Minos
Minos damals, am 19.05.2007
ZitatWas wäre, wenn der Markt noch ein, zwei Jahre weiterläuft, sagen wir eine weitere Verfünffachung. KGV von 50, das ist doch nichts! großes Grinsen Man vergleiche mal mit dem Internethype, da waren auch 200 und mehr kein Problem, wenn überhaupt Gewinne gemach wurden! großes Grinsen Nicht zu vergessen die Tulpenzwiebel für ...Es gibt viele Chinesen mit vielen Dollars ... Welche Laufzeit des Puts würde optimal sein. Keiner weiß es ...
Spica dazu:
Offesnichtlich geht die Talfahrt an der Börse in Shanghai munter weiter. Aktuell verlor der SCI heute erneut 5,5% und steht derzeit bei 3462 Punkten - aber was heißt steht? Er steht nicht, sondern ist in freiem Fall begriffen. Von Stand kann hier also nicht die Rede sein. Die Talfahrt gleicht hier entsprechend der Saturn/Uranus Konstellation einem reinigendem Gewitter. Und wie im wirklichen Leben treten manchmal mehrere Gewitter gleichzeitig auf. Den 27.05.2007 als Wendepunkt zeitlich zu markieren war also im Nachhinein betrachtet völlig richtig., wobei man bedenken muss, dass die Ungewissheit in Zukunftsfragen immer besteht, wie das oben eingeführte Zitat von Minos belegen soll.
Meine Methode: Extreme astrologische Konstellationen zu recherchieren um auf sie mit Puts zu spekulieren zeigt, wie schon im Mai 2006 wiedereinmal gute Ergebnisse..
Auch wenn, diese ermittelten Tage nicht immer zutreffen, wie etwa im Zeitraum des 20.04.07 so ist das weniger tragisch, wie ich Resistentia per PN schrieb, solange der passende OS mit einer Laufzeit gewählt wird, indem der Zeitwertverfall bei Nichteintreffen gering ausfällt. So gewählt, wiegt also ein Treffer mehrere Flops mit Leichtigkeit auf.
Was meint Resistentia dazu?
Hatte ich Dir nicht den 25.05.2007 vor zwei Monaten als einen "Chrashtag" benannt?
Tja, wie gehts nun weiter? Ganz einfach. Gewinne laufen lassen und Stops nachziehen.