Eichelburgs neue Gold u Silber Preis-Prognose

  • @ wulle


    Natürlich weiß Herr Kater über die tatsächliche Lage Bescheid.
    Er ist schließlich Chefökonom der DEKA-Bank.


    Und will seinen Posten behalten.


    Würde er die Wahrheit schreiben, würde den Sparkassen die Kunden davon laufen und er wäre seinen Job los.


    Also "Goldseiten-Leser": Immer hübsch selbst Gedanken machen, eins und eins zusammenzählen und individuell vorbereiten.


    Grüße


    Goldesel

  • ...ist mir schon klar.


    kater#s job ist fonds zu verkaufen und nicht den leuten die anlage in gold oder immos zu empfehlen (schreibt er ja selbst)


    allerhöchstens noch nen rohstofffonds als beimischung.....


    das zeigt einmal mehr, dass die banken kein interesse am verkauf vom em haben - da würden sie nix mehr dran verdienen.



    mir gefällt besonders gut die feststellung dass die fed die leitzinsen 17 mal in folge erhöht hat und dies als feinjustage dargestellt wird.
    bei einer feinjustage wird im allgemeinen in beiden richtungen gedreht.
    erst wenns zuviel war dreht man wieder in die andere richtung. und das normalerweise mehrfach aber mit geringerer amplitude. da aber das inflationsszenario sehr labil ist kann das ganze system sehr schnell zu schwingen beginnen....


    wulle

  • Zitat

    Original von Milly
    Glaubt der Herr Kater auch daran, daß 3428 Tonnen Gold in den Weihnachtshäusern, äh, Tresoren, der Bundesbank "schlummern", wie kein Phrasendrescher müde wird zu behaupten? ?( :D


    aus demselben grund wie Goldesel oben schon erwähnte, wird h.kater kaum sagen dürfen, dass das meiste bundesgold, wenn dann überhaupt noch da ist, in tresoren ist, die sich sonstwo(usa, gb, fr) befinden.


    aber auch wenn die gesamte menge vorhanden wäre, würde sie nicht ausreichen um eine trendwend herbeizuführen. mann könnt nur ein paar löcher stopfen.


    wulle

  • so steht für mich persönlich fest, daß vieles von dem, was in den Artikeln von Herrn Eichelburg beschrieben wird so oder so ähnlich eintrifft. Weil es weder historisch belegbare, noch logisch plausieble Alternative zu den dort skizzierten Abläufen gibt.

  • Wayne


    Den perfekten Zeitpunkt zum Einstieg zu erwischen ist utopisch. Auch wenn hier so mancher angeblich immer zum Tiefstkurs kauft und zum Höchstkurs verkauft. ;)


    In Abhängigkeit von der Höhe deines zu "vergoldenden" Betrages kauf in Tranchen. So mache ich es. Ist eigentlich nix anderes als ein Sparplan um cost-average-effekte zu erzielen.

  • Leider nein.


    Die Infos sind auf einer CD, welche Studenten bezüglich des 9/11 erstellt haben.


    Der Film dauert ca. 1,5 Stunden, die Infos bezüglich Gold befinden sich ziemlich am Ende des Filmes.


    Zu Wikipedia kann ich nichts sagen, zu dem Film habe ich mir meine Meinung gebildet.


    Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der den Film kennt und den Link herstellen kann.
    Bin technisch einfach nicht so bewandert.


    Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.


    Goldesel

  • nunja solange eine behauptung der gestalt: 'es befinden/befanden sich exakt X tonnen gold am ort Y' ist und nicht belegt werden kann halte ich sie für ziemlich nutzlos.


    ich könnte auch wenn ich wollte in wikipedia rein schreiben, dass das deutsche gold schon ausgegeben wurde oder sich noch in russland befindet weil es mal konfisziert wurde ;)


    ich denke auch dass einige filme existieren bei denen es um diverse verschwörungstheorien geht die natürlich sämtlich nicht belegt werden können.

  • Ist es wichtig, wieviel Gold im WTC lag? Das WTC wurde von vielen Bankhaeusern als Buero genutzt, warum nicht im Keller auch als Lagerraum fuer Metall? Wichtig ist doch nur, ob das Material beim Einsturz vernichtet wurde.
    Und es wird den Einsturz ueberlebt haben, aus folgenden Gruenden:
    1. Wenn es den Einsturz nicht ueberlebt hat, war es wohl so wenig Material, dass sich die aufwendige Bergung nicht lohnte. Dann ists auch egal, ob das Gold fuer immer verloren ist oder nicht.
    2. Wenn es eine erhebliche Goldmenge war, dann haette die Bergung stattgefunden. Wenn man sich mal angeguckt, bei welch laecherlich geringen Goldkonzentrationen Gold kilometertief aus der Erde geholt wird, dann kann man sich denken, wie lukrativ die Extraktion groesserer Goldmengen aus einem eng umgrenzten Gebiet und einer relativ geringen Abraummenge (man weiss ja, wo das Zeug in welcher Tiefe gelagert wurde, drum herum duerfte sich ne Menge Metall vom Safe befunden haben) sein muss.

  • dürfte wohl in Komma und Punkt sowi ein Kursschwankungen des Goldes liegen.


    7.000,00 bedeutet bei uns Siebnentausend.


    In den USA wird das Komma als Tausenderstelle gelesen (wie bei uns der Punkt)


    aus 7.000.00 werden also 7.000.000


    bzw. aus 7,00 in Europa 7.000 in Amerika.

  • die restlichen 166 mrd. sprich ca. 10.000 tonnen haben vll. die panzerknacker abtransportiert :D (in onkel dagoberts geldspeicher dürfte diese menge wahrscheinlich sogar rein passen ;) es wären aber einige zig LKW nötig um das zeug weg zu schaffen. das wäre sicher aufgefallen.

  • Um 10.000 t Gold abzutransportieren bedarf es 1.000 LKW-Transporte mit je 10 t Nutzlast.


    Das würde bei 10 LKW und fünf Fahrten je Tag 20 Tage lang dauern. Hinzu kämen die Sicherheitseskorten je Transport.


    Sowas wäre aufgefallen. Das wäre ja ein Mega-Umzug gewesen.


    Man muss auch einmal den gesunden Menschenverstand bemühen. Nicht überall wo Verschwörung draufsteht ist auch Verschwörung drin.


    Wenn vorher wirklich solche hohen Goldlagerbestände (1 Mrd. US Dollar) publiziert worden wären, und man dann nur für 200 Mio. gefunden hätte, dann würde das andere, interessante Rückschlüsse erlauben.


    1 KG = ca. 20.000 Dollar


    1 t = ca. 20. Nio. Dollar


    1.000 t = ca. 20. Mrd. Dollar


    10.000 t = ca. 0,2 Bio Dollar = 200 Mrd. Dollar. (engl: 200 Bilions)


    Und wiederum:


    1 amerikanisch Bilion ist eine deutsche Miliarde. Die Ammis habens mit Übertreibungen.

Schriftgröße:  A A A A A