Gold Buffalo

  • Hallo..


    Um es ganz genau zu nehmen hat die Buffalo Goldmünze einen Durchmesser von 32,90 mm. Da meine aber noch in der Originalfolie verschweisst ist und ich diese nicht entfernen möchte kann ich leider keine exakte Angabe über die Dicke der Münze machen. Sorry...


    Grüsse black-coins99

  • Das ist das bis her höchste Gebot bei eBay, das ich gesehen habe. Ich glaube ich falle vom Glauben ab, oder hätte ich das besser unter ebay-Lacher gepostet ?(


    Was sagt Ihr dazu? Es ist kein Proof!

  • Zitat

    Original von ich
    Das ist das bis her höchste Gebot bei eBay, das ich gesehen habe. Ich glaube ich falle vom Glauben ab, oder hätte ich das besser unter ebay-Lacher gepostet ?(


    Was sagt Ihr dazu? Es ist kein Proof!



    @ich


    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.



    mexx

  • Wir sollten die Zeit nutzen, unseren physischen Bestand an EM zu erweitern, solange es noch solche Trottel gibt. Irgendwann ist es vorbei damit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von TeeKay
    600 EUR, dabei gibts die Muenze bei dem gleichen Anbieter auf seiner Website fuer 580.


    Ja, den beobachte ich schon seit Tagen. Er hat die Dinger massig raus, und die Preise steigen. :rolleyes:

  • Anlagemünze = Goldwert, also unnütz teuer.


    Es geht auch Krüger

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da wird nur künstlich der Preis hochgetrieben, da noch nicht alle an die Münzen hinkommen.


    Wer ein paar Stück möchte, kann sich bei mir melden. Ich habe welche zu 555,- Euro + Versand abzugeben.


    Ansonsten kann ich auch nur raten abwarten und Tee trinken :)


    Grüße, Goldfuchs

  • Die Nachfrage nach der Proof-Version ist wohl nicht so berauschend, wie anfangs gedacht. Das Orderlimit wurde von 10 auf 5000 Stueck pro Haushalt erhoeht.


    Warum sollte man bei Kleiner Muenzen 800 EUR zahlen, wenn man per Direktorder bei der US Mint auf einen Preis von nur knapp 640 EUR kommt?

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Nachfrage nach der Proof-Version ist wohl nicht so berauschend, wie anfangs gedacht. Das Orderlimit wurde von 10 auf 5000 Stueck pro Haushalt erhoeht.


    Warum sollte man bei Kleiner Muenzen 800 EUR zahlen, wenn man per Direktorder bei der US Mint auf einen Preis von nur knapp 640 EUR kommt?


    Das wäre dann der Preis, den die eBayer für unc zahlen.
    Direktorder? Hast du damit Erfahrung oder einen Link?
    Sicher über den bekannten US Mint Link und kann sich jeder selbst suchen.


    PS: Okay, habe selber gesucht; Online-Katalog

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Nachfrage nach der Proof-Version ist wohl nicht so berauschend, wie anfangs gedacht. Das Orderlimit wurde von 10 auf 5000 Stueck pro Haushalt erhoeht.


    5000 Stück pro Haushalt?
    Gilt bestimmt für alleinerziehende Mütter mit 2 Kindern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man kann den Shopeintrag auch so interpretieren, dass 5000 Stueck pro Haushalt und Bestellung erlaubt sind. Ueber mehrere Bestellungen also auch mehr als 5000 Stueck. Find das auch etwas laecherlich. Sammler kaufen keine 5000, Haendler wohl kaum ueber deren Webshop zu Endkundenpreisen und Investoren zahlen keinen 25%-Aufpreis auf den Spotpreis.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Nachfrage nach der Proof-Version ist wohl nicht so berauschend, wie anfangs gedacht. Das Orderlimit wurde von 10 auf 5000 Stueck pro Haushalt erhoeht.


    Warum sollte man bei Kleiner Muenzen 800 EUR zahlen, wenn man per Direktorder bei der US Mint auf einen Preis von nur knapp 640 EUR kommt?


    würde mir gerne eine proof kaufen, wo gibts die derzeit am günstigsten ?


    gibts nen deutschen händler mit guten preisen ?


    danke

  • Goldfuchs


    Nicht das ich wüsste; nur siehe oben Zitat von Teekay. Angenommen der Euro steigt noch etwas gegen USD, dann könnte ich mir vorstellen bei US Mint zu bestellen.
    Bei den eBay-Preisen für unzirkuliert, vielleicht auch eine Geschäftsidee?!


    Gruß zum WE
    ich

Schriftgröße:  A A A A A