ZitatOriginal von ENSIGN
Wenn man einmal mit dem Schraubendreher in einer stromführenden Dose abgerutscht
ist, versteht mand Elektrischen Strom erst richtig.
Bei Misanthrop hats geholfen, unser eins benutzt aber isolierte Schraubendreher.
22. November 2024, 09:04
ZitatOriginal von ENSIGN
Wenn man einmal mit dem Schraubendreher in einer stromführenden Dose abgerutscht
ist, versteht mand Elektrischen Strom erst richtig.
Bei Misanthrop hats geholfen, unser eins benutzt aber isolierte Schraubendreher.
ZitatOriginal von rogreb
und gibts den kurs auch irgenwo in euro?
dann halt nochmal:
könntest es mal mit lesen probieren.....
wulle
Hallo,
also ich kaufe eigentlich nur Barren (20g, 50g, ...). Mit den Münzen kenne ich mich nicht aus. Übrigens, letzte Woche habe ich mir ein Buch gekauf: Dr. Max Otte - Wenn der Chrash kommt! Ist echt super. Ein ganz bissi mehr verstehe ich jetzt warum Gold (Edelmetalle) eine gute Anlage sind.
Liebe Grüße
Hannes (quelle)
es gibt da noch ein buch: "was passiert wenn der crash kommt" von prof. hamer
ZitatAlles anzeigenOriginal von TVS
Hallo!
Kennt jemand noch eine Bank, bei der man ohne Konto und ohne Vorlage des Ausweises Gold kaufen kann?
Dank und Gruß
TVS
Die meisten Hausbanken sind wohl nicht zu empfehlen. Meine Sparkasse bietet den Kauf zum Tageskurs nur an, wenn man vor 10 Uhr am Schalter ist. Den genauen Kurs können sie einem auch nie sagen, sondern zeigen nur eine zwei Tage alte Kursliste "in deren Region sich der Kaufpreis bewegen wird". Außerdem dauert es mehrere Tage bis das Gold auch wirklich da ist.
Mein Fazit: Nie wieder Sparkasse zum Gold kaufen!
Ich werde jetzt mal die WEST LB Niederlassung in Köln ausprobieren, wo man - nach meinen Informationen - ohne Vorlage des Ausweises Gold kaufen kann. Man soll nur seinen Namen sagen