Die Familie als letzte Rettung

  • Die Fam.als Rettung in der Not,mag vielen als anakronistisch erscheinen.Aber eine Fam.aus Grosseltern,Eltern,Kindern,Neffen,Onkel,Tanten,Cousinen,ist der einzige Schutz vor der Willkür des Staates.Dabei ist es noch sehr nützlich,wenn sie weit auseinander wohnen,gar in anderen Ländern.Sollte der Laden"BRD" zusammen fallen,in einem Staatsbankrott,hat man noch ne ausweich Möglichkeit.Das Greenspan-Jahr 2007 rückt immer näher.
    Wenn alle aufwachen ist es zu spät,siehe Goldpreise!!! =)

  • Ich sehe das ähnlich wie Yousuf.


    In der Not werden die Familien eher zusammenrücken und zusammenhalten müssen um über die Runden zu kommen. Die alleinlebenden Menschen ohne Angehörige werden in einer Notsituation keine Chance haben.


    Es war schon immer so in der Vergangenheit, daß es den Leuten in Städten gut ging, die Familienangehörige auf dem Land hatten, da von denen die Lebensmittel kamen. In vielen Ländern ist das immernoch so.


    Verwandte auf dem Land zu haben wird heute in Deutschland eher kein Vorteil mehr sein, denn wer auf dem Land ist noch Landwirt? Mittlerweile haben die "Städter" und die "Landbevölkerung" ja die gleichen Berufe.

  • Die Familie oder der Familienclan und die damit verbunde Abgrenzung zu Clanfremden ist generell von Vorteil. Der einzelne ist einfach weniger Anfällig für äußere Störungen. Multikulti, die Vermischung verschiedener Eigenschaften um jeden Preis hat seine Schattenseiten wie die Erfahrungen in England, Frankreich, etc. eindrucksvoll zeigen.


    Wer in keinem gesunden Familienverband mehr Rückhalt findet, kann sich ja noch auf seine Fähigkeiten verlassen zu netzwerken ...

  • Um nicht die Versäumnisse der Ahnen ausbaden zu müssen, gehört dann die legale Vielweiberei zum Familienaufbau praktiziert.


    Der älteste Sohn kriegt den Hof und der nächste wird Zahnarzt.


    Übrigens, im Dorf meines Bekannten sehen sich sowieso alle recht ähnlich.



    catinth

  • Ich sehe das auch so, ein Familienclan kann oft von Vorteil sein. Besser als sich im Heimat-Krisen-Land auf ein paar Verwandte verlassen zu müssen, halte ich es jedoch seine Koffer zu packen (Gold, Nummern der ausl. Konten) und in ein Nicht-Krisen-Land zu ziehen.

  • Zitat

    Original von Wayne Schlegel
    852
    Eine ähnliche Diskussion gab's an anderer Forumsstelle schonmal.


    Spielen wir die Szenarien einfach mal durch:


    Wer die Möglichkeiten und Mittel hat, bereits zu Nicht-Krisen-Zeiten ein Fluchtland "aufzubauen", ist gut beraten. Dazu gehört natürlich nicht nur schon Vermögen dorthin zu bringen, sondern für den Fall des Falles einen legalen Aufenthalt vorzubereiten. Dann muss man noch die richtige Eingebung haben, welches Land nicht von der Krise erfasst wird. Die Schweiz? Dann eine Insel der Glückseligen?


    Dann solltet ihr euch bereits jetzt um ne Aufenthaltsbewilligung bemühen.


    Eventuell könnt ich jemanden in meinem Geschäft einstellen. ( Natürlich nur gegen eine entsprechende Menge Gold ) :D


    So ein zweites Standbein in der Schweiz soll ja schon Vorteile haben

  • Noch ein allgemeines Statement mit der Vorbemerkung, dass ich hier absolut niemanden angreifen oder beleidigen will. Also soll sich niemand auch durch nachfolgende überspitzte Metapher angegriffen fühlen (die Gedanken, Lebens- und Fluchtpläne sind schließlich für alle frei).


    Aber, machen es so nicht die berühmten Heuschrecken? In einem grünen Land sich sattfressen und wenn's kahl ist mit vollem Bauch (=Goldköfferchen) abhauen? Andererseits: auch Heuschrecken sind Lebewesen und haben ihren Platz im Ökosystem. Wenn sie aber zu zahlreich auftreten, werden sie erfahrungsgemäß ziemlich drastisch bekämpft.


    Ich glaube wie einige Vorredner auch, dass (verwandschaftliche) Solidarität neu entdeckt werden muss und auch entdeckt werden wird. Es werden sich Krisengemeinschaften bilden, denn jeder will überleben. Was wir in den letzten Dekaden gesehen haben, dass man als Einzelkämpfer zu erheblichem (materiellem) Erfolg kommen kann, wird dann nicht mehr gelten, wenn's in der Krise um's Existenzielle geht. So mein Prognose. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zitat

    Original von Wayne Schlegel
    Noch ein allgemeines Statement mit der Vorbemerkung, dass ich hier absolut niemanden angreifen oder beleidigen will. Also soll sich niemand auch durch nachfolgende überspitzte Metapher angegriffen fühlen (die Gedanken, Lebens- und Fluchtpläne sind schließlich für alle frei).


    Aber, machen es so nicht die berühmten Heuschrecken? In einem grünen Land sich sattfressen und wenn's kahl ist mit vollem Bauch (=Goldköfferchen) abhauen? Andererseits: auch Heuschrecken sind Lebewesen und haben ihren Platz im Ökosystem. Wenn sie aber zu zahlreich auftreten, werden sie erfahrungsgemäß ziemlich drastisch bekämpft.


    Ich glaube wie einige Vorredner auch, dass (verwandschaftliche) Solidarität neu entdeckt werden muss und auch entdeckt werden wird. Es werden sich Krisengemeinschaften bilden, denn jeder will überleben. Was wir in den letzten Dekaden gesehen haben, dass man als Einzelkämpfer zu erheblichem (materiellem) Erfolg kommen kann, wird dann nicht mehr gelten, wenn's in der Krise um's Existenzielle geht. So mein Prognose. Aber ich kann mich natürlich auch irren.


    Nur haben die wohl die wenigsten Bock dazu, alles was sie sich aufgebaut/erarbeitet haben einfach so zu verlieren. Deshalb sehe ich nix verwerfliches drin, wenn man sich Gedanken über die aktive Gestaltung seiner Zukunft macht.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Nur haben die wohl die wenigsten Bock dazu, alles was sie sich aufgebaut/erarbeitet haben einfach so zu verlieren. Deshalb sehe ich nix verwerfliches drin, wenn man sich Gedanken über die aktive Gestaltung seiner Zukunft macht.


    Das ist natürlich gut zu verstehen, dass man seiner Hände / seines Kopfes Arbeit nicht verlieren will. Dennoch, die wie gesagt überspitzte Metapher war gewählt, um vielleicht doch mal zum Nachdenken in diese Richtung anzuregen.


    Schließlich sollte man auch sehen, dass einem das Umfeld - oder anders formuliert die Gesellschaft die Rahmenbedingungen gegeben hat, dass die Früchte der eigenen Arbeit für manche sogar sehr groß ausgefallen sind (ich meine das nicht sozialneidisch, sondern rein faktenorientiert). Okay, man zahlt ja dafür Steuern an die Gesellschaft zurück als Ausgleich für die Rahmenbedingungen und den individuellen Vorteil, den man gezogen hat.


    So weit so gut und in florierenden Zeiten allgemeiner Konsens. In Krisenzeiten ist es absolut verständlich, dass man primär sich und seine Nahestehenden retten will. Aber sollte man sich da nicht auch in gewisser Weise solidarisch zeigen?


    Im Zweifel wird die Solidarität im anderen Extrem zwangsweise durch Enteignung hergestellt. Und genau davor möchte sich der Goldköfferchenmensch wiederum schützen. Wiederum anderseits findet man in Notzeiten viele Beispiele, wo sich Menschen das letzte Hemd und das letzte Brot teilen. Bei diesem Szenario befindet sich die Goldköfferchenmentalität auf der anderen Seite des Betrachtungsspektrums.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die letzte Rettung ist im Zweifelsfall (Krise, schnelle Flucht, Goldverbot oder dieses für Ausreise ausgegeben, bzw. die Reserven nicht mehr erreicht ) immer nur die eigene Fähigkeit - sprich Gesundheit, Beruf / Ausbilung und das Neu-Anfangen-wollen.

  • Zitat

    Original von Wayne Schlegel
    ....Schließlich sollte man auch sehen, dass einem das Umfeld - oder anders formuliert die Gesellschaft die Rahmenbedingungen gegeben hat, dass die Früchte der eigenen Arbeit für manche sogar sehr groß ausgefallen sind (ich meine das nicht sozialneidisch, sondern rein faktenorientiert). Okay, man zahlt ja dafür Steuern an die Gesellschaft zurück als Ausgleich für die Rahmenbedingungen und den individuellen Vorteil, den man gezogen hat.
    .....


    Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum jemand der tüchtig oder sparsam ist, das der Gesellschaft zu verdanken haben soll.


    Es gibt genügend Nichtstuer und Parasiten die sich von andererer Leute Arbeit durchfüttern lassen. Momentan sind die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen derart, daß Leistung extrem bestraft wird und schummeln extrem belohnt wird.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum jemand der tüchtig oder sparsam ist, das der Gesellschaft zu verdanken haben soll.


    Genau, ich habe eigentlich alles meiner tüchtigen, sparsamen und fleissigen Frau zu verdanken, die hoffentlich noch tüchtig und fleissig erben wird. :D


    catinth

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Es gibt genügend Nichtstuer und Parasiten die sich von andererer Leute Arbeit durchfüttern lassen. Momentan sind die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen derart, daß Leistung extrem bestraft wird und schummeln extrem belohnt wird.


    Genau. Das heutige System funktioniert nunmal so:


    Wer sich etwas wegnehmen lässt, dem wird genommen. Wer sich nimmt, dem wird gegeben.


    Ich kann
    1) versuchen dieses System zu verändern, oder
    2) dieses System
    2a) zu meinem Nachteil verwenden, oder
    2b) zu meinem Vorteil.


    Wofür habt ihr euch entschieden?

  • Zitat

    Original von 852


    Wofür habt ihr euch entschieden?


    Das wird sich später zeigen, ob meine Entscheidungen richtig waren.


    Ganz allgemein betrachtet ist meine Entscheidung, die Verantwortung für mein Leben selbst zu tragen und nicht Wildfremden Menschen per Sozialhilfe auf der Tasche zu liegen.


    Reicht Dir das als Antwort?

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Fisiko
    Ganz allgemein betrachtet ist meine Entscheidung, die Verantwortung für mein Leben selbst zu tragen


    Sehe ich genau so.


    Zitat

    Original von Fisiko
    und nicht Wildfremden Menschen per Sozialhilfe auf der Tasche zu liegen.


    Es geht ja nicht nur um Sozialhilfe. Jeder versucht an allen Ecken zu kassieren: Kindergeld, Pendlerpauschale, Eigenheimzulage, Zulage für priv. Altersversorgung, ............. vermutlich hunderte Dinge.

  • Zitat

    Original von Milly
    ....Und die "Zulage zur privaten Altersvorsorge" gibt's nur, damit mehr Kreditvolumen (= für den Staat) generiert wird. Daß das Geld beim Konsum fehlt und damit letztlich die Arbeitslosigkeit erhöht wird, interessiert Herrn Riester und seine Nachfolger auch nicht die Bohne....


    Sehe ich genau so.


    Wie weit es dann noch bis zum finalen Zusammenbruch ist, kann man qualitativ (nicht zeitlich extrapolierbar) recht genau sagen:


    Angenommen wir säßen auf der Titanic und den Startpunkt der Jungfernfahrt setzt ich mal mit der Währungsreform 1948 gleich.


    Dann haben wir nun folgende Situation:
    Der Eisberg, der das Schiff "geschlitzt" hat, liegt bereits weit zurück. Die Funker funken bereits SOS. Die Maschinen haben bereits gestoppt. Erste, nicht voll besetzte Rettungsboote sind bereits ins Wasser gebracht worden. Nun herabgelassene Boote sind bereits fast voll besetzt. Noch können sogar Männer in die Boote. In ein paar Minuten wird das nicht mehr so sein. Dann dürfen sich nur noch Frauen und Kinder der Oberklassen retten. Das Schiff hat bereits eine spürbare Schieflage, vorausgesetzt man ist sensibel und beobachtet die Zeichen der sich anbahnenden Katastrophe aber: noch ist sie nicht störend, weswegen die meisten Passagiere drüber wegsehen, es ignorieren. Die meisten Passagiere glauben noch nicht an eine Katastrophe, denn die Musik spielt noch und auch das Personal tut noch seinen gewohnten Dienst. Die III. und IV. Klasse ist ohnehin weggesperrt und die merken es bereits, können aber nichts tun. Sie werden allesamt jämmerlich ersaufen.
    In etwa einer viertel Stunde werden sich auch an Deck dramatische Szenen abspielen und in etwa 90 Minuten ist wohl Ruhe.

  • Auf der Titanic befand sich die Mumie einer agyptischen Priesterin
    Direkt hinterm Steuerraum befand sich der Sarkophag...........


    Zum Thema Hartz 4 und Schmarotzer


    Jeder der denkt alle Hartz 4ler sind Sozialschmarotzer ist zu 100%
    von den Fiat Medien Gehirngewaschen


    Genau das ist es eine Pseudodemokratie bzw eine Diktatur der
    Medien. Blinde bzw Marionetten gehen wählen und was ist das
    Resultat >>>>>> Direkt in die Apokalypse
    Da wird euch Gold und Silber auch nichts mehr nützen.
    Die Menschheit auf dem Planeten Erde durchlief mehrere Zyklen von
    Geburt und Vernichtung.
    Der letzte Vernichtungszyklus vernichtete die Atlantische Rasse
    Jetzt sind wir an der Reihe
    Als nächstes wird ein riesiger roter Planet der 10x größer als die
    Erde ist aus den tiefen des Raums in unsere Sonnensystem
    eindringen. (Der name des Planeten ist Hercolubus und hat eine
    Umlaufzeit von ca 10000 Jahren)
    Dieser Planet hat eine extrem negative Vibration und die Zivilisation
    die darauf lebt ist noch viel degenerierter und bösartiger als wir.
    Hercolubus wird alles negative in den Menschen erwecken
    Das wird das Ende sein.
    Nur ein paar werden auserwählt und tragen den Lebensimpuls in die
    nächste 6 Rasse.....
    Nur diejenigen werden auserwählt die eine innere esoterisch freimaurerische Arbeit an sich selbst leisten........

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Zitat

    Original von Phoenix14
    Nur diejenigen werden auserwählt die eine innere esoterisch freimaurerische Arbeit an sich selbst leisten........


    Also wenn das der Aufmacher für Deinen ersten Roman sein soll, dann halt ich es mal
    mit Bohlens Didi und attestiere Dir, daß Du komplett talentfrei bist.


    Andernfalls ist es wichtig ab und an in sich zu gehen. Angesichts Deines Artikels
    würde ich Dir allerdings raten, dort zu bleiben.
    Warte weiter auf den 10xErde Bus und wenn Du ein Attest bzgl. Freimaurerei
    usw. brauchst, für 1 KR stell` ich Dir auch das aus. Dann wartest Du quasi in der ersten Reihe. :D


    catinth


  • Eventuell überstrahlt der Glanz des Goldes alles negative in den Menschen.

Schriftgröße:  A A A A A