Danke Spica, den genauen Zeitpunkt trifft fast keiner, du bist aber ziemlich nahe dran gewesen mir der Trendwende, ich gratuliere.
Wong hat den Artikel vor drei Jahren geschrieben, die Richtung stimmt, das PPT und die FED kann man schwer einschaetzen wie wir wissen.
Long time zaehlt, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Kartenhaus auseinander faellt. Am Freitag wurde wieder gelogen wie gedruckt, Geruechte von Zinserhoehung und super Wirtschaft in USA sowie weitere short positionen drueckten erneut auf die Edelmetalle.
Spanien hat eine grosse Menge Gold verkauft und die Medien helfen ebenso mit.
Man vergisst die Situation im nahen Osten und zeigt eine heile Welt in der Gold/Silber nicht mehr wichtig ist.
Wer das glaubt wird seelig
Rationales Denken und Vernunft befinden sich im Rueckzug.
Persönliche Betroffenheit und oft unbewusste Gefuehle stehen meist am Ursprung einer Handlung und faerben scheinbar logische Ueberlegungen.
Mein Bauchgefuehl sagt das dieser Monat noch eine harte Zeit ist bei dem Edelmetallen und im Juli der negative Trend sich aendern wird.
Es ist nur mehr eine Frage von drei Wochen aushalten bzw. aussitzen, besser noch zu den Preisen zumindest physisch weiter nachkaufen.
Ich persoenlich lasse mir nicht Bange machen und kauf was das Zeug haelt gleich wieder am Montag nach.
Halte uns bitte weiter am laufenden damit wir den PPT eine auswischen koennen zur Abwechslung..
Herzlichen Gruss
Eldo
Hier was Merriman sagt fuer diese Woche:
We start to prepare for the next Mercury retrograde period (June 15-July 9), and the third and final passage of the Saturn-Neptune opposition (June 25).
In the case of Mercury retrograde, we can anticipate more failures in technical signals.
This is a period when support and resistance zones are oftentimes violated, or fail to be tested at all as other technical signals would have suggested.
Our policy is simple: trade very short-term during this period, taking profits quickly. Or take a vacation.
This is not usually an easy period for position traders or investors, as economic and political news items seem to be contradictory.
But then again, with the possibility that the Saturn-Neptune opposition instead correlates with the manipulation of stock markets by something referred to as the “Plunge Protection Team (PPT) X(,” we may never see a full-fledged bear market prior to the 2008 elections.
The PPT cannot afford to allow stock prices to cave in and thus set off the type of panic and hysteria otherwise suggested by the opposition of Saturn and Neptune.