• Zitat

    Original von Marty
    Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo ich online Münzkapseln für 1kg-Lunare (Silber) bekomme.


    Marty


    Schon mal bei Tupper nachgefragt? :D ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frage an die Experten:


    Hat jemand eine Adresse, wo ich Kapseln für den 10 Oz. Kookaburra bekomme?
    Habe mir bei einem ipäh Anbieter zwei bestellt (privat) und der hat die so klasse verpackt, dass beide Kapseln zu Bruch gegangen sind. Ich hab die Münzen gegen eine Kostenerstattung für die kaputten Kapseln behalten, da die Münzen o.k. sind.
    MDM, und einige Großhändler wollten mir helfen, aber selbst bei einer perth order ist das im Sand verlaufen.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Wenn du wieder eine Originalkapsel haben möchtest, dann kann dir diese wahrscheinlich nur die Ausgabestelle bzw. Händler organisieren.
    Wenn es dir aber nur um den Schutz der Münze geht, dann kannst du auch Kapsel von Lindner, Leuchturm Schaubeck, etc. verwenden.


    Schicke mir mal den Durchmesser der Münze. Schicke dir dann eine Liste, welche Kapseln verwendbar sind. Dann hättest du es einfacher mit dem Suchen.

  • 10 Oz. Kookaburra´s dürften doch eigentlich bekannt sein!?
    Wenn nicht:
    311,03 g, Wert 10 AUD, Durchmesser 75,5 mm, Dicke 8,7 mm.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Klasse, dass hier der goldsräd ist. Schon mal auf "Home" geclickt, wieviel Silber da vor kommt? Supi der Tipp mit der Perth Mint, nur wertlos. Gold ahoi!

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • loloca


    Richtig gib's ihm. Kapseln sind nun mal hier her verschoben worden, und weiter oben stehen auch Anfragen noch Silberkapseln. :P


    PS: Heißt es nicht, Quod licet Wovi non licet Jogi. Sorry , habe ich neulich in der Zeitung gelesen ?( ;)

  • Die Originalfassung lautet:
    Quod licet Jovi, non licet bovi – was Jupiter erlaubt ist, steht dem Ochsen noch lange nicht zu.
    Meine Überseztung ist etwas "geplättet"...(Plattdeutsch).

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Was soll das denn? schlechten Tag heute? Lies doch einfach woanders.
    Der Wert ist im Zus.hang mit meiner Frage irrelevant. Größe der Kapseln ist das Kernthema, und wo es die passenden Kapseln geben könnte, und nicht schon wieder perth, wir sind nicht blöd! Die habe ich schon mehrfach angeschrieben, null Reaktion.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Also dann mail mal höflich den Siegel von Westgold an.....solltest du Kunde sein besorgt er dir die .Bei den Lunarkapseln bestellte er letztens welche und gab sie den Leuten kostenlos.


    Hoffe geholfen zu haben..aber sind Kapseln so wichtig????


    cu DL

  • Hallo,
    ich möchte einige schöne 50mm Silbermedaillen in Kapseln tun.Bei Ebay habe ich von Leuchtturm Kapseln gefunden bis 50mm.Gibt es solche Kapseln auch ein 1mm grösser,bzw.passen 50mm Stücke auch in 50mm Kapseln oder ist das zu eng?

  • Zitat

    Original von Silbermark
    Hallo,
    ich möchte einige schöne 50mm Silbermedaillen in Kapseln tun.Bei Ebay habe ich von Leuchtturm Kapseln gefunden bis 50mm.Gibt es solche Kapseln auch ein 1mm grösser,bzw.passen 50mm Stücke auch in 50mm Kapseln oder ist das zu eng?


    Hy,


    das könnte eng werden. Lindner passen auf alle Fälle nicht, und Leuchtturm kommt es drauf an, welches Fertigungslos Du bekommst.


    Ich kann Dir auch anbieten, die Kapsel(n) auch 0,5mm innen auszudrehen, damit passt das sicher, sofern die Medaillen 50,0 mm haben.


    Gerne per PN.

Schriftgröße:  A A A A A