Informationen zu und Erfahrungen mit proaurum.de München

  • Hallo Pinguin,


    ich glaub wir reden aneinander vorbei. Unter Limitorder versteht PA, das du einen Pries vorgibst, den du bereit bist für einen bestimmeten Artikel zu bezahlen.
    Beispiel: 1 Oz Britania AG kosten aktuell laut Preisliste 718,65€ und du gibst als Limitorderbestellung 699€ ein.


    Die Frage richtet sich jetzt nach der Ausfügrung der Limitorder. Prüft das ein Mitarbeiter mauell ab und entscheidet ob PA verkauft, oder geht das rein nach Preis
    der aktuellen Preisliste automatisch.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da einer den ganzen Tag durch die Limitorder-Aufträge durchgeht und sich (nach welchen Kriterien denn?) )überlegt, ob er das Angebot annimmt, obwohl der offizielle Preis für die Oz noch bei 702€ liegt.....


    Was bitte ist das denn für eine Frage? Ich weiß, ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber manche sind wirklich haarscharf dran...... :pinch:




    Natürlich läuft das ab wie an jedem Börsenplatz der Welt, bei Limit-Kauforder wird ausgeführt, so lange bzw. sobald der Kurs unter dem Limit liegt, sonst eben nicht.

  • Natürlich laufen da nur Computerprogramme ab.


    Aber wenn man eine email schickt oder in München anruft wird man immer beraten. Das macht dann ein Mitarbeiter :-).
    (Und das tatsächliche Angebot ist oft viel größer als im Webshop.)

    Ja, aber auch im persönlichen Gespräch wird man kaum einen günstigeren Preis herausschlagen können, als das, was eben PA als offiziellen Preis in dem Moment gerade hat, nur weil man eine so nette Stimme hat und doch einfach mal testen will, ob sie nicht doch die Unze günstiger abgeben wollen......

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da einer den ganzen Tag durch die Limitorder-Aufträge durchgeht und sich (nach welchen Kriterien denn )überlegt, ob er das Angebot annimmt, obwohl der offizielle Preis für die Oz noch bei 702? liegt.....


    Na ja, wie kannst du dir da so sicher sein. Technich ist das sicherlich nicht mit großen Aufwand verbunden.
    PA hab ich in den letzten Monaten eigentlich links liegen lassen. Die Preise waren mir einfach zu hoch.


    Für Erstkäufer sind sie wohl die #1. In allen Presseartikel wird zunächst als Bezugsquelle PA, aber auch Westgold genannt.
    Eventuell hat man es darum auch nicht notwendig immer unter den günstigsten Anbieter zu sein.


    Entscheidend für ein Geschäft abzuwickeln ist doch sicherlich der eigene Einkaufspreis, der hat ja nun nichts mit
    dem aktuellen POS/POG zu tun. Manchmal sind ja auch 4% besser als 0%, es sein denn mal hat genügend Kunden die auch bei
    höheren Preisen kaufen. In den letzten Tagen hab ich allerdings bei PA auch günstige Preise gesehen.

  • Als Einsteiger landet man wohl oft zuerst bei PA. Auf die wird überall referenziert, die haben eine gut gemachte Page und die haben ja auch zurecht einen guten Ruf. Wenn ich eine deutliche Summe Fiat vorab irgendwo hinüberweise, will ich sicher sein, dass die Firma dafür auch Metall liefert und nicht am nächsten Tag zum Insolvenzgericht geht, gerade als Neuling.


    Ich hab diese Woche mal die Preise von PA mit MP verglichen und zum Teil dramatische Preisunterschiede festgestellt, zudem ist MP auch in den Versandkosten besser gestaffelt und wird hier im Forum ja auch immer wieder positiv erwähnt. Hab deshalb seit dieser Woche auch eine MP-Kundennummer und erwarte die erste Probelieferung kanadischen Laubs...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bei PA München sind die Preise für die gängigen 1 Oz Goldmünzen durch die Bank 10 Euro höher als bei den Österreichern von PA Wien :( warum fühle ich mich als Südbayer hier regelmäßig ver...t :wall:


    Sind zwar Peanuts, nervt mich aber gewaltig - das nächste Mal werde ich schon aus Prinzip in Erding bestellen

  • Bei PA München sind die Preise für die gängigen 1 Oz Goldmünzen durch die Bank 10 Euro höher als bei den Österreichern von PA Wien :( warum fühle ich mich als Südbayer hier regelmäßig ver...t :wall:


    Sind zwar Peanuts, nervt mich aber gewaltig - das nächste Mal werde ich schon aus Prinzip in Erding bestellen

    Noch um ein Stück billiger als bei PA in Wien sind die Münzen beim Schöller Münzhandel (ein Unternehmen, das sich indirekt im Besitz der Nationalbank (= die Zentralbank in Österreich) befindet, für alle die das nicht wissen).


    Am günstigsten davno kommen dürfte man - sofern es um Gold-Philharmoniker geht - übrigens mit einem Kauf direkt bei der Münze Österreich (die stellen die her und befinden sich auch im Besitz der Nationalbank).


    Wer die Möglichkeit dazu hat ist wohl besser beraten sein Gold beim Schmied zu kaufen anstatt beim Schmiedl, wie man so schön sagt.

  • Aktueller Preisvergleich:


    Eagle: 696 (MP) zu 714,50 (PA)


    Krüger: 700 (MP) zu 717,50 (PA)


    Der 1 Oz Nugget ist dafür wieder bei PA 8 Euro billiger.



    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Schöller: Krueger - 657 Geld, 692 Brief :thumbup:


    Verglichen mit PA in D sind das 25,50 Euro Unterschied die Unze.


    Rechnet mal hoch wenn ihr 10 Unzen oder vielleicht sogar ein Vielfaches damit kauft. Um den Unterschied bekommt man so recht bald eine ganze Unze mehr fürs selbe Geld.

  • 27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Proaurum kann ich nur empfehlen:
    Montag abend, 21.30 Uhr 60 Unzen Philharmoniker online geordert (zu mehr als Silber hat's leider nicht gereicht... :-),
    Dienstag um 8.25 Uhr. Geld an Proaurum überwiesen, heute - Donnerstag - kam die ersehnte Ware um 10.30 Uhr per Kurier. Das sind 61 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung! Schneller geht's ja nun wirklich nicht mehr!!! Da sag noch einer "Servicewüste Deutschland" ...
    Es grüßt euch
    goldmartin

  • Zitat

    Montag abend, 21.30 Uhr 60 Unzen Philharmoniker online geordert

    Endlich jemand, der Gottvertrauen hat und nicht zu verbindlichen Kursen kaufen möchte, - da bei Käufen um 21.30 Uhr ja der Vorbehalt der ersten Preisfeststellung am nächsten Tag gilt.

    Zitat

    Das sind 61 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung!

    Das ist eine Spitzenleistung. Kompliment.

  • Huch, ... noch gar nicht gesehen!


    Ich kann "ProAurum" bedenkenlos empfehlen! Fünf Sterne Blumen in GOLD vom "ollen" bettel! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A