach per shop system abzuwickeln... ohne frage besteht trotzdem der telefonische service.. falls man mal fragen hat =)

  • Zitat

    Original von SilverMaple
    1600?? Ich hab da heute Morgen 3000 gesehen!


    ich war sehr früh drauf... ganz am anfang waren 3500 stk da... innerhalb eines tages weg... alter schwede...


    da bin ich mal auf die kommenden tage gespannt... wollte eigentlich auch noch zuschlagen... aber bin nichtmehr dazu gekommen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Batholemew
    [...] wollte eigentlich auch noch zuschlagen... aber bin nichtmehr dazu gekommen....


    ... klar ;)


    Ruf an, frag nach, kauf ein. Aber wie heißt es so nett: Hunde die breitbeinig wassern haben keine Eier (oder so ähnlich :rolleyes: )


    Gruß
    DMR


    PS: So kompliziert ist Edelmetallkauf derzeit nicht, dank diverser professioneller Händler.

  • Heute ist bei Argentarius aber auch kein online-shopping mehr angesagt.
    Im Shop ist gerade mal noch eine einstellige Stückzahl Maple Leafs verfügbar.
    Also gibt es wohl ein echtes Nachschubproblem, oder er mag einfach nicht bei diesem Kurs verkaufen weil er sein Lager zu teuer gefüllt hatte.
    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    PS: So kompliziert ist Edelmetallkauf derzeit nicht, dank diverser professioneller Händler.



    ne... das schon klar... glaube da werde ich schon wohl fündig :D


    mir ist nur momentan mein fiat ausgegangen... da ich mir ein schätzchen für mein 2. hobby geleistet habe... nen schickes neues MTB fully.... das kost auchn paar bunte schnipsel...



    back to the roots.. ich schweife vom thema ab...


    generelle frage... was meint ihr wie schnell so ein händler wie argentarius an neue ware rankommt? immerhin war bei den 3500 ML eine Lieferzeit von 9-11 tagen angegeben...

  • Zitat

    Original von Holgi
    Heute ist bei Argentarius aber auch kein online-shopping mehr angesagt.
    Im Shop ist gerade mal noch eine einstellige Stückzahl Maple Leafs verfügbar.
    Also gibt es wohl ein echtes Nachschubproblem, oder er mag einfach nicht bei diesem Kurs verkaufen weil er sein Lager zu teuer gefüllt hatte.
    Gruß
    Holger


    Gestern lagen noch 1.800 auf Lager. Ich vermuter eher, dass viele den Preisrückgang genutzt haben um einzukaufen.


    Ich glaube nicht, dass es an den Einkaufspreisen liegt. Ein professioneller Händler wird seinen Metallbestand gegen Kurzschwankungen absichern. Ansonsten könnte es ein sehr kurzlebiges Geschäftsmodell sein.

  • Zitat

    Original von Batholemew


    ich war sehr früh drauf... ganz am anfang waren 3500 stk da... innerhalb eines tages weg... alter schwede...


    da bin ich mal auf die kommenden tage gespannt... wollte eigentlich auch noch zuschlagen... aber bin nichtmehr dazu gekommen....


    es waren 5000 stueck verfuegbar und ein paar minuten spaeter nur noch 3900.

  • Zitat

    Original von Goold


    Gestern lagen noch 1.800 auf Lager. Ich vermuter eher, dass viele den Preisrückgang genutzt haben um einzukaufen.


    Ich glaube nicht, dass es an den Einkaufspreisen liegt. Ein professioneller Händler wird seinen Metallbestand gegen Kurzschwankungen absichern. Ansonsten könnte es ein sehr kurzlebiges Geschäftsmodell sein.


    Das musst du mir jetzt mal näher erklären, wie das funktionieren soll.

  • Zitat

    Original von Goold
    Ich vermuter eher, dass viele den Preisrückgang genutzt haben um einzukaufen.


    acccch ehrlich???? ;)


    Zitat

    Original von Goold
    Ich glaube nicht, dass es an den Einkaufspreisen liegt. Ein professioneller Händler wird seinen Metallbestand gegen Kurzschwankungen absichern. Ansonsten könnte es ein sehr kurzlebiges Geschäftsmodell sein.


    ein professoneller händler kauft stetig um die nachfrage bedienen zu können und zieht seinen gewinn aus dem mittel dieser ankäufe verkäufe....


    sollte er niedrig einkaufn und der preis steigt macht er deswegen nich riesen gewinn dran... da er event. vorher teurer gekauft hat... und jetzt die preise gefallen sind... er macht den gewinn aus dem mittel dieser beiden käufe...

Schriftgröße:  A A A A A