Der Beginn.....

  • Hello User,


    bin gespannt wann es zu den ersten heißen Einträgen kommt. Denn im Gegensatz zum Forum "Gold- und Silberminen, etc." ist´s hier noch leer.....


    Also eine Frage, um das Forum anzuheizen:


    "Wann wird der Goldpreis die Marke von 480 US-Dollar knacken können und wenn es denn dann soweit ist, wird dieser dann bzgl. des Widerstandes dort stark nach unten korrigieren oder möglicherweise durchstarten können (ist somit dieses Jahr evtl. die 500 drin)??? Wo liegen bei einer Korrektur die ernsthaftesten Haltelinien???"


    Antworten werden erwartet :D


    bye next sendet ..Licht...

  • Du kannst auch fragen, wann wird der EURO 1,40$ erreichen und wird er dann noch weiter durchstarten, so daß wir dieses Jahr noch die 1,50 sehen?


    Das sind schon fast politische Fragen.


    Schwer zu sagen.


    Schätze mal, daß Europa durch seine kluge Friedenspolitik und gute Verbindungen weltweit seinen Einfluss ausdehnen wird, was auch mit einer €-Aufwertung einhergehen wird. Da die USA gleichzeitig an relativem Einfluss verlieren, dürfte der Goldpreis mit dem € gegen $ weiter steigen.


    Also, 480 könnten in der Spitze für 2004 schon drin sein.


    Und der € könnte die 1,40 sehen.


    Wir werden weltweit Waren importieren, für die wir mit fast wertlosem bedrucktem, zugegebenermassen fälschungssicherem, Papier bezahlen werden!


    :D


    Übrigens, Krieg ist nicht gut für den Goldpreis!


    Nach dem 2.Weltkrieg haben die Leute in Deutschland zum Teil für ein Stück Butter und ein paar Kilo Kartoffeln ihre Eheringe gegeben.


    Für Gold bekommt man im Frieden mehr.


    KRÖSUS

  • ;=)
    nur blöd dass Deutschland export-weltweister is und USA import-weltweister.


    warum is eigentlich eine starke währung schlecht für ein land wie für EU?
    warum wird darüber nie was in den medien geredet?
    immernur jaja hoher euro schlecht für export
    müsste doch andersrum sein!
    Lösung: EU hat keine Verhandlungsmacht preiserhöhungen in USA durchzusetzen. anstatt zu jammern und zu intervenieren (sprich: inflationieren, sprich Geld drucken damit der Euro nicht mehr so stark gg, den USD aufwertet, sprich der EU-Bevölkerung das Geld KLANG-HEIMLICH durch verkappte Inflation aus den taschen zu ziehen)#
    sollte die EU mal lieber preiserhöhungen in USA durchsetzen versuchen!!!


    warum nicht????????


    --> was für ein zufall dass Sat1Pro7 von NBC geKAUFT wurde...
    --> was für ein zufall dass die globalisierte welt nicht will, dass es der USA schlecht geht, da die ja die Lokomotive sind und alle anderen nur Waggons.
    --> Globalisierung schön und gut und tolle vorteile - IM BOOM
    --> aber was is mit der Globalisierung in einer rezession?????
    -_> dann is A...kriecherei angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    --> USA = RAFFINIERT!
    --> abhängigkeiten schaffen (dem ausland ggü.)


    --Y von den internen abhängigkeiten ganz zu schweigen
    --> VERSCHULDUNG!!!
    wozu gut sone abhängigkeit der eigenen Leute?
    na in Krisenzeiten is dafür gesorgt dass weiter-gearbeitet wird
    da Schulden IMMER bedient werden müssen, egal ob in- oder de-flationiert!!!!!!!!!!!!!


    --> THE SHOW MUST GO ON!

  • Zitat

    Wir werden weltweit Waren importieren, für die wir mit fast wertlosem bedrucktem, zugegebenermassen fälschungssicherem, Papier bezahlen werden!


    Na ja, fälschungssicher bedeutet in diesem Zusammenhang doch, daß es sicher ist, daß das Geld gefälscht wird, oder?


    Letzte Woche war ich zum Support in unsere Sortenkasse und habe mich auch mit dem dortigen Leiter unterhalten. Er zeigte mir auch einen DIN-A4 Ringordner mit den Fälschungen, die nur im Januar im Umlauf waren. Der Ordner war schon ziemlich voll. :(

  • Zitat: für Gold bekommt man im Frieden mehr.
    Vollkommen richtig, nur leider ist die Erfahrung goldene Eheringe gegen
    Lebensmittel heute vielen nicht mehr geläufig und mutet wie ein
    längst vergangenes Märchen an.
    Hoffen wir, daß Friedenspolitik nicht als Duckmäusertum oder gar Feigheit mißverstanden wird, sondern als gesunder Überlebenswille.

  • @ Kroesus


    Bin völlig gleicher Meinung, dass der Goldpreis vom Frieden langfristig profitiert, rsp. dass Krieg schlecht für den Goldpreis ist. Dr. Fart ist da aber anderer Ansicht - wir hatten schon im alten Forum darüber ellenlange Diskussionen, nicht wahr Dr. Fart? ;)
    Hoffentlich ist das alte Forum bald wieder online, dann können wir die z.T. sehr interessanten alten Threads wieder mal ausgraben und lesen.


    Was den Goldpreis anbelangt, so denke ich, dass Kursprognosen schon schwierig genug sind. Zeitprognosen hingegen sind m.E. praktisch nicht möglich. Jedenfalls geben auch die Charttechniker nur selten Zeitprognosen ab und auch Mahendra Sharma lag oft sowohl in seinen Zeit- wie auch den Kursprognosen daneben... :rolleyes:

  • Beim letzten Irakkrieg konnte man ganz gut beobachten, daß der Goldpreis in der Zeit VOR dem Krieg, als alle ANGST vor dem Krieg hatten, gestiegen ist.
    Als der Krieg jedoch losging ist der Preis wieder gefallen.


    Von daher ist die Angst für den Goldpreis gut, der Krieg selber aber nicht.

  • Angst hat kurzfristig sicher einen Einfluss auf die Goldpreisentwicklung. Aber längerfristig neutralisiert sich dieser Einfluss wieder (siehe Goldpreisverfall am Anfang des Irakkrieges). Andere (wirtschaftliche) Faktoren sind m.M. nach für den langfristigen Goldpreisanstieg verantwortlich.


    @ dr. Fart


    Will nicht die alten Diskussionen wiederaufleben lassen, jedem seine Meinung. Nur noch das: vielleicht täusche ich mich ja über deine Kaufkraft ;) , aber ich gehe davon aus, dass alle Frauen z.B. in Indien für Gold-Schmuck mehr ausgeben, als du. Um das zu machen, müssen sie aber wirtschaftlich gut dastehen, was in Friedenszeiten für mehr Menschen wohl eher der Fall ist (wegen besserer wirtschaftlicher Bedingungen). In Kriegszeiten wird eher in Stahl investiert :( ("Gold gab ich für Eisen...").

  • Vor allem ist einem der Goldpreis schnuppe wenn man Gefahr läuft seinen Arsch weggeschossen zu bekommen. Die Goldpreisentwicklung finde ich in diesem Zusammenhang egal.


    Django

Schriftgröße:  A A A A A