Hallo Leute,
ich lese nun schon seid einiger Zeit eure Artikel.
Bei den ganzen Alarmglocken die einige hier anwerfen möchte ich mich nun auch gerne etwas Krisensicher absichern.
Leider bin ich weder Selbstständiger noch Wohlhabend.
Ich lebe mit meinen Lohnabhängigen Familienmitgliedern ganz normal in einer Mietwohnung. Da ich auch in und nach der Krise noch etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf haben möchte interessiere ich mich für konkrete Tipps.
Mal angenommen ich habe 6000€ (für euch bestimmt kleine Fische) welche ich für rund 6 Jahre bereit währe fest anzulegen. Es einer Bank zu geben wäre wahrscheinlich ziemlich dumm. Und da ich mich mit Börsenspielchen nicht auskenne bzw. sie mir daher zu unsicher sind würde ich auch darauf lieber verzichten.
Nun könnte ich die 6000€ natürlich auch in einen Barren Silber stecken, aber da ich schon einige Münzen habe, wollte ich eine andere Anlageidee ausprobieren.
Was ist mit Staatsanleihen? Lohnt sich das bei den Paar Kröten? Wie Krisensicher ist das?
Eine andere Frage stellt sich mir auch noch, was mach ich mit dem Geld, das täglich bzw. schnell verfügbar sein soll? Vielleicht ein Konto im Ausland zum absichern gegen Inflation? Wenn ja welches Land? Habe von Dinar gelesen, wie geht man bei der Eröffnung eines Ausländischen Kontos vor? Kann man von ausländischen Konten auch die monatlichen Abzüge laufen lassen?
Es sind ziemlich viele Fragen und wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Da ich auf dem Gebiet absoluter Leihe bin wären Quellen zum Selbststudium bzw. einfache Sprache hilfreich.
Danke im Voraus.