ZitatOriginal von Twinson
Hallo Beisammen,
kann mir ggf. jemand die Abmaße des Buffalos zur Verfügung stellen?
Durchmesser und Breite. Danke
Hallo Twinson...
Der Durchmesser beträgt 33 mm.
Grüsse
black-coins99
5. November 2024, 01:32
Hallo Beisammen,
kann mir ggf. jemand die Abmaße des Buffalos zur Verfügung stellen?
Durchmesser und Breite. Danke
Hallo Twinson...
Der Durchmesser beträgt 33 mm.
Grüsse
black-coins99
Dank Dir.
Kannst Du mir evtl. auch noch sagen wie tief (breit, dick) die Münze ist?
Hallo..
Um es ganz genau zu nehmen hat die Buffalo Goldmünze einen Durchmesser von 32,90 mm. Da meine aber noch in der Originalfolie verschweisst ist und ich diese nicht entfernen möchte kann ich leider keine exakte Angabe über die Dicke der Münze machen. Sorry...
Grüsse black-coins99
Die könnten meinen für 580 Euro haben!!
600 EUR, dabei gibts die Muenze bei dem gleichen Anbieter auf seiner Website fuer 580.
Wir sollten die Zeit nutzen, unseren physischen Bestand an EM zu erweitern, solange es noch solche Trottel gibt. Irgendwann ist es vorbei damit.
ZitatOriginal von TeeKay
600 EUR, dabei gibts die Muenze bei dem gleichen Anbieter auf seiner Website fuer 580.
Ja, den beobachte ich schon seit Tagen. Er hat die Dinger massig raus, und die Preise steigen.
War heute auf einer Münzbörse...
Preise bei allen stets 580-600 Euro... Wahnsinn.
Würd ich jetzt nicht kaufen ist sicher nur so teuer weil er jetzt gerade neu ist, die Auflage ist ja auch hoch genug also ich meine besser abwarten und dann später mit weniger Aufschlag kaufen wenn man den denn haben muß.
Anlagemünze = Goldwert, also unnütz teuer.
Es geht auch Krüger
Da wird nur künstlich der Preis hochgetrieben, da noch nicht alle an die Münzen hinkommen.
Wer ein paar Stück möchte, kann sich bei mir melden. Ich habe welche zu 555,- Euro + Versand abzugeben.
Ansonsten kann ich auch nur raten abwarten und Tee trinken
Grüße, Goldfuchs
Hallo Beisammen,
hat eigentlich schon wer die Proof Version der o.g. Münze gesehen / im Besitz?
Hallo,
um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen, http://www.kleiner-muenzen.de/ bittet Proof für 795 EUR an.
Poste mal, wenn Du ihn hast
Schönen Sonntag
ich
Die Nachfrage nach der Proof-Version ist wohl nicht so berauschend, wie anfangs gedacht. Das Orderlimit wurde von 10 auf 5000 Stueck pro Haushalt erhoeht.
Warum sollte man bei Kleiner Muenzen 800 EUR zahlen, wenn man per Direktorder bei der US Mint auf einen Preis von nur knapp 640 EUR kommt?
ZitatOriginal von TeeKay
Die Nachfrage nach der Proof-Version ist wohl nicht so berauschend, wie anfangs gedacht. Das Orderlimit wurde von 10 auf 5000 Stueck pro Haushalt erhoeht.
Warum sollte man bei Kleiner Muenzen 800 EUR zahlen, wenn man per Direktorder bei der US Mint auf einen Preis von nur knapp 640 EUR kommt?
Das wäre dann der Preis, den die eBayer für unc zahlen.
Direktorder? Hast du damit Erfahrung oder einen Link?
Sicher über den bekannten US Mint Link und kann sich jeder selbst suchen.
PS: Okay, habe selber gesucht; Online-Katalog
ZitatOriginal von TeeKay
5000 Stück pro Haushalt?
Gilt bestimmt für alleinerziehende Mütter mit 2 Kindern.
Man kann den Shopeintrag auch so interpretieren, dass 5000 Stueck pro Haushalt und Bestellung erlaubt sind. Ueber mehrere Bestellungen also auch mehr als 5000 Stueck. Find das auch etwas laecherlich. Sammler kaufen keine 5000, Haendler wohl kaum ueber deren Webshop zu Endkundenpreisen und Investoren zahlen keinen 25%-Aufpreis auf den Spotpreis.
ZitatOriginal von TeeKay
würde mir gerne eine proof kaufen, wo gibts die derzeit am günstigsten ?
gibts nen deutschen händler mit guten preisen ?
danke