Börse & Astrologie II

  • das nächste woche ein massiver börsencrash erfolgen kann, ist nicht ausgeschlossen. die realwirtschaftlichen Fakten können sich stündlich verändern, es genügen z. b. aussagen der japaner demnächst die zinsen zu erhöhen oder aussagen der usa die zinsen zu senken. jederzeit möglich und auch durchaus real wahrscheinlich. ganz abgesehen von politischen ereignissen, die natürlich auch finanzmärkte beeinflussen können.


    bewundernswert finde ich Ihre aussage das jetzt eine planetenkonstellation am himmel vorherrscht, die wahrheiten aufdeckt oder geheimnisse offenlegt. ich hoffe ich drücke mich richtig aus. und eben zu dieser zeit kommen die geständnisse der radprofis, die vor 10 jahren hundeblut gespritzt haben oder so. wirklich interessant.


    ich will keine beweise oder sicherheiten, ich finde es sehr lesenswert und regt mich zum nachdenken an. vielen dank.

  • Shanghais Börse bricht ein
    Ein Kurseinbruch in Shanghai hat die anderen Börsen in Asien belastet und die Angst vor einem Crash in der Region geschürt. Grund für die massiven Verlust an der chinesischen Börse war die Erhöhung einer Steuer.


    Der Shanghaier Börsenindex startet am Mittwoch um fast sechs Prozent unter dem Vortagesabschluss. Der Shanghai Composite Index fiel um 5,8 Prozent auf 4087,41 Punkte. Die Zentralbehörden hatten zuvor eine Stempelsteuer auf Wertpapiergeschäfte verdreifacht, um die chinesischen Börsen abzukühlen. Allerdings beträgt die Steuer immer noch nur 0,3 Prozent, die auf Aktienkäufe und -verkäufe gezahlt werden müssen.


    Auch in Japan haben die Märkte angesichts negativer Konjunkturdaten am Mittwochvormittag schwächer tendiert. Der an der Börse in Tokio gehandelte Nikkei-Index für die 225 führenden Werte verlor bis zur Handelsmitte 0,2 Prozent auf den Zwischenstand von 17.631,56 Zählern. Der breit gefasste Topix gab bis dahin um 0,1 Prozent auf den Zwischenstand von 1735,55 Zählern nach.


    Zitat

    Klar kann dies noch eine zeitlang so weitergehen, vor allem wenn diverse Zentralbanken als Spekulanten sich am Markt engagieren. Da gilt es mögliche "heisse" Daten und Wochen zu lokalisieren. Man sieht ja was da drüben, gemeint ist China, was da los ist. Ein 1-Milliarden Volk in Börseneuphorie. Die bremst dann auch keine Zinsanhebung. Ich komme also auf den 27.05.2007 als einen der kritischen Tage für ne fällige "Korrektur"


    Spica dazu:
    Ich weiss ja nicht wie ihr das seht - ich sehe es so: Es gibt einfach geniale Menschen. Das mag heute im Zeitalter der sozialen Mittelmäßigkeit überheblich und angeberisch klingen, wo chinesische Bescheidenheit angesagt ist, doch dies war nicht immer so. Haydn, ein musikalisches Genie antwortete, als er nach dem besten Komponisten gefragt wurde folgendes: "Ich natürlich - und da fragen sie noch"


    Ich stelle fest: Welcher Astrologe außer Spica lokalisierte diesen kritischen, eng eingegrenzten Zeitpunkt? Wäre interessant zu recherchieren. Vielleicht ne Aufgabe für Eldorado und anderer Forumsteilnehmer - auch, um den thread bunter zu gestalten. Inzwischen geht die "Korrektur" auf immerhin 6,5% - und das an einem Tag. Fünf Prozent galt lange Zeit als Crash. Drücken wir es also mal so aus: Es war ne scharfe chrashartige Korrektur mit einem errechneten Zeitpunkt von x+3 Tage.


    loshamoon

    Zitat

    der hier angegebene termin 27.5.07 als beginn einer abwärtsdynamik kann somit die zur zeit vorliegende faktenlage nicht bestätigen. aber ich bin sehr gespannt, ob Sie mit Ihrer vermutung recht haben.

    Noch Fragen?

  • Ja das war ein Volltreffer. Gut das ich schon ein paar Tage vorher Short war im Shenzhen B-Share Index. Wollte heute Morgen direkt nachlegen im Mini-Short von ABN AMRO NL0000788719 / AA0HRX, aber es werden nur noch Geldkurse gestellt :(


    Ich rechne mit weiteren deutlichen Abgaben in China in den nächsten Tagen. Mal schauen wie der Rest der Märkte das verarbeitet.


    Grüße

  • Also heute wird China überall erwähnt und muss auch für die Kursverluste grade stehen (siehe z.B. Artikel von AP). Eigentlich wußten es alle, daß es in China eine Korrektur geben wird und ich denke die meisten haben sich darauf, wie auch immer, vorbereitet. Ich hoffe das zumindest, man darf die psychologische Seite der Börse nie unterschätzen.


    Übrigens hab bei ABN nachgefragt, der Mini-Short ist ausverkauft! ;)


    Grüße


    AP
    Stocks Retreat After China Market Drop
    Wednesday May 30, 10:01 am ET
    By Joe Bel Bruno, AP Business Writer
    Stocks Fall After Drop in Chinese Stocks, Ahead of Fed Minutes


    NEW YORK (AP) -- Wall Street retreated Wednesday as investors around the world reacted to a plunge in China's stock market, and awaited the release of minutes from the last Federal Reserve meeting.


    The pullback in the U.S. wasn't seen as a surprise as stocks were perhaps overdue for a consolidation after a strong run since the second half of 2006. And the declines in Asian and European markets did not appear as dramatic as on Feb. 27, when investors around the world recoiled at a 9 percent slide in the Shanghai index.


    The tumble in Chinese stocks rippled through the global markets. When Beijing tripled a tax on stock trading to cool the country's market boom, the main Shanghai Composite Index dropped 6.5 percent and the Shenzhen Composite Index for China's smaller second market slid 7.2 percent.


    Investors also retrenched ahead of the Fed minutes, which Wall Street hopes will indicate that policy makers are leaning more toward a rate cut by the end of the year than a rate hike. The minutes will be released at 2 p.m. EDT.


    In the first hour of trading, the Dow Jones industrial average fell 38.93, or 0.29 percent, to 13,482.41.


    Broader stock indicators were also lower. The Standard & Poor's 500 index was down 4.06, or 0.27 percent, at 1,514.05, and the Nasdaq composite index dropped 12.30, or 0.48 percent, to 2,559.76.


    Bonds rose, with the yield on the benchmark 10-year Treasury note falling to 4.85 percent from 4.88 percent late Tuesday. Fixed-income investors bought into the market hoping central bankers will indicate they are not ruling out a rate cut this year to stimulate the economy's growth.


    The dollar was mixed against other major currencies, while gold prices fell. Crude oil rose 29 cents to $63.44 per barrel in premarket trading on the New York Mercantile Exchange.


    When Beijing tripled a tax on stock trading to cool the country's market boom, the main Shanghai Composite Index dropped 6.5 percent and the Shenzhen Composite Index for China's smaller second market slid 7.2 percent.


    Japan's Nikkei stock average fell 0.48 percent; Britain's FTSE 100 fell 0.90 percent; Germany's DAX index dropped 1.13 percent, and France's CAC-40 declined 0.96 percent.


    Investors have been jittery since comments last week from former Federal Reserve Chairman Alan Greenspan, who said the Chinese markets could experience a significant pullback.


    http://biz.yahoo.com/ap/070530/wall_street.html?.v=17

  • Spica


    Das hast du gut vorrausgesagt, gratuliere !


    ""Ich stelle fest: Welcher Astrologe außer Spica lokalisierte diesen kritischen, eng eingegrenzten Zeitpunkt? Wäre interessant zu recherchieren.
    Vielleicht ne Aufgabe für Eldorado und anderer Forumsteilnehmer - auch, um den thread bunter zu gestalten.""


    Da gibt es sicher andere die es machen, seih mir nicht boese in deinem thread kann ich wenig schreiben da ich wo anders beschaeftigt bin.


    Mach weiter so...hier ist Farbe genug drin.


    Leider ist es so, die meisten wollen schnell Kohle machen und nicht viel lesen oder schreiben.


    Die meisten verstehen es auch nicht und haben den Glauben an die Planeten bereits verloren.


    Dabei ist es eine Wissenschaft die 5000 jahre alt ist und leider vergessen wurde.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Spica
    Ich stelle fest: Welcher Astrologe außer Spica lokalisierte diesen kritischen, eng eingegrenzten Zeitpunkt?


    Viele Experten sind derzeit in Moll, aber: Ja, dass war eine Punktlandung, Spica! Danke!
    Nur die Definition 5% = Crash? Das ist doch schon normale Tagesschwankung ;) Daher erwarte ich vielmehr eine Seitwärtsbewegung in Asien auf dem Niveau, bis...ja, was bringt wann den entscheidenen Zünd-Funken?

  • Erneuter Einbruch in Shanghai
    Danke für die Blumen. Mein Dank gilt jenen, die hier lesend als Zeitzeugen ( Skorpion ) tätig sind.


    Aktuell:
    http://de.finance.yahoo.com/q/…1.SS&t=1d&l=on&z=m&q=l&c=




    Spicas Zitat vom 19.05.07
    Am 28.02.07 crashte in China ganz kurzfristig bei Saturn/Neptun der Aktienmarkt und verlor binnen Stunden 9%. Damals stand die Venus in 8° Widder, über den nun Ende Mai der Mars transistiert. Ich will damit nicht sagen, das der chinesische Markt chrasht, aber wenn man die derzeitigen Meldungen mit den Konstellationen vergleicht, die sich in dieser Zeit aus verschiedenen Horoskopen ergeben, so denke ich ist der Zeitrahmen für einen Put in diesem Zeitraum offensichtlich günstig zu nennen.


    Astrologisch betrachtet bewegt sich der SComp. derzeit in seinem 11.ten 360er Zyklus, zwischen 3960 + 360 = 4320 Punkten. Wobei ich derzeit die Marke von 3960 beobachte. Über sie, die in diesem System der 00° Widderlinie entspricht wanderte am 15.05.07 der Mars.


    Spica dazu:
    Neuester Stand zum chinesischen Aktienmarkt:
    In China ist heute am 04.06.07 der Shanghai Composite bislang ( 8:55 Uhr ) um weitere 10,5% eingebrochen und hat den von mir angepeilten Bereich von 3960 Punkten, mit derzeit 3725 Punkten deutlich unterschritten.
    Wie von mir astrologisch recherchiert , dürfte es sich hierbei um eine der oben beschriebenen Zeitqualitäten mit negativen Inhalten handeln. Ich mute hierbei, dass es sich in dem Fall - um die exakte Saturn/Uranus Verbindung zum 05.06.07 handelt, die beim jetzigen Kurseinbruch die zuständige Konstellation ist. Das ganze ist, wie der Leser am zeitlichen Wirkungsorbis der anderen langsamlaufenden Planeten unschwer erkennen kann nicht ausgestanden, deshalb verstehe ich die Fragen einiger neuer thread Teilnehmer nicht, was ich dazu meine wie´s denn weitergeht.
    Es geht offensichtlich so weiter- und auch so lange weiter, solange die zeitlichen Auswirkungen der betreffenden Konstellationen, wie oben beschrieben gegeben sind, also völlig unabhängig von der technischen Faktenlage:

    Zitat

    der hier angegebene termin 27.5.07 als beginn einer abwärtsdynamik kann somit die zur zeit vorliegende faktenlage nicht bestätigen.


    Was zeigt, dass es neben der rein technischen Untersuchung des Marktes auch noch einen Anderen, weit weniger beachteten - den der Zeitqualität - gibt, der in diesen Fall wohl der Stärkere war. Schwer vorzustellen - aber aletheia. Was dazu wohl die GWUP sagen würde, die Zimmel so schwer unter Beschuss nahm? "Reiner Zufall, versteht sich". :):):) Und auch ich bestehe ausdrücklich darauf: Astrologie ist keine Wissenschaft. Astrologie ist purer Schwachsinn, höchstens geeignet die Kuhherde durch Aussagen von Herden- ihren Starastrologen zu belustigen, genauer gesagt zu unter-halten. Wobei der Schwerpunkt auf´s Halten hindeutet. Was wird gehalten? Das Untere. GW-ups.
    Hoffentlich bleibt die Astrologie, so wie ich sie verstehe, noch lange, lange Zeit nicht anerkannt eben Urania, einer der neun Musen.

  • HANDELSBLATT, Montag, 4. Juni 2007, 10:29 Uhr
    Asiatischer Aktienhandel


    Börse Schanghai verliert mehr als acht Prozent
    Von Andreas Hoffbauer


    Chinas Börsen sind am Montag mal wieder heftig eingebrochen. Am wichtigsten Handelsplatz Schanghai verlor der Leitindex mehr als acht Prozent. Analysten sahen als Grund eine beginnende Verkaufswelle unter den rund 50 Millionen chinesischen Kleinanlegern. „Die Investoren geraten in Panik“, so Zhang Xin, Analyst von Guotai Junan Securities in Peking.


    PEKING/SCHANGHAI. Zuvor hatte der Schanghai Composite Index mit 330,3 Punkten den größten Tagesverlust seit 10 Jahren hinnehmen müssen. Der Leitindex schloss mit 3 670,40 Punkten. Noch vor einer Woche hatte er bei 4 300 Punkten gelegen. In den vergangenen vier Börsentagen hat die Börse Schanghai nach Medienberichten rund 350 Mrd. Dollar an Marktwert „verspielt“.


    http://www.handelsblatt.com/ne…ehr-als-acht-prozent.html


    Spica dazu:
    Hier dann die offiziellen Nachrichten zu den inoffziellen Vor-richten Spicas.
    "Mehr sog I net " meinte des schützenhafte Zeuss zu seiner Amme der Ziege Almatheia, die er in Anerkennung ihrer Vorleistung in das Sternbild des Steinbocks erhob. Das Füllhorn (lat. cornu copiae, „Horn der Fülle“) ist ein mythologisches Symbol des Glückes. Es ist mit Blumen und Früchten gefüllt und steht für Fruchtbarkeit, Reichtum und Überfluss. Spica verwendet es, anders als die vom Bürger veruntreute Astrologie als Symbol des Steinbocks. Im MA noch als Ziegenfisch bekannt.
    Warum ich dies schreibe?
    Ganz einach. Hinter diesen bildhaften Vorgang verbirgt sich die von mir verwendete Techne zur inhaltlichen Zeitbestimmung. Spinnen muss man sich trauen.;););)


    Aus wikipedia:
    Vom Aussehen her ist das Füllhorn ein trichter- oder tütenförmig geformter Flechtkorb, der vor allem zur Weinlese Verwendung gefunden haben dürfte. In der griechischen Mythologie gehörte das Füllhorn zuerst zu der mythischen Ziege Amaltheia, die damit Zeus aufzog.

  • Minos
    Minos damals, am 19.05.2007

    Zitat

    Was wäre, wenn der Markt noch ein, zwei Jahre weiterläuft, sagen wir eine weitere Verfünffachung. KGV von 50, das ist doch nichts! großes Grinsen Man vergleiche mal mit dem Internethype, da waren auch 200 und mehr kein Problem, wenn überhaupt Gewinne gemach wurden! großes Grinsen Nicht zu vergessen die Tulpenzwiebel für ...Es gibt viele Chinesen mit vielen Dollars ... Welche Laufzeit des Puts würde optimal sein. Keiner weiß es ...


    Spica dazu:
    Offesnichtlich geht die Talfahrt an der Börse in Shanghai munter weiter. Aktuell verlor der SCI heute erneut 5,5% und steht derzeit bei 3462 Punkten - aber was heißt steht? Er steht nicht, sondern ist in freiem Fall begriffen. Von Stand kann hier also nicht die Rede sein. Die Talfahrt gleicht hier entsprechend der Saturn/Uranus Konstellation einem reinigendem Gewitter. Und wie im wirklichen Leben treten manchmal mehrere Gewitter gleichzeitig auf. Den 27.05.2007 als Wendepunkt zeitlich zu markieren war also im Nachhinein betrachtet völlig richtig., wobei man bedenken muss, dass die Ungewissheit in Zukunftsfragen immer besteht, wie das oben eingeführte Zitat von Minos belegen soll.


    Meine Methode: Extreme astrologische Konstellationen zu recherchieren um auf sie mit Puts zu spekulieren zeigt, wie schon im Mai 2006 wiedereinmal gute Ergebnisse..
    Auch wenn, diese ermittelten Tage nicht immer zutreffen, wie etwa im Zeitraum des 20.04.07 so ist das weniger tragisch, wie ich Resistentia per PN schrieb, solange der passende OS mit einer Laufzeit gewählt wird, indem der Zeitwertverfall bei Nichteintreffen gering ausfällt. So gewählt, wiegt also ein Treffer mehrere Flops mit Leichtigkeit auf.


    Was meint Resistentia dazu?
    Hatte ich Dir nicht den 25.05.2007 vor zwei Monaten als einen "Chrashtag" benannt?
    Tja, wie gehts nun weiter? Ganz einfach. Gewinne laufen lassen und Stops nachziehen.

  • Chinas Börse spielt verrückt
    FTD.de, 05.06.2007 © 2007 Financial Times Deutschland
    Die zuletzt arg gebeutelte Börse in Schanghai hat einen turbulenten Handelstag hinter sich. Zunächst brachen die Kurse abermals ein, dann ging es in Windeseile rasant nach oben und Chinas Leitbörse schloss mit einem kräftigen Plus. Über die Gründe für die Rally sind sich die Experten uneins.
    ANZEIGE
    Hatte der Shanghai Composite Index im Verlauf mehr als sieben Prozent im Minus gelegen, ging er am Ende mit einem Plus von 2,6 Prozent aus dem Handel. Innerhalb von Minuten wurden mehrere Prozentpunkte übersprungen. "Ich finde keine Worte für diesen Markt - er ist einfach verrückt", sagte Analyst Wu Nan von Xiangcai Securities.
    http://ftd.de/boersen_maerkte/…nas%20B%F6rse/208831.html


    Spica dazu:
    baer
    Der Satz: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" ist ein typischer Jungfrau Satz. Er gilt nur für Sie - und nicht für andere Tierkreisabschnitte. Zudem steht er als Satz unerlöst im 12.ten Haus Aller um von dorther manche Geschicke zu lenken. Begriffen?
    Deshalb ein weiterer, sozusagen als Gegensatz:
    Morgenstund hat Gold im Mund!! :):):)
    Im übrigen spielt nicht die Börse verrückt sondern die chinesische Staatsmacht, die gerade dabei ist zu lernen, wie man im Markt interveniert, aber dennoch nicht zu viel. Saturn/Uranus oder Wild-wild-east eben.

  • Warum steigen Börsenkurse? Die Antwort findet sich nicht in den USA, sie findet sich nicht in Europa, auch in China wird man nicht leicht fündig - Fündig wird man allerdings in Afrika, wenn man denn nach einer Antwort sucht. Hier nun zwei interessante Artikel über das staatlich geförderte Börsenfieber in Asien und Afrika. Und wer glaubt das dies bei uns oder in den USA anders ist soll seinen heiligen Glauben behalten. M3 explodiert überall.


    http://www.faz.net/s/RubEA492B…Tpl~Ecommon~Scontent.html
    http://www.china-intern.de/printpreview//1180963200.html


    Staatlich finanzierter Börsenboom


    Warum steigen Börsenkurse? Nun, weil es den Unternehmen gut geht, deren Aktien günstig bewertet sind angesichts der großen Zukunft, die ihnen bevorsteht. Das ist die gängige Theorie und sicherlich nicht so falsch, aber nur eine Möglichkeit.


    Viel mehr hängt die Kursentwicklung auch von den Konsummöglichkeiten, dem Konsumniveau, der Einkommensverteilung und der gesamtwirtschaftlichen Liquidität ab. Wie sehr diese Faktoren eine Rolle spielen, exerziert gerade die Börse in Simbabwe vor.
    Börse auf Rekord-, Wirtschaft auf Talfahrt
    Denn die Wirtschaft in Zimbabwe ist mittlerweile zusammengebrochen. Die Inflation galoppiert und ist mittlerweile die höchste der Welt und wird offiziell auf 1.281 Prozent beziffert. Nach anderen Quellen ist das die Monatsinflation. Das reale Bruttoinlandsprodukt ist seit Jahren rückläufig und ist seit seinem Hoch im Jahr 1974 in Dollar gerechnet um über 40 Prozent gesunken.


    Dennoch lässt die Entwicklung der Börse alle Rekorde hinter sich. In den vergangenen zwölf Monaten ist der Zimbabwe Industrials Index um mehr als das Dreihundertfache gestiegen. Prompt bejubeln Beobachter den Umstand, dass viele Titel unterbewertet seien.


    Tatsächlich lesen sich die Geschäftszahlen bisweilen gut. Der Blumen- und Gemüsepflanzer Ariston etwa hat in den ersten sechs Monaten des laufenden, im September endenden Geschäftsjahres den Umsatz um 3.615 Prozent auf 26,4 Milliarden Simbabwe-Dollar und den Gewinn je Aktie um 5.382 Prozent steigern können. Und der Nahrungsmittelhersteller Colcom kam in dem im März abgelaufenen Geschäftsjahr auf ein Umsatzplus von 700 Prozent und einen Gewinnanstieg von 962 Prozent.


    Dominanz der Notenpresse


    Doch die Aussagekraft dieser Zahlen wird von der verheerenden Inflation relativiert. Zudem macht die erratische Wirtschaftspolitik den Unternehmen zu schaffen. 2005 schrieb Circle Cement erstmals nach Jahren Verluste, weil die Behörden eine wegen steigender Kosten nötige Preiserhöhung untersagten. Die Chefs der großen Bäckereien des Landes wurden verhaftet, weil sie angeblich zu hohe Preise für Brot verlangten.


    Die Zentralbank betreibt eine inflationäre Politik. Der Leitzins liegt bei 500 Prozent und Händler erwarten eine weitere Zinssenkung. Viele Banken sollen sich aus dem Kreditgeschäft zurückgezogen haben und nur noch auf Zinsveränderungen spekulieren. Und mit dieser inflationären Politik finanziert sich die Regierung.


    John Paul Koning von dem nach dem österreichischen Ökonomen benannten Ludwig-von-Mises-Institute sieht den Börsenboom als Reflex der hohen Geschwindigkeit der Notenpresse. Das gedruckte Geld findet seinen Eingangspunkt in die Wirtschaft über Geldinstitute. Diese kauften damit entweder selbst Aktien oder verliehen es an Aktienkäufer. Aus diesem Grund stiegen die Börsenkurse auch relativ stärker als die Preise von Gütern des Grundbedarfs.


    Letzte Rettung Aktien
    Der Börsenindex steigt zur Zeit ungefähr dreimal so schnell wie die Verbraucherpreise. Aufgrund der hohen Inflation ist jede Hortung aus konsumptiven Motiven mit enormen Wertverlusten verbunden. Die Habenzinsen sind niedrig, weil eine Refinanzierung bei der Zentralbank viel günstiger ist. In Staatsanleihen zu investieren komme einem finanziellen Suizid gleich.


    Der Umtausch in Devisen ist nur schwer möglich. Der offizielle Dollarkurs liegt bei 250 Simbabwe-Dollar für den Greenback und der Schwarzmarktkurs bei 4.200 zu eins. Nur wer gute Beziehungen zur Zentralbank hat, bekommt amerikanische Dollar zum amtlichen Kurs und tauscht sie schwarz um. Daneben sind Aktien die einzige Anlage, bei der es noch Aussichten gibt, dass das Geld keinen dramatischen Wertverlust erleidet.


    Vergrößerungsglas
    Was als ein extremes Beispiel erscheint, stimmt angesichts der anhaltenden Ausweitung der Geldmenge in den westlichen Ländern nachdenklich. Der bis 2005 anhaltende Höhenflug des Anleihenmarktes, den keiner mehr erklären konnte, die Rohstoffhausse der vergangenen Jahre, die jedesmal den Preisprognosen der Analysten spottete, der aktuelle Boom im Derivategeschäfte und an den Aktienmärkten - was davon ist real und was ist lediglich der Injektion von Geld zu verdanken?


    Die österreichische Schule der Ökonomie, zu deren Väter auch Ludwig von Mises gehört, geht davon aus, dass die Konjunkturzyklen durch eine exzessive Ausweitung der Geld- und Kreditmenge verursacht werden. Schreitet die Ausweitung der Geldmenge und infolgedessen die Verzerrung der Preise voran, werden mehr und mehr Wagnisse eingegangen, die niemand in einem System ohne Geldmengenausweitung auf sich nehmen würde.


    Wenn schließlich die Geldmenge schrumpft, verschwindet auch die künstliche Erhöhung der Preise, die zu unprofitablen Unternehmungen verleitete, und sie werden unrentabel, was zu Verlusten und zur Rezession führt.


    Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.



    Text: @mho
    Bildmaterial: Bloomberg, dpa

  • Dax verliert auf breiter Basis
    von Alexander Brückner (Frankfurt)
    Die Stimmung an den europäischen Aktienmärkten hat sich verschlechtert. Eine Studie von Morgan Stanley wies drei gleichzeitige Verkaufssignale aus, was die Bank als ein "Full House Sell Signal" bezeichnet. Auch von der Zinsseite kamen keine guten Nachrichten.
    Der Dax baute die Vortagesverluste weiter aus und rutschte um 2,4 Prozent auf 8730,05 Punkte.
    Der europäische Stoxx 50 gab um 1,2 Prozent nach. In Paris sank der CAC 40 um 1,7 Prozent, genau wie der FTSE 100 in London.


    Eine Studie von Morgan Stanley verunsicherte die Anleger. Das mathematische Modell der US-Investmentbank zeigt drei gleichzeitige Verkaussignale, was ein extrem seltenes Ereignis darstellt und seit 1980 lediglich fünf Mal vorkam. "Die Aktienmärkte gaben im Durchschnitt in den folgenden sechs Monaten um 15 Prozent nach." Zinserhöhungen, die ein für Aktien kritisches Niveau erreichen, steigende Bondrenditen und eine unattraktivere Risikoprämie bei Aktien sind für die Analysten die drei starken Verkaufssignale.


    Inflations- und damit verbundene Zinsängste drückten zusätzlich auf die Stimmung. Die europäische Zentralbank (EZB) hob den Leitzins erwartungsgemäß um 25 Basispunkte von 3,75 Prozent auf 4,0 Prozent an. Die Währungshüter erhöhten außerdem die Inflationsprognose für 2007 von 1,5 bis 2,1 Prozent auf 1,8 bis 2,2 Prozent.


    Spica dazu:
    Coole Nachricht unter dem Tagessignum Mond/Neptun. Schöne Freud´sche Fehlleistung.
    Im Übrigen, will man wissen was diese HeiligeDamm Geschichte bringt - auch wozu sie initiiert wurde, so fällt die exakte Mond/Neptun Konjunktion des Tages, im Zentrum des Wassermann auf. Ein Signal der Angst. Es ist wie anno 1989, nur fällt das weiter niemand auf. Schließlich hört man keine Rufe wie 89: Wir sind das Volk...Wir sind das Volk. Doch schon kommt die VoPo mit den Gummiknüppeln, Hunden, Wasserwerfern, mit Tränengas und zulezzt mit Gummigeschossen, Spezialeinheiten, GSG9 und schwarzen Block. Tschuldigung, der war ja schon voe´rher da. Das Ganze erinnert doch vel mehr an einen kleinen Bürgerkrieg in der Näche des unerlösten Ortes Greifenwalds.
    In den 7oer rief man nur: Ami go home, das geht heut nicht mehr, denn der Ami ist hier ja dank Merkel und Co zu Hause. Also; gemeinsam gegen Putin.

  • Zitat

    Spica dazu:
    Coole Nachricht unter dem Tagessignum Mond/Neptun. Schöne Freud´sche Fehlleistung.
    Im Übrigen, will man wissen was diese HeiligeDamm Geschichte bringt - auch wozu sie initiiert wurde, so fällt die exakte Mond/Neptun Konjunktion des Tages, im Zentrum des Wassermann auf. Ein Signal der Angst. Es ist wie anno 1989, nur fällt das weiter niemand auf. Schließlich hört man keine Rufe wie 89: Wir sind das Volk...Wir sind das Volk. Doch schon kommt die VoPo mit den Gummiknüppeln, Hunden, Wasserwerfern, mit Tränengas und zulezzt mit Gummigeschossen, Spezialeinheiten, GSG9 und schwarzen Block. Tschuldigung, der war ja schon voe´rher da. Das Ganze erinnert doch vel mehr an einen kleinen Bürgerkrieg in der Näche des unerlösten Ortes Greifenwalds.
    In den 7oer rief man nur: Ami go home, das geht heut nicht mehr, denn der Ami ist hier ja dank Merkel und Co zu Hause. Also; gemeinsam gegen Putin.

    [/QUOTE]


    http://www.bild.t-online.de/BT…/unterwasser-loecher.html


    Riesenlöcher im Unterwasser-Zaun entdeckt
    Terror-Alarm beim Gipfel!


    Das Sicherheitsnetz in der Ostsee vor Heiligendamm. Es sollte den Gipfel zusätzlich gegen Stör-Aktionen und Angriffe von der Seeseite schützen


    Polizeiboote sichern das rätselhafte Loch im Sicherheitsnetz ab
    Heiligendamm – Die Riesen-Sicherheits-Panne sollte streng geheim bleiben!


    ?( ?( ?( 8o ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • getreu nach ETA Hoffmann.
    Heiligendamm: Wer hat hier die Macht? fragt die FTD und berichtet:
    G8-Gipfel hat offiziell begonnen

    Zitat

    Mit einem festlichen Abendessen hat am Mittwochabend der G8-Gipfel in Heiligendamm begonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfing die Staats- und Regierungschefs der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands im Rittersaal auf Gut Hohen Luckow südlich von Heiligendamm.[/I]


    http://ftd.de/politik/international/:G8%20Gipfel/209365.html


    Spica dazu:
    Schütze AC: Verbesserung, Expansion, Ausdehnung.
    Verbesserung, Ausdehnung und Expansion von was?
    Jupiter in Haus 1: Der Sache selbst – sprich: Der Durchsetzung und Interessen der G8 Industrienationen.
    Pluto in 1 aus 12: Förderung wie Durchsetzung eines bereits bestehenden unfertigen ideologischen Modells der Verhinderung und Zerstörung.
    Also Schröpfung statt Schöpfung.


    Geht es also um Afrika? Nein. Denn Afrika wie Afrikaner sind nicht dabei, gehören also nicht zur Sache ( Haus 1 ) um dessen Durchsetzung wie Expansion es hierbei geht.
    Geht es also um Klimaschutz, wie uns allen erzählt wird? Auch dass muss verneint werden. Um was geht es denn?


    Die Struktur der Anlage verweist einen auf den Jupiterstand von 14,5° Schütze, der in Opposition steht zur Sonne in Haus 7 auf 15,5° im Zwilling, also auf grundlegende Spannungen. Damit auf die amerikanische Achse. Wobei anscheinend niemand den offensichtlichen Zusammenhang erkennt zwischen dem 06.06.1944 und den 06.06.2007 . Gemeint ist das Unternehmen Overlord alias D-day, den Eisenhower in seinem Buch „Kreuzzug Europa“ definierte.
    Diese 14° Schütze/Zwilling, die ich die amerikanische Achse nenne, wird weltpolitisch immer dann interessant, bzw aus dem Programm des Tierkreises gezogen, wenn die USA an einem kritischen Punkt in ihrer Geschichte angelangt sind.
    So stand am 11.09.2001 der Saturn der WTC-Attacke, von der wir inzwischen alle wissen, wer hinter diesem Anschlag in Wirklichkeit stand, eben auf diesen besagten 14,5° im Zwilling. Also geht es um - weil Haus 7 - um die gegenwärtige Lage des „internationalen Terrorismus“, damit auch um die peinliche Situation der US-ATO in Afghanistan, wo die internationale Wehrmacht die Freiheit aller verteidigt. Der katastrophalen Lage im Irak und dem aktuellen Stand in Middle East.
    Aber nicht nur die Sonne markiert die erneute Landung anglo-amerikanischer Interessen in Europa, dieses mal nicht in der Normandie sondern am Strand der Ostsee, sondern sie holt auch bestimmte, geschichtliche Zeitinhalte wieder hervor.


    Zeitinhalte:
    Gehen wir also mal zurück in die Geschichte des 20.Jhds. Und betrachten uns die Daten, wenn Langsamläufer wie Pluto, Neptun, Uranos, Saturn und Jupiter an diesen Stellen standen.


    Jupiter: 1918,5 – 1929,9 – 1941,12 - 953,7 – 1965,6 – 1977,6 – 1989,5 – 2001,5 – 2012,8.
    Saturn: 1914,4 - 1943,5 - 1973,3 - 2001,10 - ( 1928,7 – 1957,4 – 1986,12 – 2016,1 Schütze )
    Uranos: 1946 - ( 1985 Schütze )
    Neptun: 1895,4 - ( 1977 Schütze )
    Pluto: 1899 - ( 2001 Schütze )


    Das heißt also, das über all diese Zeiten und geschichtlichen wie inhaltlichen Themen gesprochen werden wird. Nämlich den Aufstieg der USA seit 1899 zur Weltmacht und Nr.1 bis zum Jahr 2001 und ihrer beständigen Expansion einschließlich ihrer unterworfenen später dann verbündeten Vasallenstaaten.
    Doch im Grunde geht es nicht so sehr um die Expansion der USA zum Imperium selbst, oder die Verbesserung der Beziehungen untereinander, sondern um die Expansion eines unfertigen, nie fertigwerdenden Plans der die Menschen weltweit zwingt ihre Gegenwart aufzugeben. ( MR ) Ein Vorgang den ich in etwa so definiere:


    Ich habe am Eingang dieser plutonischen Feuerwelt, mein mir günstig gewogenes Schicksal abzugeben und erhalte statt dessen das mir negativ gesinnte Verhängnis als Zeichen des Falschen von den Vertretern das System zugewiesen. Ein Verhängnis, dass ich dann mit meinem guten Schicksal verwechsle. So´n Pech aber auch. Nun, solches interessiert hier am Rande von Heiligendamm, den sie den Gipfel nennen nur Wenige. Dennoch ist der Plan, wie jeder der Zeit übergestülpte Plan ein Unsichtbarer, wie der Name Plutons, der Reiche oder Hades, der Unsichtbare nahelegt. Der Plan existiert seit 1895 und man kann ihn getrost mit dem Werden des Öls, wie Engdal es so treffend erarbeitet, in Verbindung bringen. Das Horoskop der Eröffnung des Treffens als Landkarte zeigt die Jupiterlinie quer durch den Irak und die Pluto Linie- das Thema – durch Afghanistan laufen. Natürlich werfen wir auch einen Blick auf Saturn, der Richtung Spanien unterwegs ist und auf das derzeitige europäische Problem verweist. ( Überschuldung Spanien ) .



    Man kann also dagegen protestieren wie man will, mit Steinen ( Saturn Haus 8 ) werfen so man will, sich im schwarzen Block formieren usw. der Plan selbst bleibt aber davon unberührt. Er wirkt selbst über den kartoffelhaften Pagenkopf der Gastgeberin hinweg und auch die wechselnden Kostüme der Parteifunktionäre und Präsidenten überdauert er schadlos. Der Plan sieht vor, aus der Erde ein Terror-torium zu machen wie es schon der Genfer Zwingherr Calvin versuchte. Und der Plan steht erst am Anfang ( Haus 1 ) . Natürlich ist dieser Plan ein a-religiöser, was denn sonst und das er dieses mal einen Steinwurf entfernt vom Konzentrationslager Greifswald stattfindet ist ein netter Zug des Zeitgeistes. Aber Stacheldraht und Zaun, früher die starken Instrumente im Kampf gegen alles Freie, haben fast ausgedient. Der Stacheldraht hat die Seiten gewechselt, er dient nun dem Schutz derer, die die Aufgabe haben, dafür zu sorgen, dass der Plan in der Welt weiter erhalten bleibt. Ergebnis des Plans ist natürlich Zerstörung, reden wir nicht lange drum herum. Das Klima und auch der Mensch können vor diesem titanischen Treiben nicht geschützt werden. Die Staaten und ihre Vertreter sind fremdbesetzt. Fremdbesetzt von was? Vielleicht von einer Doktrin.im Zeichen Plutos?
    Offensichtlich von einer Ideologie, von der Stefan Zweig folgendes eruierte: "Ist es einer Doktrin einmal gelungen, sich des Staatsapperats und all seiner Pressionsmittel zu bemächtigen, dann schaltet sie unbedenklich den Terror ein; wer ihre Allmacht in Frage stellt, dem würgt sie das Wort in der Kehle und meist noch die Kehle dazu". Stefan Zweig - Castellio gegen Calvin; ein Gewissen gegen die Gewalt - S.19
    Vielleicht haben sie ihn - Pluto - deshalb auch aus den planetarischen Programm entfernen lassen, weil er den einen oder anderen auf die Spur bringen könnte. Also löschen.


    Als Teil dieses Plans kann man natürlich auch die eingerichteten Zentralbanken der verschiedenen Nationen sehen, einschließlich der Weltbank und des IWF. Es sind alle Instrumente der Unterdrückung, mit denen zunächst die Menschen der Nichtindustrienationen ihre liebe Not haben. Afrika, Asien, Lateinamerika, sondern inzwischen auch wir, denn Inflation, ausgehend vom Dollarverfall ist überall. Der Imperialismus früher Kolonialismus geht weiter und wechselt gerade in unserer Zeit sein Image. Man soll ihn nun Globalisierung nennen und sich vor seinem Namen verbeugen. Proteste sind wie in Zeiten Stalins gefährlich und unerwünscht.


    Mond in Saturn/Neptun.
    Nun, dies war der Inhalt – nun kommt die Form. Wirtschaftlich betrachtet ist dieser Plan im Kostüm des Sozialen natürlich ruinös. Deshalb finde ich es schön, das der Schnelläufer Mond, zur Eröffnung des Gipfels gradgenau auf das Thema und auch auf das Problem verweist. Nämlich das der Finanzierung des verheerenden Plans..
    Wie also den globalen ruinösen Plan auf wirtschaftlich gesunde Füsse stellen? Nun, das Ergebnis ist so simpel, dass man auch hier nicht länger nachzudenken braucht. Der Plan muss und will finanziert sein, kann aber real nicht finanziert werden. Was also tun? Die Antwort ist einfach: Drucken, drucken, drucken drucken und Statistiken fälschen und nicht damit aufhören. Papiergeld drucken und dabei Schulden machen ohne Ende, alles Zeichen von Saturn/Neptun. Nur – wir leben halt nicht in einer endlosen, sondern in einer endlichen Welt, das haben so manche Hilfstruppen und Planvollstrecker ala Merkel nur noch nicht kapiert, und in diesem Sinne wiederholt sie zwanghaft den Untergang ihrer alten von der Sowjetmacht gestützten DDR, nur halt nun auf der anderen Seite des Zauns. Und selbst die Akteure der damaligen DDR Zeit sind hinterm heiligen Zaun zugegen. Wie doch der Zufall spielt. Oder ist es gar kein Zufall, eher ein genialer Einfall. Oder doch eher nur einer von vielen Fällen, von denen Wittgenstein meint: Die Welt ist das was der Fall ist. Zufall hin – Einfall her. Nun, in der Welt des Verhängnisses walten halt mal die Fälle. Das muss so sein und ist not-wendig.


    Kurzum, die Frage die all diese Globalisierungsphantasten hinterm Zaun beschäftigt ist die:
    Wie lange noch funktioniert die Durchsetzung des Plan mit der Leit-Währung des US-Imperiums? Wie lange vertraut die Weltgemeinschaft, gemeint sind die Anhänger des Papiergeldsystems, dem Papiertiger? Denn das Misstrauen der schweigenden Masse wird größer und größer. Sie erstürmen bereits wie 1789 die Barrikaden. Da sind vor allem die Feinde im eigenen Innern, im Zentrum und Heim der Industriestaaten selbst ( Mars Haus 4 ) die aufmüpfig werden, wie man sieht, wogenen man den Plan schützen muss ( Schütze AC ) . Was also tun, wenn sie eines Tages, und der Tag ist gar nicht mehr so weit entfernt, der Leitwährung den Rücken kehren. Hoffentlich demonstrieren sie noch recht lange, werfen wie einst David gegen Goliath nur mit Steinen statt mit Gedanken. Hoffentlich werfen sie nicht wie Spica mit Inhalten.

    „Strategie der Spannung“
    Der ganze Quatsch mit Afrika und Klimaschutz dient dem Treffen der Macht als Alibi. Klar wie Klosbrühe. In Wirklichkeit geht es rund um das Treffen nach wie vor um die „Strategie der Spannung“, die neu eingerichtet werden muss auf Gedeih und Verderb, nachdem sie 1989 in einem ende des Wettrüstens fast untergegangen wäre. Dagegen müssen wir Kämpfen. Und Merkel ist überzeugt, den Kampf wird sie gewinnen. Also Spannung her, damit der Rubel rollt.Und wo keine spannung ist, muss eine konstruiert werden, das sieht der Plan vor. Nur dort, wo Oppositionen sind, wird auch richtig Geld verdient, indem man das Papier unbegrenzt kostengünstig schöpfen kann. Papier, für dass dann die Trottel auf der Strasse dann ihren Nächsten die Gurgel durchschneiden.
    Fragt man also, wer geht als Sieger aus dem Gipfle hervor, so ist es die Waage Haus 10, damit Putin und damit Russland.
    Fragt man, wann, die diskutierten Zwillingsthemen in die Zeit gelangen, so tippe ich mal auf zwei zukünftige Transite.
    Venus über Saturn/Neptun: 29.06.2007 Schuldenprobleme der G8
    Mars über Sonne/Jupiter: 01.09.2007 Finanzproblem der G8 wegen China.


    Wobei mir der 01.09.07 ganz gut gefällt, denn zu dieser Zeit wechselt der Saturn sein Revier, was Währungsturbulenzen mit sich bringen wird, weil die Kosten des Krieges konkreter werden. Das war auch schon früher so. Aber warum war es so?


    Die Abrechnung
    Saturn bewegt sich in 2,5 Jahren durch einen Tierkreisabschnitt und stand in 00° Krebs als markanten Punkt zu folgenden Zeiten:
    WW1 - 1915
    WW2 - 1945
    Vietnak – 1974
    Irak- 2003
    Fünf Jahre später gelangt er dann in die Jungfrau und es scheint, das dann die Abrechnung für die vorangegangenen Exzesse, - fast hätt ich geschrieben die Elexiere des Teufels, folgen.
    1920bis 1923 – 1950 bis 1952 – 1979 bis 1981– 2007 bis 2009. Fällt den Edelmetallfreunden was auf? 1979? Dämmerts?

    Wer also hat die Macht?
    Offensichtlich keine der dualen Parteien. Denn hinterm Zaun ist oft auch vor dem Zaun.

  • Meine Meinung dazu?
    Gute Recherche. Exakte Daten. Beschreibt in etwa die Zeitsituation in der wir uns befinden sollten - obwohl wir sie aufgrund der veränderten Bedingungen zu den voran gegangenen Szenarien nicht sehen, da das US-Imperium, seine Inflation via Dollar in alle Welt transportieren kann. Ein Umstand der zu anderen Zeiten noch nicht gegeben war.
    Hier im thread, sowie in meinem Weblog, findest du dazu folgenden Beitrag.
    http://www.free-blog.in/Spica/…flation%3A+2003-2010.html


    Sind natürlich sehr grosse Zeiterlebnisräume in denen uns da Mr. Wong entführt, aber die Zyklik ist schon aussagestark, finde ich zumindest, aber für Spekulanten in Papier weniger geeignet.


    Was sagst Du dann zu der von mir am 03.06.2007 im Weblog eingestellten kurzfristigen Prognose Betreffs Silber? "Silbertrendwende"? Habe mich leider um einen Tag verhauen. :D :D :D aber dass in einer Zeit in der alle Spezialisten bullish eingestellt waren. Im übrigen alles ohne Mondphasen.
    http://www.free-blog.in/Spica/22257/Silberspekulation.html


    Gruss spica

Schriftgröße:  A A A A A