Sentiment MITTE August 2006

• Wie teuer ist Gold am 15.08.2006 oz/US$ 0

1. >740 (0) 0%
    2. ca. 690 (0) 0%
    3. ca. 700 (0) 0%
    4. ca. 670 (0) 0%
    5. ca. 680 (0) 0%
    6. ca. 660 (0) 0%
    7. ca. 650 (0) 0%
    8. ca. 640 (0) 0%
    9. ca. 630 (0) 0%
    10. < 590 (0) 0%

Umfrage über die Höhe des Goldpreises (POG) zum 15.08.2006

Ein kostenfreies Gewinnspiel für alle Mitglieder dieses Forums, die Lust an so etwas haben und nebenbei etwas Informatives (s.u.) gewinnen wollen :]

Mitglied wird man übrigens ganz einfach und durch ebenfalls kostenfreie Registrierung in wenigen Augenblicken. Zur Stunde sind es schon 1.748 Mitglieder, die diesen Schritt erfolgreich getan haben. Kompliziert und aufwendig die Eintragung also folglich kaum sein.

Es bestehen drei Möglichkeiten der Stimmabgabe:

1. Mit anonymer Stimmabgabe oben (wenn nur diese, dann keine Gewinnmöglichkeit)
    2. Mit Beitrag hier im Thema (exakte Angabe in US-$, hier kann gewonnen werden)
    3. Mit beidem (da kann dann erst recht gewonnen werden :D
    )

Tippschluss ist Mitternacht am 31.07.2006 ...

... Zieleinlauf ist am 15.08.2006, es gilt der Kitco-Schlusskurs in NY!

Jedes Mitglied kann kostenfrei und unverbindlich mitmachen, nur der Beste wird gewinnen. Es gibt keinen zweiten Gewinner :P (Also keine Trostpreise etc.)

Der Gewinn ist folgende Rohstoff-CD mit geballtem Wissen:

http://www.my-broker.de/

http://www.my-broker.de/
    Die neue E-learning CD "TradingGuide Rohstoffe" - jetzt aktuell in der 2. Auflage - liefert Ihnen die Antworten. Übersichtlich und präzise erfahren Sie, wie sich mit Hilfe der Technischen Analyse, Seasonal Charts und COT-Zahlen Ihre Handelsideen verbessern lassen. TradingGuide "Rohstoffe" ist als Selbststudium für Investoren mit mittlerem und langfristigem Anlagehorizont von Profis entwickelt worden und vermittelt das nötige Hintergrundwissen, um sich im schwierigen Umfeld der Rohstoffmärkte zurecht zu finden. [...]

Gruß

HORSTWALTER

PS: Der Gewinn kommt dann per Post :) zu der oder dem Glücklichen. Wer nicht gleich gewonnen hat, der gewinnt halt in der nächsten Runde aber irgendwann haben wir keine CD mehr im Angebot ;). Bitte keine gleichen Tipps, da eine halbe CD leider keinen Sinn macht ( es würde im Fall der Fälle der erste Tipp gelten).

3 Mal editiert, zuletzt von HORSTWALTER ()

• 741,10

Mensch HW, kann man diese komische CD nicht kopieren und ins Netz stellen? Da brauchst Du sie nicht jede 14 Tage wie sauer Bier anbieten. :D

Ich spiel sowieso nur aus Sportlichkeit mit. Falls ich unvorhergesehen gewinne, zieh ich mir ne Siko und verleih das Original auf unbestimmte Dauer. Ist das erlaubt? :baby:

Die Preisangabe oben kann sich eventuell noch ändern. Z.B. auf 840,10. :D

Gnight Goldbugs!

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Hallo Horstwalter,

Mitte August sollten wir dann wieder bei 639 $/Oz. sein. Korrigierst du bitte bei Gelegenheit noch den Termin für den Zieleinlauf?

Zitat

Original von HORSTWALTER

... Zieleinlauf ist am 15.05.2006, es gilt der Kitco-Schlusskurs in NY!

Sonst tippe ich nämlich 683,60. =)

[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/hist_charts/gold/24_hours/2006/au05162006.gif]

Grüße
    Clarius

===============================================================

Da ist der Finger wohl auf die falsche Taste gekommen. Gemeint war natürlich der August. Gruß HORSTWALTER

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

Einmal editiert, zuletzt von HORSTWALTER ()

• 626,50 :(

midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Hugh ihr Goldfreunde,

sommerlochsyndrom? Ich habe zur Stunde die folgenden Tipper gelistet und hoffe´s war noch nicht alles.

Kaufrausch
    Milly
    Twinson
    Banger
    nepton
    clarius
    John Ruskin
    Argentum 999
    freeminder
    GottesSocke
    Titus
    talzinho
    mvd
    Adevon
    kerouac
    freefly
    midas

Zumindest ich werde da meinen Tipp noch abgeben. Die Möglichkeit für diese Runde an den Start zu treten, besteht noch bis morgen Mitternacht und wird von hoffentlich vielen noch genutzt.

Gruß

HORSTWALTER

• 634,63

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. (Bruce Lee)

Schriftgröße:  A A A A A