IMA - Das Urteil

  • da hatte ich einige IMAs ins Nest gelegt und laß dann später Eldos Empfehlung. Na so verkehrt kann ich ja nicht liegen, dachte ich noch.
    Falsch gedacht, war wohl nichts X( .


    Gekauft hatte ich für 0,44 EUR, gestern vor dem Urteil lag er bei 0,83 EUR. Also war schon dick im plus. Jetzt sag mir keiner, "Hättes gestern verkaufen sollen". :(X(:(



    Jetzt heißt es erst einmal abwarten. Der Kurs ist eh ausgesetzt !


    Wünsche allen IMAholdern einen nicht so miesen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Moin Golddigger ;)


    Guck mal hier:
    Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter


    Das war ein Fehler, nicht zusätzlich einige AQI gekauft zu haben.


    Der 2.Fehler wurde von Dir erwähnt:
    Nicht nach fast Kursverdoppelung zumindest teilverkauft zu haben.
    Hatte auch tief zugekauft, aber gelegentlich siegt Gier über Hirn. :)
    Hier zudem die Auffassung, besser VOR URTEIL, auf der richtigen Seite zu sein.


    Wir haben dennoch einiges gewonnen : Einige Erfahrungen, wenn auch schmerzliche. :]



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    ganz aufgeben habe ich IMA noch nicht. Aber viel erwarte ich auch nicht.


    Der Kauf von IMA war ja ein kalkuliertes Risiko von dem ich ja genau wußte das es ja auch negativ ausgehen kann. Aber jeder Aktienkauf ist ja schließlich eine Spekulation auf Kursgewinne. Und ich sah die Chance nun eher auf Seiten von IMA. Nun ja, Schwamm drüber.


    Sauer werde ich erst richtig wenn ein Wert super da steht und von heute auf morgen nichts mehr wert ist weil die Manager Mist gebaut haben und dieses auch schön verschwiegen haben. Dann ist meist ein Totalverlust angesagt, da auch ein Stoploss nichts mehr nützt.


    Und solange Gold langsam aber stetig steigt bin ich zufrieden und will nicht klagen.:]

  • Tut mir Leid Golddigger aber was soll ich sagen ? :(


    Du hast bestimmt nicht fast eine million Aktien zu 1.16 gekauft, sondern billiger als ich.


    Das ganze war nach dem ersten Urteil eine reine Spekulation/Zock die leider in die Hose ging.


    Wer mit 50 cents gekauft hat und bei 1 CAD abgestossen hat freut sich.


    Liegen lassen oder cut your loss and sell, its up to you now.


    Jetzt wenn und aber zu sagen bringt nichts.


    Wenn ich heute ablege dann gehts noch mehr im Keller und ein anderer lacht sich ins Faeustchen unter dem NAV diese Aktie zu kaufen.


    Jetzt bleibe ich auch stur, erstmal bekommt Grosso eine drauf der das ganze versaubeutelt hat und Navidad nicht gekauft hat.


    Der italienische Spion dachte er kommt so and die Ore ran, bis Henderson der Vollprofi kam und auf seinen Spielplatz Gericht ein zweites mal Joe Mussolini eine aufgebraten hat.


    Hoert sich grotest an, aber die Richter haetten bei einem anderen Urteil gestern Madam Koenigsberg als Richterin blamiert.


    Die halten wahrscheinlich auch alle zusammen, Henderson kennt die glaube alle so oft war er vor Gericht.


    Fast 5 millionen Aktien wechselten gestern die Haende, da sind noch 47 mille irgendwo, mal schaun was mit denen heute passiert.


    Noch ist Rom nicht ganz verloren, nur ein Sprung um ein Jahr zurueck mit dem Kurs.


    Grosso steht nun unter Druck von den Shareholders, GUTSO !


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Tut mir Leid Golddigger aber was soll ich sagen ? :(


    Ich hatte IMA ja schon vor deiner Empfehlung gekauft, ist also auf eigenem Mist gewachsen. Außerdem ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. 8)


    So viel wie du hab ich natürlich nicht, auch wenns 3% vom Depot war.


    Aber ich denke wir werden es überleben. :rolleyes:


    Wenn ich ich bedenke das ich in den letzten Jahren schon ein paar Totalverluste hatte, ist das mit IMA bislang noch harmlos.
    Außerdem wird das ganze durch andere Werte wieder ausgeglichen. Alleine Yamana hat mir doppelt so viel eingebracht wie ich mit IMA verlieren könnte.


    Gruß,

  • Wer glaubt, dass die Richter zwischen IMA und AQI entschieden haben,

    denkt was Naives.

    Es ging den Richtern darum den Wirtschaftsstandort Kanada und

    nebenbei sich selbst ins Licht zurücken. Strenges Due Diligeance

    macht sich gut. An Schwachen kann man herrlich ein Exempel statuieren.


    Dahinter versteckt man sich beim nächstenmal, wenn einem

    Weltkonzern vom Gericht was zugesteckt wird.

    Da fällt wieder was ab für Richter; und seis nur Glanz und Gloria.

    b


    Habe keine IMA und bedaure die Justizgeschädigten.


    Gruss

    Gogh

  • Und wer meint AQI sei am Ziel, verwechselt

    den Nürburgring mit der Galopprennbahn in Baden Baden.

    Was können die Canadian Judges in Navidad ausrichten.

    Die kriegen nicht mal ein Visum, es sei denn sie geben sich als Touristen

    in Argentina aus. Dann können sie wenigstens auf der Veranda

    Mate Tee trinken.


    Nichtmal in Canada an der Börse kann IMA bei Nichtbeachtung

    des Urteils gesperrt werden.



    Irgendwo, irgendwie, irgendwann


    ....und nichts ausschliessen



    gogh


    der wiegesagt bis jetzt kein Stück besitzt

  • gogh


    Mit diesen Urteil ist nun die Tuer offen fuer andere um einzuklagen.


    Im Stockhouse Canada sind einige die wollen das IMA in Argentinien weiterklagt.


    Fuer mich ist das so und so nicht verstaendlich warum und wie ein Gericht in Kanada ueber ein Besitzrecht oder Minenrecht in Argentinien entscheiden kann.


    Sorry, fuer mich sind Anwaelte wie Zahnaerzte, beiden bohren und man muss noch kraeftig dafuer zahlen egal wie die Arbeit war.


    Gruss


    Eldo

  • @Eldo,

    andersrum:


    IMA macht in Argentina weiter wie bisher.


    In Argentinien sitzen die Gerichte in

    alten Kolonialresidenzen. Es gibt gerade

    soviel Personal, dass jeder Fall ein eigenes AktZ. erhält.

    Prozessdauer wird in Generationen angegeben z. B. "2".




    Gruss

    Gogh

  • Hier schreibt einer im Board vom Stockhouse Canada:


    Don't you understand it is over. :(


    The likelihood the Supreme Court will hear the judgement is almost zero (generally the chances the SCC grants leave to appeal is very low and it the decision was a unanimous decision (I dont know that it was as I havent seen it yet) the chances decline hugely).


    The possiblity of going to Argentina to sue must have been discussed and discounted in the past.


    Presumably the Canadian courts have jurisdiction where the parent companies are incorporated and would just order the parents companies to hand over the Navidad assets or to transfer them to a subsidiary which would then be handed over to AQI.


    If you read the earlier judgements it seemed to indicate that Grosso was less than forthcoming and honest in his dealings. I hope that he gets punished for this.


    Feel bad for the longs - hope the company finds another successful avenue to invest their cash reserves.


    Further appeal in my mind is just to make Grosso seem on the up and up and will make the lawyers richer and shareholders worse off.



  • Merger mit AQI!


    Jetzt, nachdem die Berufung gescheitert ist! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/456.gif]



    Da schreit IMA vielleicht danach, aber nicht AQI.


    Kaltwassertherapie bei diesem fortgeschrittenen Stadium wenig erfolgversprechend.


    Empfehle Versuch mit Elektroschocktherapie.
    Wenngleich vermutlich ebenfalls aussichtslos.
    Patient nicht therapierbar. Hoffungsloser Fall. :(

  • Grüss Dich, Ulfur,

    hoffe Deine Bäder waren angenehmer. Spa, nennt man das heute.



    [Blockierte Grafik: http://www.compumess.nl/petanque/images/kaart185.jpg]

    Das mit dem Schreien ist meine künstlerische Freiheit.

    Es ist zugegebenermassen nicht IMA, die da was zu melden hat.


    Aber an AQI´s Stelle wuerde ich auf den IMA Kurs, der sich jetzt

    irgendwo um den aktuellen Kurs einpendelt, 50% drauflegen

    und die IMA übernehmen.



    Ein Super Deal für AQI; ganz superb.


    Gogh
    11.06.07

  • gogh,
    du (an Stelle von AQI) würdest für 19,2 Mille MC 40 Mille hinlegen, damit du 19,2 Mille Cash bekommst.
    52 Mille shares zu 0,37C$. Keine Properties.
    Und da sind die Prozesskosten noch abzuziehen.


    Geht es da um etwas Ideelles? :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko,

    meine Einschätzung geht nicht auf wie ein Abzählreim

    (Deshalb schon mal garicht Ufo_tauglich).


    -AQI hat nicht zuletzt dank IMA jetzt eine MKP >500 Mio CanD;
    sichern, perpetuieren,
    was durch Schalmeien entstand, wird mit Schalmeien gesichert

    -Die Can Schwarzkittel haben in Argentina keine Scharfrichter
    Richter_Dummschwaetzer sind ohne Haescher eben nur Schwaetzer


    Der "ideelle" Aufschlag für vorgenanntes und sonstiges Goodwill ist nicht zu hoch



    Gruss

    gogh

  • Ein Einstieg bei IMA jetzt lohnt sich natürlich nicht.

    Weil das Premium nur ein Prozensatz deutlich kleiner 100 auf den zusammengefalteten Kurs sein wird.

    Da laesst sich mit Zinkeimern besser handeln.


    Ist Denksport, irgendwie was Ideelles


    Grauss, prrrrrrrrrrr


    Gogh
    nach heutiger Kaltwassertherapie

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Wer zu geil ist zahlt immer mehr als der andere der abwarten kann bis die preise wieder normal sind. :D


    Wer aber zu blau ist oder eine blaues (V)under eingeschmissen hat der hat eben wenig Geduld.


    Dann sieht alles besser aus als es eigentlch ist.


    Bei Ima braucht man auch Geduld, dann kriegt man sie für 0,001 oder so bündelweise :(


    Sorry Eldo ;)

  • gogh,


    ziehe meine ägäische Badekur Deiner Kaltwassertherapie vor; aber jedem nach seiner Facon. 8)


    Durch die Interimsvereinbarung ist AQI bereits Operator von Navidad. Vermute mal, IMA kommt gar nicht mehr in den Besitz von Navidad. So brauchen die kanadischen Richter auch keine Scharfrichter in Argentinien, da die Übergabe quasi bereits im Rahmen der Interimslösung erfolgt ist. IMR müsste sich auch in Argentinien erst einmal wieder in den Besitz hineinklagen; die Annahme, IMR könne in Argentinien einfach weiter machen, ist m.E. falsch. Ist nur meine Meinung, keine Lust, mich in garstige juristische Verträge reinzulesen; aber Henderson wird sich schon nicht von Grosso und dessen Superjuristen aufs Kreuz legen lassen.


    Für AQI-Aktionäre gabs bereits im Juni "Feliz Navidad" (=Frohe Weihnachten).


    [Blockierte Grafik: http://www.nodo32.com/begeek/wp-content/uploads/feliz%20navidad%21_435x444.shkl.jpeg]


    Aquiline Resources Ready To Move Forward As Navidad Ruling Upheld
    Shareholders of Canadian listed Aquiline Resources were singing “Feliz Navidad” a little bit early this year as the British Columbia Court of Appeal affirmed that Aquiline is indeed the owner of the Navidad silver deposit ...
    Aus Minesite


    Für IMR-Shareholder ist Navidad hingegen eine harsche Begegung mit der Realität.


    [Blockierte Grafik: http://www.ebierzo.com/images3/navidad.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A