Eichelburgs neue Gold u Silber Preis-Prognose


  • Sie belohnen Sich selbst... aber von unserem Geld, oder warum -glaubst du- kommt die Abgetungsteuer?? X(

  • @ einsiedler


    nun einsiedler, du scheinst ja ein naiver zeitgenosse zu sein .....


    freiheit ist etwas, was man sich nimmt, erkämpft - die BEKOMMT MAN NICHT GESCHENKT.


    Und wenn die regierungen ein interesse daran hätten, dich als freien menschen leben und denken zu lassen, dann würden sie sich ja selbst ihren kontrollmöglichkeiten berauben.


    du wirst/ lässt dich gängeln, damit sie machen können was sie wollen.


    erst wenn du dich befreist und MIT DEN DARAUS ERWACHSENEN KONSEQUENZEN leben kannst, wird es für dich besser.


    Du fängst dann an, Selbstverantwortlich zu leben und zu denken und bist nicht mehr fremdgesteuert.


    IST ABER EIN HARTES BROT UND NICHT JEDERMAN´S SACHE.

  • @ fisiko


    ich kenne keinen steinbrück, opalla oder wie die sonstigen knechte der regierungen heissen, ich lebe schon zu lange in asien als das ich mich mit den deutschen politikern beschäftige möchte.


    spielt auch keine rolle wer sie sind und wie sie heissen, sind alle austauschbar wie puppen und verfolgen nur ein ziel.


    DIE EIGENEN PFRÜNDE SICHERN !!! die leute die im bundestag sitzen haben ausgesorgt. ob sie nun anwesend sind oder nicht, etwas tun oder nicht oder wenn sie etwas tun den grössten blödsinn fabrizieren.


    SIE BEKOMMEN IHREN "SOLD" unabhängig von irgendeiner leistung. und zwar nur für die bereitschaft, ALS VASALLE DER CABALE zur verfügung zu stehen.


    solte mal einer darunter sein, der villeicht visionäre ideen hat oder vielleicht nur pro volk denkt, dann wird er ausgebootet und verzweifelt selbst an den umständen.


    JEDER politiker will in den bundestag, da ist er geschützt durch die masse der anderen versager und sein versagen tritt nicht so schnell an die öffentlichkeit.


    ekelhafte gesellen ohne verantwortung und rückgrat.


    WER DENEN TRAUT IST SELBER SCHULD und im Falle eine wirklichen Krise kann man sie dann noch besser kennen lernen. DA ZÄHLEN KEINE VEREINBARUNGEN MEHR sondern wird alles für den MACHTERHALT getan.


    und die leute in europa sind so eingelullt und schwach, ergehen sich in REALITÄTSVERWEIGERUNG. sie haben ihr leben für ein bisschen arbeitslosengeld und ein rentenversprechen (JA DIE POLITIKER HABEN SICH "VERSPROCHEN") aus der hand gegeben.


    na das wird alles noch spannend, wenn es bald losgeht, ob nun im crash oder mehr schleichend, aber die verhältnisse werden sich bald ändern.

  • Zitat

    Original von Fisiko
    ......
    Ganz allgemein verstehe ich nicht, warum der Posten des Finanzministers immer an Berufspolitiker geht, und nicht an Ökonomen...........


    Für nicht-Politiker dürfte es schwer sein, sich in deren verschrobene und (eigen-)interessenbelastete Welt hineinzudenken. Jemand, der etwas von der Materie verstehen könnte, würde da nur stören.


    Schaut euch den Realitätsbezug (der den fehlenden Realitätsbezug) der Politik doch an. Genau dort ist die Antwort zu suchen (meine Meinung).

  • hallo,


    argumente, anzeichen und prognosen was einen crash (oder sowas ähliches) betrifft gibts genug.


    aber ich bin immer noch auf der suche (wie oben schon erwähnt) nach gegenargumenten. es muss doch auch ein szenario vorstellbar sein, in dem die schulden usw. durch irgendwelche steuerungsmechanismen weiter vor uns hergeschoben werden können. im zahlenwert werden die schulden der staaten sicher immer höher.......


    sorry, aber mir fehlt da der notwendige einblick - aber hier gibts ja auch spezialisten.


    wulle

  • Zitat

    Original von wulle
    aber hier gibts ja auch spezialisten.
    wulle


    Nein Wulle, die gibt es defenitiv nicht. Das Fiat Money System ist nur ein


    rießiges Versuchsfeld mit offenem Ausgang. Greenspann hat doch mal


    da mal dort an der Stellschraube gedreht, um das System lange aufrecht


    zu erhalten. Aber wenn du seine Äußerungen zum Gold hernimmst, ist


    auch er vom jetzigem System nicht überzeugt. Sollte es wirkliche


    Spezialisten geben, würde es ja auch keine Abstürze (am Aktienmarkt)


    geben. Alles würde immer Rund laufen. ;)


  • Nun ja, Du scheinst nicht unbedingt etwas von Ironie/Sarkasmus zu verstehen ... ;(

  • <<<Wer im übrigen eine schlüssige Argumentation führen kann mit dem Inhalt, dass Eichelburgs Prognosen (weitestgehend) falsch sind, möge es doch bitte tun. Ich wäre hierfür jedenfalls sehr sehr dankbar<<<


    Ich finde, man kann nur den Kopf schütteln über manches, was Eichelburg da schreíbt und was von vielen andern Schreiben immer wieder gegenseitig zitiert wird.


    Wobei ich auch eine grosser Gegner des ausufernden Staatswesens bin, und Speptiker was den Werterhalt der Dollars und Euros angeht.


    Aber bei dieser Spezies der Kathastrophengurus, Verschwörungs und
    Weltungangsfans vermisse ich jeglichen Bezug zur Realität ..
    schliesslich schreiben sie seit Jahrzehnten das gleiche .. und haben bisher nie recht bekommen .. klar dass man da langsam frustriert wird, und sich wahrscheinlich schon freut, wenn endlich mal eine Firma pleite geht oder eine Währung abwertet.


    nun, in den letzten Publikationen hat er sich ja weit aus dem Fenster gelehnt: 2006 / 2007 werden wir hier ja wohl noch diskutieren und den Thread ausgraben können: Wetten dass der in einem Jahr schreibt, die Verschwörer hätten den Chrash mit Tricks wieder ein, zwei Jahre hinausgeschoben, aber dann 2008 wird es noch schlimmer (schlimmer als es 1990, 1995, 2000, 2006 schon nicht geworden ist)
    +++++++++


    Was sie nicht berücksichtigt haben: der technische Fortschritt, der ja
    keineswegs an Wachstumsgrenzen gestossen ist, hat Produktivitätssteigerungen gigantischen Ausmasses bewirkt und einen Grossteil der Schulden und Geldmengenausweitung der letzten Jahrzehnte sehr wohl fundamantal abgesichert.


    Auch der Öl Preak ist so ein Hirngespinst: Energie gibt es genug, die Technologien für den Übergang zum Jahrhundert der solaren Energie, (nach dem der fossilen Energie), müssen nicht erst erfunden werden, das Öl muss nur noch ein bisschen teuerer werden, dann wird umgestellt, mit dem Nebeneffekt besserer Umweltverträglichkeit,
    unendlicher Ressourcen (die Sonne wird noch eine Milliarde Jahr oder mehr verlässlich strahlen.:), und weniger Abhängigkeit von "unsicheren" Staaten.


    Und auch immer wieder beschriebene deflationäre Chrash ist völlig undenkbar, solange Bernancke und andere Notenbankchefs die wohl durchaus sinnvolle und alternativlose Politik verfolgen, die Fehler von 1929 nicht zu wiederholen, und im Zweifel einen Inflationsschub in Kauf zu nehmen und die Druckerpressen anzuwerfen. Und auch regulierung der Inflation wird sich in Grenzen halten, wie in den letzten Jahrzehnten, wie in USA in den letzten Jahrhunderten.


    Es bleibt also die schleichene Geldentwertung, über die man diskutieren kann, ob 2 Prozent mehr oder weniger der Realität entsprechen, und die natürlich und nicht erst seit gestern bedeutet, dass Zinsgewinne letztlich aufgefressen werden (und dann noch besteuert werden ..), also auch ohne Chrash weder Lebensversicherungen noch Anleihen eine gute Anlage darstellen.

  • Nur weil nur noch wenige unter uns sind, die die Krisen ab 1919 persönlich erlebt haben, braucht unsere Generation nicht denken, dass es mit dem Luxus immer so weitergehen kann. Ich finde es schon arrogant wenn behauptet wird, dass sowas wie damals UNS nicht passieren kann..
    Wenn es passiert, dann sind gerade WIR die am wenigsten krisenerprobte Generation seit langem, denn wir kennen ja nur die guten Zeiten...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • hallo,


    die argumente von eichelburg und co. sind sicher nicht von der hand zu wiesen und die schlussfolgerungen sind auch nachvollziehbar. allerdings hab ich meine bedenken bei den zeitangaben wann die kriese kommen soll und in welcher stärke. das lässt sich so einfach wohl nicht voraussagen. tatsache ist, dass unser wirtschaftssystem kurz vor dem anschlag ist. und irgendwie müssen unsere staatslenker die kohle aus unseren taschen bekommen. dass laufend irgendwelche abgaben, ob es nun steuern oder auch sozialabgaben sind, erhöht werden ist den meisten leuten bekann. hoff ich. aber das wird das system so nicht am leben erhalten können.
    und dass Bernancke und co. das irgendwie richten werden - daran glaub wer will. die sind nur an ihrer eigenen machtposition und deren erhalt interessiert. das ist wie bei allen führungspersonen, ob staat oder wirtschaft. solange die nicht ihr eigenes geld ausgeben, haben die keine skrupel reichlich davon in ihre popularität und somit in den erhalt ihre "macht"position zu investieren. das wäre nicht das erste mal, dass sich ein staat nur noch mit grossen anstrengungen von einer regierung erholen kann. nur weil diese es vermieden hat unpopuläre entscheidungen zu treffen, die zwar dem staatshaushalt geholfen hätte, aber dafur wäre dann die nächste wahl schon verloren.


    wulle

  • Haben manche nur einen Kopf...damit es ihnen nicht in den Hals regnet.


    Das Genöle der Gurus ist doch Limburgerkäse.


    Denken und zwar selber......und wenn einer mich fragen sollte......wo sit die Quelle outet er sich als Depp per se.


    Wohl noch nie selber einen Gedanken zu Ende gedacht.


    cu DL :D :D :D


  • ...hoch interessant und so gehaltvoll....


    kannst das mal ausführen?


    wulle

  • Buchausgabe 18. August 06


    DER CRASH KOMMT von Max Otte


    Kurzbeschreibung
    Die nächste Weltwirtschaftskrise steht unmittelbar bevor. Wenn 2008, spätestens 2010 die Globalisierungsblase platzt, steigt die Inflation auf zweistellige Raten, Konsum und Wirtschaft brechen ein. Zu kaufen gibt es nur noch europäische Waren, und noch mehr Menschen verlieren ihre Jobs, während die Mieten für Wohnraum auf Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro steigen. Dieses Szenario des kommenden Crashs zeichnet Max Otte. Der Wirtschaftsprofessor erklärt, warum das Ringen zwischen den USA und China um die weltwirtschaftliche Dominanz direkt in die globale Krise führt und mit welchen ökonomischen Überlebensstrategien sich jeder von uns wappnen sollte.


    Über den Autor
    Max Otte hat in Princeton promoviert, ist Professor an der Fachhochschule Worms und Leiter des von ihm gegründeten Instituts für Vermögensentwicklung (IFVE) in Köln. Er hat acht Bücher geschrieben und war Dauergast im Börsenspiel auf 3sat.

  • Im Text steht das wesentliche drin:


    Zitat:
    Diese ganze vertrackte Schuldenmaschinerie funktioniert wunderbar, solange die Häuserpreise steigen. Fallen sie, bricht alles mit großem Getöse zusammen......
    .....Es ist völlig unabsehbar, welche weiteren Auswirkungen diese Kombination von weltweiten realwirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbrüchen angesichts der heutigen Ansammlung von Schulden und spekulativen Finanzkontrakten haben wird.


    Ich halte diese beiden Aussagen für zutreffend.


    Auf ein Gefasel der Politik oder anderer interessierter Kreise von einer weichen Landung gebe ich nichts. Alles Lüge und Propaganda.

Schriftgröße:  A A A A A